ROOT für das RAZR

Mit USB-Debugging?

Breche mal ab und lade die Daten neu
Stecke das Razr auch mal ein und aus und probiere, wenn das nicht geht, ne andere Buchse
 
JA USB-Debugging is auch an, aber ich probier nochmal einen anderen Steckplatz..

Eine andere Frage muss man irgendwelche andere Moto software installiert haben?
 
Nee eigentlich nicht

Wir gesagt:
Neu Laden und andere Buchse benutzen
Vielleicht auch beim Laden und ausführen den Virenscanner abschalten, weil der Probleme machen kann
 
Teilerfolg :D
Jetzt kommt diese neue Fehlermeldung:

"Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Ich hab gelesen das dieses Problem schon andere User haben, ich hab jetzt alle programme geschlossen unten in der Startleiste aber es kommt immer noch der Fehler, jemand'n plan was ich noch machen könnte?
 
Antivirus aus?
 
bin in der motorola sektion etwas neu.
drum nur meine frage:

habe ein razr mit android 4.0.4. alles stock und original. war noch nie gerootet.

um root zu bekommen also einfach den treiber aus schritt 1 installieren und dann DroidRazrRoot404.bat ausführen?

ist dann auch cwm auf dem razr installiert? oder muss dies seperat erfolgen? wenn ja, sollte cwm vor oder nach dem ausführen der DroidRazrRoot404.bat erfolgen?

danke schonmal
 
Lies einfach mal von Anfang an den Thread...
 
cwm erfolgt separat und nach dem root.
 
Kann man nicht das Handy auf der motorola Seite entsperren?

Gesendet von meinem XT910 mit Android 4.0.4
 
DerWolfi81 schrieb:
Kann man nicht das Handy auf der motorola Seite entsperren?

Gesendet von meinem XT910 mit Android 4.0.4

Entsperren? Meinst du den Bootloader?
Das geht leider nicht. Motorola hat sich da ganz bockig.
 
wie deinstaliere ich bootstrapper wieder? Ich möchte nämlich safestrap installieren
 
da hilft nur originale stock rom flashen...rooten und dann kannst safestrap installieren
 
Moin,

ich stelle mich gerade ziemlich bekloppt an. Habe die gleichen Fehler wie Motorookie aus Post #60.

@Motorookie: vielleicht kannst du mir sagen, welches Programm bei dir das Rooten verhindert hat?

Noch einmal zu meiner Dämlichkeit: nach mehreren glücklosen Versuchen mit Casual Root hatte ich mir die Tools von hier geholt. Hatte zuerst aus Versehen die Variante für GB runtergeladen, dann aber die ICS Variante entdeckt.
Aus irgendwelchen bekloppten Gründen habe ich dann aber aus Versehen die GB-Variante ausgeführt - das Razr hat auch mehrmals neu gebootet und Superuser installiert. Laut Root checker ist es aber nicht gerootet. Nach diesem Ding habe ich dann versucht die ICS Variante laufen zu lassen - aber wie oben beschrieben ohne Erfolg...

Kann dieser unglückliche Versuch mit der GB Variante dafür verantwortlich sein, dass ich ICS nun nicht mehr rooten kann? Falls ja, was kann ich dagegen tun?

Besten Dank und viele Grüße
 
DerBoris schrieb:
Wilkommen im Forum!


Genau dasselbe Problem hatte Motorookie auch
Mal durchlesen und es ausprobieren ;)

ist auch bekannt um welches programm es sich handelt? hab alles geschlossen und sämtliche dienste beendet, der fehler kommt allerdings immernoch. wäre um jede hilfe dankbar... vllt könnte sich auch motorookie nochmal zu wort melden.
 
Ich habe nach tausend Versuchen mit Windows 7 & drei verschiedenen Rechnern es mit einer MAC Variante probiert - und siehe da - alles einwandfrei verlaufen. Ausgerechnet ein Apple löste das Problem - da stellen sich mir die Nackenhaare hoch...
 
dr.burgundy schrieb:
Ich habe nach tausend Versuchen mit Windows 7 & drei verschiedenen Rechnern es mit einer MAC Variante probiert - und siehe da - alles einwandfrei verlaufen. Ausgerechnet ein Apple löste das Problem - da stellen sich mir die Nackenhaare hoch...

wo hast du die root dateien für mac und ICS 4.0.4 gefunden?
---
einwandfre, die mac variante funktioniert ohne probleme... einfach DroidRazrRoot googlen ;) danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

Habe mein Razr gerootet und jetzt ist ja standardmäßig Superuser.apk installiert im system Ordner.

Da ich jedoch lieber SuperSU benutze (sagt mir mehr zu) wollte ich fragen ob ich die Superuser.apk deinstallieren kann ohne root rechte zu verlieren.

Wenn ja kommt gleich meine nächste Frage. Und zwar -> in den normalen Einstellungen App wird Superuser.apk nicht aufgelistet (damit von hier nicht zu deinstallieren) und im Titanium Backup wird sie mir auch nicht aufgelistet.

Im ES Dateiexplorer unter /system/app/ wird sie mir angezeigt (kann aber von hier ja nicht deinstallieren)

Habe folgenden Befehl über adb gefunden rm /system/app/superuser.apk

Gibts da nicht einen einfacheren Weg über ein App ?

Alle SU Rechte werden von mir bereits über SuperSU vergeben sobald ein Programm Root Rechte haben will. Also es läuft nichts mehr über Superuser.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG aus Wien

Richi
 
Hat sich bereits erledigt. Habe es wie in dem youtube video beschrieben gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=BZpNvXh-G3U&feature=youtube_gdata_player

Habe es nicht komplett gelöscht sondern nur verschoben auf die micro sd karte. Und weg war die App aus dem App Drawer.

Vielleicht konnte ich anderen auch helfen.

LG aus Wien

Richi

Gesendet von meinem ThinkPadTablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Falls jemand Probleme mit dem "adb" - Befehl hatte, startet die Batch File mit Powershell, nicht mit Cmd :))

Ps: Das ist nur ein Leih-Account ;)
 
Hawaii schrieb:
Hi,
Falls jemand Probleme mit dem "adb" - Befehl hatte, startet die Batch File mit Powershell, nicht mit Cmd :))

Ps: Das ist nur ein Leih-Account ;)

habe genau dieses problem, aber mit power shell hab ich ein anderes. jemand ne idee?

zur besseren veranschaulichung anbei die screen shots.
 

Anhänge

  • root antwort.JPG
    root antwort.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 315
  • power shell.JPG
    power shell.JPG
    37 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.333
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten