1. Vyking, 18.06.2014 #1
    Vyking

    Vyking Threadstarter Neues Mitglied

    hallo an alle,

    bin hier neu, da ich im anderen forum nicht zufrieden war.
    ich stelle hier meine frage einfach noch mal rein

    über safestrap hatte ich im Stock Rom 1 ein gut laufendes cyanogen.
    nur ist dieses auf einmal wie leer.
    ich kann diesen Stock nicht mehr aktivieren und wenn ich ein neues erzeugen will reicht der Platz nicht mal dafür aus weil das cyanogen wohl noch immer Platz einnimmt.

    ich wollte nämlich neue gapps installieren und nach klick auf install sah ich dass die zip genau die selbe wie die alte ist und bin ohne Datei auszuwählen wieder aus dem install raus.
    nur war danach auf einmal der Stock wie leer.:huh:

    gibts eine möglichkeit wieder an das CM zu kommen oder sollte ich das handy neu aufsetzen?

    wie geh ich am besten vor?
    setze ich das handy auf werkseinstellungen und installiere mir safestrap um dann über die originale rom cyanogen zu installieren?
    würde gerne wieder danach den kompletten speicher haben und nicht noch ein android zur sicherheit in einem anderen rom.

    sooo:tongue:das waren erst mal meine größten probs immo

    danke für eure Hilfe
     
  2. AlexS, 20.06.2014 #2
    AlexS

    AlexS Erfahrenes Mitglied

    Anscheinend wirfst Du für SS mit paar Begriffen durcheinander
    Es gibt die Stock und die Slots
    Hattest Du CM im Stock oder Slot # installiert?


    Du schreibst Du kannst Slot1 nicht aktivieren, was kommt den für eine Meldung? Oder startet es einfach nur nicht?

    war in Deinem Slot 1 noch genug Platz?
    Du solltest eigentlich über SS sehen wieviel Platz im Slot 1 verfügbar ist.
    Sollte es nicht daran liegen solltest Du zumindest in der Lage sein CM nochmal in dem Slot drauf zu spielen, Deine Daten sollten erhalten bleiben.
    Nur als letzten Schritt kannst Du für Slot 1 dann einen Factory Reset machen, Sei Dir aber klar das dann alle App Daten weg sind falls Du sie nicht gesichert hattest.
     
  3. Vyking, 23.06.2014 #3
    Vyking

    Vyking Threadstarter Neues Mitglied

    hallo,

    sorry für die falschen begriffe!

    hatte cm im rom-slot1 installiert.
    es kam gar keine meldung nach installversuch der gapps.
    rom-slot1 war einfach leer und ich konnte dort keine neue partition erzeugen weil der freie platz zu gering war.

    habe dann über das originale android im stock-rom einen werksreset versucht aber der ging irgendwioe nicht.
    konnte nur den internen speicher löschen.
    danach war wieder platz um im rom-slot1 cm zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.