Alternativer Kernel und Garantie etc.

stetha

stetha

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!

Wie sieht's eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich einen Kernel flashe?
Bin mir nicht ganz sicher, da ich ja den Bootloader nicht entsperren muss. Aber an den Taktfrequenzen drehen kann mein Nexus ja effektiv beschädigen (nicht wie zB ein neues RadioImage).

Gilt hier also auch noch die Devise - Bootloader zu, Garantie vohanden?


Im Detail:
Möchte gerne mein Stock Rom behalten und diesen (http://wildmonks.whoisthedrizzle.co...0_AVS-950mV_BFS_AXI_No720p_1152MHz_010611.zip) Kernel flashen. Sollte, soweit ich das verstanden habe, kein Problem sein, oder?
 
Theoretisch ist es sogar so, dass du in den meisten Fällen wenn du den Bootloader unlocked hast Ersatz bekommst, sobald es sich nicht um einen Defekt handelt, der darauf zurückzuführen ist!
schau einfach mal die letzten paar Seiten hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/garantie-fuer-nexusone.15091.html
dort berichten einige, dass sie ihr Gerät zu HTC geschickt haben und es mit einem gelockten Bootloader und repariert wiederkam!
 
Das war ja nicht die Frage. Mein Bootloader bleibt gelockt.

Overclocking ist ja direkte Manipulation der Hardware, von daher...
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.777
ozntia
O
L
Antworten
0
Aufrufe
1.836
lextul
L
M
  • Mrc002
Antworten
8
Aufrufe
1.626
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten