Anfänger Fragen zum Thema VF Nexus Rooten

F

Flaschenhals

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin,

ich will mein VF Nexus (AMOLED) Rooten um das Stock FRF91 drauf zu machen, damit ich von dem VF Mist loskomme und Updates über OTA direkt bekomme.

Daher Frage ich einmal, ob ich alles verstanden habe, da es so viele Beiträge gibt, die mich verwirrt haben:

1. ich roote mein Handy ohne den Bootloader zu entsperren nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...vodafone-korean-frf91-neue-methode.36923.html
2. das Stock FRF91 für mein Handy ist dieses: Update-Passion-Full-FRF91.zip - , Google, Nexus, One,, N1,, Passion,, OTA,, FRF91 von [ROMs] - [Kernels] - [Radios] - Etc (New! W/Links) - xda-developers
3. Ist das alles fertig, habe ich also das Stock Rom ohne VF drauf und erhalte die Updates über OTA direkt von Google... und ich habe sonst keine Nachteile, wie z. B. dass das Stock US Rom nur auf Englisch oder so?


Vielleicht alles schon mal gefragt worden, aber ich blicke gerade nicht mehr durch...


Danke
 
Genauso machst du es. Und nein das Stock ROM ist nicht nur auf Englisch. Keine Sorge, ist eigentlich ganz leicht. ich habe es letzte Woche auch erst gemacht.

MfG Klaus
 
So, habe mein Telefon jetzt erfolgreich gerootet.

@PersonA: warum FRG83? Ist das besser?
 
Na das ging doch dann richtig gut bei dir. Bei mir gab es ein paar Probleme.

FRG83 ist Android 2.2.1. Ich habe gleich darauf geflasht.
 
Ok,

wo bekomme ich das denn, bei xda habe ich es nicht gefunden.

Bleiben die Adminrechte erhalten oder muss ich das dann neu rooten?
 
Genau das ist es.
 
Mit fastboot geht das nicht, weil dein Bootloader nicht entsperrt ist. Du musst den Weg über das Terminal App nehmen. Steht in dem XDA Thread. Und nimm die 1.9.Alpha Version, das ist die neuste und beste, lass dich von dem Alpha nicht irritieren.
 
Danke, ich glaub jetzt komm ich bald klar,

hoffentlich die letzte Frage:

ich mache jetzt also das:

Copy recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img to the root of your sdcard
start the terminal app
su(press enter)
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img(press enter)
reboot recovery(press enter)
Und dann muss ich ja das Stock Rom auch auf die SD Karte kopieren..

1. Frage: mache ich das ganze mit der Terminal App: http://www.androlib.com/android.application.jackpal-androidterm-zxnC.aspx
2. Frage: wie spiele ich dann das neue Radio und Stock Rom rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
frage 2: das wir dann über das Recovery gemacht. ;)
 
zu 1.: Ja genau so, nur eben nicht die 1.7 runterladen sondern die 1.9. Einen kleinen Hinweis noch, wenn du nicht eine bestimmte Datei (/system/etc/install-recovery.sh) nicht entfernst/unbenennst, dann wird nach jedem boot die StockRecovery zurückgeschrieben, dass kann für dich zum Vorteil sein, da ja nur das StockRom wechseln willst. Kann aber auch zum Nachteil sein, wollte dich bloss informieren, dass du dich nicht wunderst. Denk an das Backup sowohl von SMS und Apps, als auch ein Nandroid backup mit der CustomRec.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.539
kapprob
K
Zurück
Oben Unten