Brauche Rom-Beratung

jato schrieb:
Hallo

Für alle die zu wenig Speicher haben soll ja bereits Apps 2 wherever in Arbeit sein.

Wer nicht so lange warten kann und CM7 nutzt und eine ext Partion auf der Speicherkarte hat kann sofort Platz schaffen.

Einfach die App S2E aus dem Market laden. Aussuchen was verschoben werden soll und neu starten. Statt 50 MB sind nun 113 MB frei. Voila!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Ähm, Du weißt schon das bei CM7 auch DT Apps2SD geht? Nutze ich schon die ganze Zeit. ;-)
 
Natürlich geht Apps 2 sd bei CM7.

Aber zusätzlich kann man halt noch mehr Speicher freiräumen.

Apps 2 ext ist ja auch bei CM7 in der Mache. Die Entwickler haben zumindest angeraten eine Ext Partion anzulegen da diese später unterstützt wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DT a2sd ist a2ext soweit ich weiß!
 
Ihr habt ja recht. Das DT hab ich doch glatt überlesen.

Ich war mir nur nicht sicher wie es läuft wenn ich DT nutze und dann einen neue Version von CM7 drüber flashe.

Ich wollte deshalb auf Apps 2 ext von CM7 warten und bin über die Variante mit der S3E App gestossen.
 
jato schrieb:
Ich war mir nur nicht sicher wie es läuft wenn ich DT nutze und dann einen neue Version von CM7 drüber flashe.

Bei versionswechsel einfach das update.zip flashen und direkt hinterher DTA2SD. Danach reboot. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: jato
Hi,

ich hab vor die demnächst erscheinenden Final Versionen von CM 7.1 und dem MIUI ROM auszuprobieren. Daher wollt ich mal fragen ob die angaben die hier im Februar und März gemacht wurden auch jetzt noch aktuell und gültig sind. Oder ob es z.B. empfehlenswertere Radios oder Kernels gibt...

Außerdem würd mich eure persönliche Meinung interessieren ob ihr Cyanogen oder MIUI bevorzugt und vorallem warum.

MIUI sieht sehr bunt und verspielt aus, ganz im Gegensatz zu Cyanogen, aber das wird doch nicht alles sein, oder?

EDIT: Achja, und gibt es eigentlich ein "unberührtes" Original 2.3.4 ROM welches einfach nur root hat? Als Alternative zu CM und MIUI...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find beide gut, aber letztendlich bin ich bei Miui gelandet, da es aufgeräumter wirkt und da man das Gefühl hat ein anderes System zu haben. Das Look&Feel ist schon unterschiedlich.
Hingegen fühlt sich CM wie ein aufgebohrtes Stock an.
Toll ist auch die optische Anpassungsfähigkeit von Miui. Themes lassen sich über Menü sehr einfach ändern. Das richtige für's "Spielkind".

Abgesehen von der Optik, die etwas an iPhone erinnert, ist CM flüssiger. Zumindest das Einstellungsmenü ist beim Scrollen schon etwas hakelig.

Miui bringt auch ein paar eigene Apps mit. Der Music-Player ist genial! Schlicht, übersichtlich und funktional. Habe den PowerAMP Pro runtergekickt.

Im Juli soll die erste stabile Version von Miui erscheinen. Miui ist übrigens - im Gegensatz zu CM - kein klassisches Community-Projekt. Zumindest ist der Initiator die chinesische Firma Xiamoi. Diese hat ihre Cash-Bestände auf $200Mio ausgebaut. Angeblich wird an der Entwicklung einer eigenen Hardware gearbeitet.
Why XiaoMi Raised $35millions, Because Lei Jun Also Wants a Real Phone | TechNode | TechNode
 
Auch ich bin von CM 7 auf MIUI gegangen und sehr zufrieden damit.

Und das läuft bei mir mindestens genauso flüssig wie CM 7, ist aber deutlich funktionaler und sieht in meinen Augen auch viel besser aus.

[ROM] MIUI-NX | XJ-Port D2W / D2Ext | 1.6.27 | Multi | stable - [N1] Custom ROM - MIUI Germany

Diese Version benutze ich mit dem neusten .38 IR Kernel. Das läuft einfach klasse.

Hat bei mir auch eine Notiz App und den Filemanager überflüssig gemacht.

Ab heute ist auch die 1.7 veröffentlicht (China).

mfg
 
Sense^^ ich bin froh das ich das Zeug seit meinem Hero los bin :D trotzdem Danke für den Tipp!

Auch für die anderen Tipps!

Aber an der Verfahrensweise hat sich nichts geändert oder?

Ich Denk mal das ich dann erstmal MIUI flashen werde, Cyanogen kenn ich ja schon, auch wenn mir CM6 negativ im Gedächtnis geblieben ist. Mal gucken wies mir gefällt. Hoffentlich beeilen sich beide Teams auch mit ihren Final Versionen

Aber gibt es sonst noch Alternativ ein Original Rom mit Root?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • maddsch
Antworten
0
Aufrufe
1.354
maddsch
M
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.076
elomanias
E
C
Antworten
5
Aufrufe
3.492
bennomat
B
Zurück
Oben Unten