Unterschied zwischen GSM und CDMA Razr?

K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

sorry für die (evtl.) dumme Frage. Aber was ist genau der Untershcied zwischen GSM und CDMA Razr? Ich lese das immer bei den xda-developers, aber kann nicht genau herauslesen, worum es sich bei den Bezeichnungen genau handelt.
 
Hallo,
ist es so schwer genau die Frage aus deinem Threadtitel bei Google einzugeben?!

Die GSM-Technik setzt auf eine SIM-Karte, bei CDMA werden dagegen die nötigen Daten zur Authentifizierung im jeweiligen Mobilfunknetz im Gerät selber gespeichert. Hier in Europa unterstützen die Provider nur den GSM-Standard, d.h. du solltest entsprechend ein GSM-Razr besitzen.
 
ghostd schrieb:
...
Hier in Europa unterstützen die Provider nur den GSM-Standard, d.h. du solltest entsprechend ein GSM-Razr besitzen.

bzw. meines Wissens nur das XT910
 
@ ghostd
Der Sinn und Zweck eines Forums sind genau so welche Fragen zu stellen. Erfahrene Mitglieder helfen unerfahrene Mitglieder. So lernt man und so lebt ein Forum. Erste Antworten wie die Deinige sind eher angreifend. Deine Antwort war dagegen wesentlich nützlicher!
 
@ cimander
Grundsätzlich hast du ja recht. Aber trotzdem kann man doch mal Google bemühen, bevor man eine Frage in ein Forum stellt, oder? Bevor ich so antworte, schaue ich natürlich selber, ob man dort überhaupt eine verständliche Antwort findet und das war eindeutig der Fall.

Trotzdem möchte ich mich entschuldigen, falls die Antwort zu angreifend wirkte.

Gruß
Marcel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.536
greecegf
G
Zurück
Oben Unten