Cisco VPN mit IPsec

A

aftours

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi Leute,

ich hab über die letzten Wochen und Monate mich versucht auf dem laufenden zu halten und in vielen Foren gelesen wie es gehen könnte usw...

Es scheiterte damals bei CM6.0 Stable daran, dass die "tun.ko" Datei nicht zum ROM oder irgendwas anderes passte, weiß ich nicht mehr. Auf jeden fall ging es nicht.

Wie sieht es jetzt mit CM 6.1 aus?
Das basiert ja jetzt auf Android 2.2.1 und vielleicht weiß einer von euch, wie ich eine solche Verbindung einrichte.

Gruß!
 
Hallo,

ehrlich gesagt - habe ich noch keine CISCO Connection unter VPN bei 6.0 oder 6.1 gefunden.

Was erfreulich ist, bei 6.1 ist jetzt in den Tunnel Optionen OpenVPN integriert.

IPsec sollte funktionieren, allerdings wollte ich gerade das OVPN einrichten und nicht gefunden wo das Zertifikat bzw. Schlüssel abgelegt werden muss. Habe aktuell noch "OVPN Client" vom Market und funktioniert einwandfrei (SDCard openvpn , einfach .ovpn und Zertifikat kopieren - bzw. wie am Client selbst mit *Unterverzeichnissen wenn man mehrere Verbindungen hat)

* funktioniert nicht mit OpenVPN Settings :[

Im Notfall kannst du ja einen PPTP Tunnel einrichten (Serverseitig) und gibst die Ports nach außen frei oder baust einen OVPN Gateway - allerdings dumm, wenn es für die Firma ist und ihr auf Cisco angewiesen seid.

Ggf. mal den aktuellen Release vom CM testen? Ich selber habe keine Möglichkeit IPsec zu testen ;[
Ein "Log" ist natürlich ideal, wenn vorhanden.

Alternativen Client um zu testen : 1 VPN / doAndroids

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs rausgefunden wie es geht:)

Erstmal muss gesagt werden, dass ich CM6.1.1 habe mit dem Standard Kernel und root und co. So.

Nun braucht ihr diese Applikation: get-a-robot-vpnc

Runterladen und installieren.

Nun die App öffnen und einrichten:


Einrichtungsanleitung
"Add Another Network"
Connection Name: selbstgewählter Name
IPSec gateway address: Ip Adresse des Uni/FH VPN Servers
IPSec ID: Gruppenname des VPN Servers
IPSec Secret: Gruppenpasswort des Servers
Username: euer VPN Benutzername (meist eine email adresse)
Password: euer VPN Passwort
Password + Token Digits: kein häckchen machen!
Timeout (sec): 60
"Add" anklicken!

Jetzt könnt ihr euer Wlan starten und anschliessend VPN aktivieren. (+ euer VPN Name unter "VPN Networks" länger gedrückt halten
-->Connect!)

Quelle
 
Coole Sache ! Vielen Dank für das "Feedback".

Beste Grüße.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.654
kerosin
K
P
  • Papayaa
2
Antworten
21
Aufrufe
3.171
LordN
LordN
L
  • Lettermaker
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Lettermaker
L
Zurück
Oben Unten