Android 2.2 ROM MIUI for Desire and Nexus One

Das klingt gut

Kleine Info.

ich bin mit dem Team um Entwickler djmcnz an einer Übersetzung auch für deutsch dran.


Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Update:
Sprach Update Englisch Version1 als zip zum flashen.
 
Gibts da einen download-link für ???
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Kann wer mal ein Statement abgeben wie es läuft?
 
Blindy schrieb:
Kann wer mal ein Statement abgeben wie es läuft?

recht geschmeidig. Fehlen nur noch einige übersetzungen ;)
 
läuft alles wirklich bestens...ich bin total begeistert...!

auch das FM Radio funktioniert (Bluetooth an und normale Kopfhörer als Antenne rein) und mit dem englischen Sprachpaket ist es auch schon total in Ordnung. Ich glaub bei der original Version muss man sich noch eine externe Tastatur aus dem market oder wie auch immer drauf machen, weil man sonst keine Umlaute hat und auch z und y vertauscht ist....ich hab swype beta drauf und es geht alles bestens...! Wie es bei der deodexede Version ausschaut weiß ich nicht!

Aber es ist definitiv mehr als alltagstauglich. Auch die Benchmarks sind alle im hohen Bereich, wer Wert drauf legt: Quadrant 1600.
Gmail Update auf 2.3 funktioniert bei mir nicht, ist aber wohl bei der deodexed Version auch schon dabei...!
Restore mit Titanium Update hatte bei mit bei 58 Apps 4 FCs aber sind trotzdem jetzt alle Apps drauf und soweit ich es sagen kann funktionsfähig.
Der Lockscreen ist einfach nur genial. man kann verpasste SMS und Anrufe drauf sehen und direkt von da den Dialer bzw. die SMS App öffnen.
Schaut euch einfach mal das Video im ersten Post an, das zeigt schon recht viel.
Es gibt auch einen Button in de Energiesteuerung, die den Chip auf quasi "Energiesparmodus" drosselt...was genau da durchgeführt wird, hat bisher keiner beschrieben.

Viel Spaß damit.

p.s.
mach einfach einen Nandroid Backup dann kannst du ja jederzeit wieder zurück....für mich gab es bisher keinen Grund.
 
fritzmann schrieb:
läuft alles wirklich bestens...ich bin total begeistert...!

auch das FM Radio funktioniert (Bluetooth an und normale Kopfhörer als Antenne rein) und mit dem englischen Sprachpaket ist es auch schon total in Ordnung. Ich glaub bei der original Version muss man sich noch eine externe Tastatur aus dem market oder wie auch immer drauf machen, weil man sonst keine Umlaute hat und auch z und y vertauscht ist....ich hab swype beta drauf und es geht alles bestens...! Wie es bei der deodexede Version ausschaut weiß ich nicht!

Aber es ist definitiv mehr als alltagstauglich. Auch die Benchmarks sind alle im hohen Bereich, wer Wert drauf legt: Quadrant 1600.
Gmail Update auf 2.3 funktioniert bei mir nicht, ist aber wohl bei der deodexed Version auch schon dabei...!
Restore mit Titanium Update hatte bei mit bei 58 Apps 4 FCs aber sind trotzdem jetzt alle Apps drauf und soweit ich es sagen kann funktionsfähig.
Der Lockscreen ist einfach nur genial. man kann verpasste SMS und Anrufe drauf sehen und direkt von da den Dialer bzw. die SMS App öffnen.
Schaut euch einfach mal das Video im ersten Post an, das zeigt schon recht viel.
Es gibt auch einen Button in de Energiesteuerung, die den Chip auf quasi "Energiesparmodus" drosselt...was genau da durchgeführt wird, hat bisher keiner beschrieben.

Viel Spaß damit.

p.s.
mach einfach einen Nandroid Backup dann kannst du ja jederzeit wieder zurück....für mich gab es bisher keinen Grund.

Würde ich voll und ganz so unterschreiben. Ein paar Apps zicken noch mit Download/Update, aber bewaffnet mit swype und dropbox alles recht easy.

Tolle UI
 
Es gibt das erwartete Update (kein komplettes ROM) auf 0.9.24 bisher nur für die original Version:
Flashen auf eigene Gefahr, ich weiß nicht wie es sich mit dem Sprachpaket verhält. Nandroidbackup definitiv empfohlen.
Ich habe zur Zeit einen leeren Akku und keine Zeit es auszuprobieren.

Download: hier


Info: hier


grober englischer Changelog: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das Rom eigentlich App2ext?
 
deodexed Version 0.9.24 nun als komplettes ROM im ersten Post.

Sprachpaket1 ist zwar auch hierfür kompatibel, versetzt aber einige Änderungen wieder auf Version 0.9.20.

Update:
die unberührte original MIUI ROM v0.9.24 nun auch im ersten Post!

Update2:
Sprachpaket für v0.9.24 ist nun auch im ersten post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern mal kruz v0.9.24 + engl. v0.9.24 sprach Paket drauf.

Sieht sehr nach iPhone aus deshalb mag ich es nicht ... sonst hätte ich mir ja ein iPhone geholt. Es sind noch viele Sache in chinesisch drinnen.
Hatte es kurz drauf und bin wieder zur FRG83

mfg
 
Das szttimmt mit dem iphone. Aber ist ein geiles flüssiges rom. Sehr intuitiv.
 
wie installiert man denn das sprach paket??
 
netcrack schrieb:
wie installiert man denn das sprach paket??

Einfach als zip von der Recovery flashen ;)


Für alle interessierten:

Momentan stocken die Übersetzungsarbeiten, die CHinesen können sich mit den XDA jungs auf kein tool einigen. Crowdin.net ist eine Option., wird aber noch geprüft. die Deutsche übersetzung konnte dadurch noch nichtmal angangen
:thumbdn::angry:
 
US vs. CN sollen sich endlich einigen ;)
 
Minutourus schrieb:
US vs. CN sollen sich endlich einigen ;)

ja ich hoffe es auch. vor allem weil Crowdin ein PERFEKTES tool ist
 
gibts was Neues von der Übersetzungsfront? Ich selbst habe schon ein paar sachen Übersetzt, habe aber jetzt mal gestoppt, weil ich keine Lust habe, dass alles umsonst ist.
 
Habs momentan auch mal zum testen drauf und mit dem letzten Englisch update ist fast nix mehr auf Chinesisch. Echt nen super rom und es gefällt mir vom Look viel besser als das normale. Feste Buttongröße bewirkt schon wunder und alles sieht viel aufgeräumter und durchgestylter aus. Find ich gut.

Es ist aber bei mir irgendwie nicht so unglaublich flüssig wie ich hier oft lese. Es ist gut bedienbar, aber vom Launcher pro oder iOS noch weit entfernt. Besonders wenn man mit dem Home button auf die Übersicht wechselt, das ist noch sehr ruckelig.

Aber wenn sich das gut weiter entwickelt, würde ich das UI auf jedem Fall dem Originalen vorziehen. Gute Mischung aus iOS, Android und Sense.

Nettes Feature ist der Stromsparmodus, der ab nem bestimmten Akkuwert angeschaltet wird. Display wird automatisch gedimmt, Synchronisationen werden abgestellt und Datenverbindungen werden gekappt. Mehr konnte ich da bisher noch nicht feststellen. Aber wirklich sinnvoller Tweak. Wenn das Telefon dann Unterwegs mal kritisch leer wird kann man echt auf die ständige Synchronisation verzichten. Und wenn der Akku wieder aufgeladen wird schaltet sich alles wieder automatisch ein. Super!

Das einzige was mir jetzt vom Cyanogen fehlt wäre die Musikapp und die möglichkeit mit dem Trackball lieder weiter zu schalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten