welchen rom? wie usw?

E

el_diablo

Neues Mitglied
0
Hallo.
Habe einen razr.
Akku hält leider nur von morgens bis abends manchmal.
Oft weniger.
was sind dir vorteile eines roms? Kriege ich somit auch bild app usw weg?
Hält mein Akku mit einem rom länger? Ich mag sehr die htc sense Oberfläche.
gibt es sowas ähnliches?
was muss ich alles für ein rom machen und ist es auch wieder rückgängig also in original machbar?
Ist das handy mit einem rom langsamer? Probleme mit cam oder sowas?

vielen dank.
 
Also nach deinen Fragen zu urteilen hast du noch nicht die geringste Ahnung von der Materie und darum empfehle ich dir keine Rom sondern das du dich erstmal richtig informierst bevor du anfängst an deinem Razr herum zu Flashen sonst bist du gaaanz schnell ein Besitzer von nem schönen aber teuren Briefbeschwerer!

Nur mal zur Info... Ich komme mit Original Android 4.04 auf gut 20 - 30 Stunden... Ich spiele natürlich nicht die ganze Zeit irgendwelche spiele oder so aber ich benutze es ganz normal...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Also meiner Erfahrung nach ist es um einiges schwerer sein Motorola Smartphone zu bricken, als eine custom Rom draufzuspielen. Ich wüsste zumindest nicht wie das geht und ich hab schon einige Male Mist verzapft beim flashen ;)
Eine custom Rom ist eben ein fast nach belieben geändertes Android system. Vorteile sind bspw., dass du keine standardapps (=Bild, etc) hast. Außerdem läuft das ganze meist flüssiger und verbraucht weniger Akku. Du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für alles mögliche... Allerdings kann durch das flashen deine Garantie verloren gehen, falls du dein Handy mal einschickst und die bemerken, dass du daran rumgewerkelt hast. Ist mir aber auch noch nicht passiert. Rückgängig machen kann man das ganze, indem man wieder die standard-rom drüber spielt.
Probleme bei custom roms sind meist von der Rom abhängig, die du gerade hast. Beim razr ist es ja so, dass Android 4.0.4 im Moment standard ist. Wenn du jetzt eine Rom hast, die darauf basiert, sollte das meiste funktionieren. Wenn du eine Rom hast, die auf einem neueren Android basiert, kann es passieren, dass einzelne Funktionen (Kamera, Blitz, hdmi-anschluss..) möglicherweise fehlerhaft sind.
Zu deiner sense Oberfläche kann ich dir nichts sagen, da ich nie ein HTC hatte...
 
Hallo und erst mal wünsche ich alle ein Guten rutsch ins neue Jahr.

Ich bin neu ihr und komm vom S1 ihr her da ich seit knapp einen Monat ein Razr habe.

Auf mein S1 war CM10 drauf und habe gute Erfahrungen da mit gemacht nur als ich das Forum ihr mal durch gelesen habe bin ich mir nicht Gans sicher was ich machen sol. Ich wollte gerne wieder CM drauf machen nur die Anleitungen ihr und Empfehlungen sind mir etwas wie sol ich es sagen :confused: . Kann mir jemand mal bitte sagen was das beste zu zeit an Rom ist und wie ich es genau auf das Razr bekomme im S1 Forum gab es auch eine super Anleitung. Ich möchte nichts falsch machen da es scheint schwerer zu sein das Razr zu Fälschen.

DANKE:thumbsup:
 
Beste ROM ohne Bugs und mit allen Funktionen lauffähig = Originales STOCK ICS 4.0.4

Alle anderen Customs laufen nicht zu 100%, d.h. dass immer irgendein Feature oder eine Funktion fehlerhaft oder nicht funktionstüchtig ist. Z.B. Kamera, Rotation, Bluetooth, Tethering, HDMI etc.

Du solltest noch etwas warten bis das offizielle JB Update raus ist, dann wird es auch endlich Custom Roms ohne Bugs geben.
 
hallo,
nur zum besseren verständniss. mit dem STOCK ICS 4.0.4 meinst du das orginale das Motorola drauf spielt, keine irgendwie geänderte Version!?
mir gehts am wichtigsten um lange akku laufzeit.
worauf ich verzichten kann ist: - Thethering
- HDMI
- Motocast und Blur

Gibts da irgendwelche ROM´s die das beinhalten?

Danke fürs lesen.
 
D-WiZ hätte ich auch empfohlen ;) Gerade die Akkulaufzeit verbessert sich ziemlich.
 
Ich würde auch eher die originale moto-stock empfehlen. Oder Miui bei allen anderen fehlen wichtige Funktionen wie BT oder die Cam funkt nicht richtig oder sonst was geht nicht.

Weiter hinten gibt es noch einen großen Thread wo viele ganz gute Roms dabei sind, ich glaube bei der Eclipse Rom läuft auch alles, die is komplett ohne schnik schnak ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Miui das geht auch schon mal 2 Tage.


Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab vollen respekt von der Arbeit von D-Wiz... hab es mehrmals Probiert und bin zum schluss immer wieder bei MiUI gelandet. Aber nicht die neuste Version, sondern die zuvor, da dieser Akku sparender ist. Läuft sau Flüssig, wenig beladen und coole Standard Apps sind installert.

Alleine sachon die Sicherheits-Apps (Recht, Privat, Passwort, Monitor, Autostart usw.) echt Genial und will nicht mehr ohne... wenn man so sieht, welche Apps so an daten zugriff haben und mit "Rechte" diese Blockieren kann.

Kein Vibration wenn man Display Entspert (ja auch das nervte mich bei allen Roms)


Würde D-Wiz alle Sicherheits Apps + das mit dem Entsperren haben, würde ich eventuell noch mal bei den Probieren. Aber das kann wohl dauern :) daher bleibe ich einfach bei dem was ich habe ;)
 
Einfach Central Europe SBF Flashen und Bild App usw sind auch weg. ;)
 
cvp schrieb:
ich hab vollen respekt von der Arbeit von D-Wiz... hab es mehrmals Probiert und bin zum schluss immer wieder bei MiUI gelandet. Aber nicht die neuste Version, sondern die zuvor, da dieser Akku sparender ist.

Kleines OT:
Die AKTUELLSTE Version 3.1.18 (oder so) ist wesentlich akkusparender als die aktuellste von MIUI-Germany. Hab jetzt, trotz bisserl surfen und aktivem WLAN, in 10 Stunden 15% verbraucht. Das ist sauwenig, vor allem wenn mans mit der dem Vorgänger vergleicht.
Einfach auf der britischen Seite ziehen, den Languagepatch installieren und fertig. ;)

MIUI ist für mich einfach die kompletteste ROM momentan. Mir fällt nichts ein was nicht funktioniert. Andere ROMs haben halt immer irgendwas was stört.
Und die MIUI eigenen Programme (Gallery, Browser, Dateibrowser) sind einfach toll. :) Vor allem die Gallerie möchte ich nicht mehr missen.
 
grenth schrieb:
Kleines OT:
Die AKTUELLSTE Version 3.1.18 (oder so) ist wesentlich akkusparender als die aktuellste von MIUI-Germany. Hab jetzt, trotz bisserl surfen und aktivem WLAN, in 10 Stunden 15% verbraucht. Das ist sauwenig, vor allem wenn mans mit der dem Vorgänger vergleicht.
Einfach auf der britischen Seite ziehen, den Languagepatch installieren und fertig. ;)

MIUI ist für mich einfach die kompletteste ROM momentan. Mir fällt nichts ein was nicht funktioniert. Andere ROMs haben halt immer irgendwas was stört.
Und die MIUI eigenen Programme (Gallery, Browser, Dateibrowser) sind einfach toll. :) Vor allem die Gallerie möchte ich nicht mehr missen.

hey danke für den tipp... wie gesagt, die aktuellste MIUI zieht mehr strom, darum schrieb ich auch, die Version zuvor Installieren, da dieser weniger Akku zieht.

Und genau wegen der Vollständigkeit bleibe ich auch da ;) und wegen den anderen Gründen den ich geschrieben habe.

Übrigens, man kann sich über die MIUI auch die Motorola UI Installieren, damit man die Ringe bekommt. Natürlich gehen die Ringe nicht auf MIUI Launcher, sondern nur auf Motorola Launcher.
 
cvp schrieb:
hey danke für den tipp... wie gesagt, die aktuellste MIUI zieht mehr strom, darum schrieb ich auch, die Version zuvor Installieren, da dieser weniger Akku zieht.

Und genau wegen der Vollständigkeit bleibe ich auch da ;) und wegen den anderen Gründen den ich geschrieben habe.

Übrigens, man kann sich über die MIUI auch die Motorola UI Installieren, damit man die Ringe bekommt. Natürlich gehen die Ringe nicht auf MIUI Launcher, sondern nur auf Motorola Launcher.

Wäre nett wenn du uns jetzt noch sagst wie du die Motorola UI installierst und wie du an den original Moto Launcher kommst.

Nutze MIUI (die ältere) und ein paar anpassungen. Alle Akku Saug App's wie facebook lass ich einfach aus, die gehn eh super per Browser.
Somit komme ich auf ca. 4 Tage, habe aber das Razr MAXX
 
Kann man MIUI eigentlich auch mit Safestrap flshen?
 
Angeblich Nein!
 
Ganz sicher nein ich habs probiert, BMM oder BM perfekt;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
T
Antworten
0
Aufrufe
2.005
tubser
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.559
tubser
T
Zurück
Oben Unten