Suche CM und Root Dateien inkl. Anleitung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche CM und Root Dateien inkl. Anleitung im Root / Hacking / Modding für Motorola Razr im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich hatte immer sehr sehr zufriedenstellend Custom Rom's auf meinen Geräten.
Beim Defy war meine letzte und beste CM7.

So aber jetzt habe ich seit Heute mein RAZR MAXX, ich habe es mit der Stock versucht. Einen Tag habe ich es geschafft mit der Stock Rom und sie nervt mich schon ;)

Jetzt suche ich nach einer ICS version CM Rom.
Blick da aber nicht ganz durch, der begrifft Leak verwirrt mich und die eigendlich sehr Simple Rooting medothe mit der bat Datei hat leider nicht geklappt (hier).

Eigendlich will ich ja nur Root inkl. CWM drauf und natürlich eine Ausgereifte ICS CM Rom.

Bitte um Hilfestellung
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke erstmal.

Aber:
Wie es mit meinem Root aussieht weißt du ja.
Ich bin nicht auf handy.faq.de registriert.
Dann ist das mit der suche so eine Sache bei den meisten funktioniert ja irgendwas nicht.
Das mit 1st System und so check ich jetzt auch nur so am rande.
Dann noch RomKonverter und BM Format?

Gibt's nix brauchbareres wie: Mit dem Tool Rootest du, dann per RSD diese Rom, Wipe, ins CWM Booten und zip installieren - alles geht und besser als bei der Stock?
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
BreakShift

BreakShift

Erfahrenes Mitglied
Muss man doch nicht registriert sein, um zu lesen :confused:
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Lesen kannst du doch auch so....

Wird nur Werbung eingeblendet
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Ja ich kann und hab gelesen.

Aber viele Links, Scrennshots, Dateien etc funktionieren halt nicht.

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
Du hast keine ausreiche...................


Meine fav's sind im Moment die Epsilon und die AOPK, aber bei der AOPK z.B. steht oben Kamera geht zu 100% unten beim Download steht das sie nicht geht...

Dank Root habe ich CWM jetzt auch drauf.

Dann bin ich etwas verwirrt was System 1 und 2 angeht, ich habs schon so zirka verstanden, aber was ist wenn ich nur eine ROM drauf haben will?

Oder geht vielleicht als 1. die Epsilon und als 2 die Stock?

Miui hatte ich auch mal am Defy, ist nicht so meins. Kann ich zuwenig herumstellen.

Wie schaut es aus mit komplett rückgängig machen? Gibts eine Stock etc. damit ich im Falle des Falles zurücksetzten kann?

Ich weiß mit Root ist meine Garantie auch schon weg, aber dann halt unroot.

btw.: Was für einen Root Explorer habt ihr drauf? Gibts einen guten für Free?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

naturelle

Gesperrt
Motorookie schrieb:
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
Du hast keine ausreiche...................
Anmeldung dauert keine 5min. Wo ist das Problem?
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Wenn du nur eine ROM draufhaben willst, installierst du einfach keine 2. ;)

Stock auf 2. system geht nicht, weil es die Stockrom nicht als ROM.zip gibt

Zum zurückgängigmachen kannst du die Fastbootfiles benutzen
https://www.android-hilfe.de/forum/...eak-672-180-41-xt910-retail-en-eu.291169.html

Dann bist du wieder auf Stock


Als Rootexplorer benutze ich Rom Toolbox PRO
Da ist von allem was man braucht etwas drinn
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
DANKE BORIS!
* Wenn ich das Fastbootfile benutze ist dann auch CWM weg?
* Aber wenn in der Beschreibung steht nur 2nd kann ich dann diese Rom nicht nutzen, oder?

naturelle schrieb:
Anmeldung dauert keine 5min. Wo ist das Problem?
Ich will nicht
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Motorookie schrieb:
* Aber wenn in der Beschreibung steht nur 2nd kann ich dann diese Rom nicht nutzen, oder?
Wie meinst du das?

AOKP Roms kannst du nur auf dem 2. System flashen aber alle anderen ROMs können aufs 1. System gepackt werden, soweit ich weiß

Wenn du ein Fastbootfile rüberflashst (vorher einen Factory Reset machen) ist alles weg. Root, CWM usw.
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich nur eine Rom haben will muss ich auf AOKP verzichten.
Oder kann ich die Stock auf dem ersten und die AOKP auf dem 2 System laufen haben?

Warum ich zu nur einer Rom tendiere:
Wird das Phone vom Platz etc. nicht träger durch zwei Roms?
Die brauchen doch auch platz.

Warum ich, wenn ich ein 2 System hab dann irgendwo die Stock haben will:
Weil ich mich langsam herantasten will.

Und kann ich eine Rom aus einem System bei nicht gefallen löschen und die andere behalten? Geht das? Oder muss ich eine andere Rom über die unnütze flashen?

Ich stells mir so vor:
Ich behalte mir auf welchen System auch immer, die Momentane Stock.
Flashe dann eine Custom Rom aufs andere System, gefällts mir nicht lösch ich sie wieder oder versuche eine andere Custom. Bis ich habe was mir gefällt.

Danke nochmal das du durchhaltest und meine komischen Fragen beantwortest.
Viele würden sagen - testen, lernen, versuchen, testen, lernen......

Hab halt etwas bammel, das RAZR MAXX ist ja nicht gerade ein BilligTeil.
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Ich verlinke dir hier mal ne Anleitung/Erläuterung zum Bootmenu und zum Second System
Da werden schonmal sehr viele Fragen geklärt
http://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/258920-bootmenu_second_system.html

Und das Handy wird nicht träger, wenn man zwei Roms installiert hat, da die zweite woanders liegt (wie du noch lesen wirst)

So wie du es dir vorstellst, würde es funktionieren: Du behälst (erstmal?) die Stock auf dem ersten System
Auf dem zweiten System kannst du dann jede Custom ROM probieren (unabhängig vom ersten System, denn das bleibt davon unberührt)
Auf dem Second System ist aber weniger Speicher frei, da dies nur auf einer Partition liegt, die nicht mehr benötigt wird
Wenn du eine ROM gefunden hast, kannst du sie dann auf das erste System packen (Stock ist dann weg, hast aber mehr Platz für die Custom)


Das mit dem Testen Lernen ist wirklich gut, da man es so am Besten lernt und auch nicht mehr vergisst....


Lies die Anleitung zum Bootmenu und Second System und halte die Fastbootfiles, RSD und die Motorola Treiber bereit und alles wird gut :thumbup:

Wenn du fragen hast, frag ruhig denn dazu sind Foren da ;)
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
überredet dann Registriere ich mich halt auch dort...
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
:D

Tut auch gar nicht weh ;)
Musst dich aber nicht registrieren, wenn du nicht willst