Bestes ROM?

P3ll3 schrieb:
Für mich gibt es im Moment nichts anderes mehr als Enomther's TheOfficial Nexus1!!!!

Habe lange zeit CM laufen gehabt das überzeugt mich aber nicht mehr so!!
Mit dem jetzigen Rom läuft meine N1 über 3 Tage bei normalem gebrauch!!
Lege viel wert darauf das alles stabiel läuft ohne FC und bin seid mehr als 8 Woche TOP zufrieden!!

Dem kann ich mich nur anschließen! Alles Läuft einwandfrei. Man hat alles (oder mehr) und es ist ohne viel schnickschnack verpackt. Einzig der LuncherPro fehlt. ^^
 
Im Cyanogen Forum hat jemand gepostet, wie er die CM6 Version, SLCD tauglich gemacht hat.

hier seine Anleitung:

If I am not wrong general steps should be as follows cuz I done it only once few months ago.

NANDROID BACKUP first pls

1. Download latest CM package, eg nightly
2. Unzip CM package to a folder of your choice
3. Download signing package ==>CLICK ME (for windows) , for ubuntu (which I don't use) read this => CLICK ME
4. Unzip the signing package to your sdk\tools directory
5. Go to the unzipped CM package folder \META-INF\com\google\android\
6. In the META-INF folder u see 1 folder named "com" and 3 files, you may need to delete off the 3 files (not too sure), cuz I am afraid there may be conflicts.
7. U see a file called "updater-script"
8. For HBOOT 0.35.0017, you may need to delete the following to work
assert(getprop("ro.product.device") == "passion" || getprop("ro.build.product") == "passion" || getprop("ro.product.board") == "passion");
assert(getprop("ro.bootloader") == "0.33.2012" ||
getprop("ro.bootloader") == "0.33.0012");

8. Use your choice of editor like eclipse to edit the file.
9. You can choose to add/remove whatever u want, IF u know what u doing of cuz
10. Once done re-zip and run the signing tools from your \sdk\tools directory and use resign the zip.

NOTICE: I am not too confidence in the above steps coz only done once. Please take it as a general reading. The general steps should be there. Still I may be wrong..............

Ich habe es selbst nicht ausporbiert aber es müsste ja eigentlich für alle ROMs funktionieren...oder? dann kann man sich wenigstens selbst helfen....wenn man SLCD hat.

Gruß
 
Ja, ich denke auch. Es scheint ein Rom nur mit CM6 klappt bei SLCD ... z.b. Kang-o-rama mit cm6 geht bestimmt auch.
 
fritzmann schrieb:
Im Cyanogen Forum hat jemand gepostet, wie er die CM6 Version, SLCD tauglich gemacht hat.

hier seine Anleitung:



Ich habe es selbst nicht ausporbiert aber es müsste ja eigentlich für alle ROMs funktionieren...oder? dann kann man sich wenigstens selbst helfen....wenn man SLCD hat.

Gruß

Ich habe es schon oft bei verschiedenen Roms gemacht. Update-script von Roms ohne CM6 ist anders, so kann ich Bootloader nicht darin finden...
 
ah ok....naja vielleicht setzt sich dann irgendwann nochmal SLCD durch...wobei ich das irgendwie nicht glaube weil es das ja nur hier in Europa gibt oder? (und selbst hier ist es ja noch nicht verbreitet)...wird sich sicherlich noch was entwickeln...!
 
Bisher habe ich verschiedene Roms geflasht:

folgende Roms für SLCD klappen:
- CM6 (modifed)
- Rodriguezstyle cm6 (modified)
- Evils NXSense

und andere gehen nicht:
- Enomther
- Kang-o-rama
- naztech


modified = selbst update-script editieren u zip resignieren.

Edit: Ich denke schon, in ein paar Monate kommen mehr Roms für SLCD raus... Also ich bleibe bei Original-CM6 :S
 
Zuletzt bearbeitet:
CT10 schrieb:
modified = selbst update-script editieren u zip resignieren.
[oberlehrer]resignieren ist was anderes als "neu signieren"[/oberlehrer]

Edit: Ich denke schon, in ein paar Monate kommen mehr Roms für SLCD raus... Also ich bleibe bei Original-CM6 :S

Wüsste gar nicht warum man was anderes als CM brauchen könnte ;)
 
Kazama schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen! Alles Läuft einwandfrei. Man hat alles (oder mehr) und es ist ohne viel schnickschnack verpackt. Einzig der LuncherPro fehlt. ^^

Ja der ist natürlich direkt nach flash mit drauf gekommen!! Aber läuft wirklich gut!!!
 
Habe das CM6 am Laufen bin nicht ganz so zufrieden. Hauptsächlich die Akkuleistung. Vermute es liegt am Rom, denn der Kernel ist schon ein 925mv.

Kurz zwischendurch. Nandroid-Backup machen, dann neues Rom drauf... und wie bekomme ich die Progs wieder zurück aufs Phone?
 
OFNeo schrieb:
Habe das CM6 am Laufen bin nicht ganz so zufrieden. Hauptsächlich die Akkuleistung. Vermute es liegt am Rom, denn der Kernel ist schon ein 925mv.

Kurz zwischendurch. Nandroid-Backup machen, dann neues Rom drauf... und wie bekomme ich die Progs wieder zurück aufs Phone?

Jap. einer der Hauptgründe um CM in die tonne zu klopfen - akkufresserei!
Sogar mit allen möglichen sparkernels
 
Enomther

Was den Akku angeht hält er bei mir im normalen gebrauch immer 2 Tage bei wenig nutzung fast 3!! (in Verbindung mit SETCPU) Mit CM lag das dingen jeden abend an der Dose!! Bin absolut zufrieden. Will niemanden überreden aber guckt es euch mal an und checkt das mal aus!! Ohne scheiß testet es selbst.... :smile:

Habe so fast alle Roms durch und auf dem bleibt man einfach hängen!! ;)

LG
 
P3ll3 schrieb:
Enomther

Was den Akku angeht hält er bei mir im normalen gebrauch immer 2 Tage bei wenig nutzung fast 3!! (in Verbindung mit SETCPU) Mit CM lag das dingen jeden abend an der Dose!! Bin absolut zufrieden. Will niemanden überreden aber guckt es euch mal an und checkt das mal aus!! Ohne scheiß testet es selbst.... :smile:

Habe so fast alle Roms durch und auf dem bleibt man einfach hängen!! ;)

LG

Du bist so schamlos am Lügen (siehe Signatur ^^)
:scared::flapper:
 
RinTinTigger schrieb:
Du bist so schamlos am Lügen (siehe Signatur ^^)
:scared::flapper:

Ach Benno ;)

Ich aktualisiere auch nicht für jedes Nightly meine Sig ;)
 
er mag eben "oldschool" :)
 
RinTinTigger schrieb:
PFY 1r8

ist derzeit das beste schnellste Rom ohne dämlichen schnickschnack!

Kann mich dem nur anschließen!!!...
Meiner Ansicht nach noch besser als Enom...
 
Okay ich habe keinen Vergleich zu den anderen MODs.

Allerdings fahre ich mit den Pershoot Kernel sowie CM6.0 recht gute Werte.
Der WM Kernel mit AIX zieht subjektiv mehr Strom und das ganze OC ist eigentlich ein Blödsinn.

Bei wenig Benutzung ca. 40% auf zwei Tage. Telefonieren zieht wohl am meisten. Ansonsten bleibe ich erstmal bei CM6.0

Auch wenn es manche für "bloated" halten.

Ehrlich gesagt, auch nicht Lust dauernd zu switchen - da es aktuell mit der Config passend ist.

Beste Grüße, Alex.
 
Naja das war in meinen Augen die letzte brauchbare version!! Wird mal zeit die Sig. zu änder was?!!! ;)
 
P3ll3 schrieb:
Naja das war in meinen Augen die letzte brauchbare version!! Wird mal zeit die Sig. zu änder was?!!! ;)

Neeeeeiiiiiin...das hat Zeit bis CM8 ^^ :cool2:
 

Ähnliche Themen

E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.064
elomanias
E
HexHecker
Antworten
2
Aufrufe
2.551
No.29
No.29
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
883
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten