Allgemeine Fragen zum N1 und Custom Roms

Z

zobi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
da die Fragen in den Threads nicht beantwortet wurden versuch ich es mal so, weil es recht dringend ist.
ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum root / Custom ROM etc.

Bekomme in den nächsten Tagen mein Nexus One mit LCD.

1.Funktioniert die Anleitung wie hier im Forum beschrieben auch für LCD oder nur AMOLED ?
2. Besteht bei den CustomROMS Brickgefahr oder sowas ?? ( also gibt es spezielle Versionen der ROMS für AMOLED / SLCD ?)
3. Wenn ich jetzt ein ROM flashe , ist dann die Garantie weg ?
4.Welches Custom ROM könnt ihr empfehlen ( Cyanogen soll gut sein ? )
6. Was ist HBOOT und S-OFF ?
7. und letzte Frage: kann ich den Bootloader wieder dicht machen, nachdem er einmal entsperrt wurde (also Garantie wieder geltend machen ?!)?

Vielen Dank im voraus

Gruß, zobi
 
Besonders Frage 2 und 7 ist wichtig, habe keine Lust ein ROM zu flashen und dann ist mein Telefon kaputt, nur weil ein ROM nicht für SLCD gedacht ist^^
und Garantie ist natürlich auch immer ne feine Sache
 
zobi schrieb:
Besonders Frage 2 und 7 ist wichtig, habe keine Lust ein ROM zu flashen und dann ist mein Telefon kaputt, nur weil ein ROM nicht für SLCD gedacht ist^^
und Garantie ist natürlich auch immer ne feine Sache
zu 7: nein, geht nicht mehr zu verschliessen, ich hatte aber keine Probleme bekommen wegen dem geöffneten Bootloader.
 
Beim ROM flashen ist die Gefahr eher gering dass was passiert, solange du ein nandroid Backup hast.
Recovery, Radio und hboot flashen ist da eher "gefährlicher" bzw. riskanter.

Findest aber zu allem per Google oder hier im Forum ne Antwort.

Gruß Dare
 
Dare schrieb:
Beim ROM flashen ist die Gefahr eher gering dass was passiert, solange du ein nandroid Backup hast.
Recovery, Radio und hboot flashen ist da eher "gefährlicher" bzw. riskanter.

Findest aber zu allem per Google oder hier im Forum ne Antwort.

Gruß Dare

Hi. Hm ok, danke, aber ich finde irgendwie garnichts darüber.
Es gibt zwar ne Anleitung für root für N1 aber die kommt halt von Januar , wo es noch keine LCD's gab.

Ich weiß es von meinem Blade, dass es da auf jeden Fall Unterschiede gab, die man beachten musste. Ich wär halt nur dankbar für ne (komplette) Anleitung, wie die ganze Kiste funktioniert.

HBoot hab ich zB. noch nie gehört,

Ist es denn mit LCD genauso, dass ich:
1.Fastboot flashe
2. Custom Recovery Image draufhau '
3. Custom ROM drauf ?

Weiß auch nicht wo und wann ich das "Radio" installen muss.
 
Ich schmeiss gleich mal mein PC an wenn ich @Home bin und suchs dir raus ;-)

Gruß Dare
__________________________________________________________________


Also, hab gesehen du hast auch noch andere Fragen im root-Thread gestellt:

Zur Erklärung: S-Off ermöglicht den kompletten Schreibzugriff aufs ROM auch im laufenden Betrieb, ohne erst einmal das Recovery-Menü aufrufen zu müssen.
Wenn S-ON ist, ist dies eben nicht möglich.

Als erstes musst du also dein N1 Rooten, dazu nutzt du am besten folgende Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-nexus-one.71/nexus-one-root-how-to.13915.html

Les dir am besten mal den gesammten Thread durch.

Wenn du Den Bootloader wieder locken willst könnte dies evtl hilfreich sein:

Nexus One SLCD Root, Recovery und Rom Anleitung - Nexus One Root und ROM - Android Forum

Auf dem PC am besten das Android SDK für ADB installieren:

Android SDK | Android Developers

Wenn du nun den BL offen hast kannst du dein N1 rooten.
Danach solltest du dann eine Custon Recovery aufspielen.

Diese bekommst du hier: [Recovery] [07-Jan-2011] RA-passion-v2.2.1 - xda-developers und eine passende Anleitung zum flashen hier:https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-nexus-one.71/custom-recovery.13918.html

Als ROM würde ich dir die Kang-O-Rama empfehlen! Bekommst du hier:[ROM] Kang-o-rama 1.1 Final | Service Pack 1 | The Best Nexus Yet! - xda-developers
Da ist auch beschrieben wie du das aktuelle Radio flashst. Solltest bei dieser ROM allerdings ERST die ROM ohne Servicepack SP1 flashen, dann booten und nach dem einrichten das SP1 flashen. Verhindert Market Probleme.



Gruß Dare
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zobi
Vielen Dank für diesen Post !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.963
Firetime
Firetime
Range
  • Range
Antworten
9
Aufrufe
1.594
ghandi2000
G
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.701
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten