CM7 Nightly official

bemymonkey schrieb:
Funktioniert in den Nexus One Nightlies SIP über 3G? Bei mir aufm Desire bekomme ich da nen Verbrauch von etwa 200mA im Standby :'(

SIP funktioniert auch beim Nexus mit 3g. Mit was stellst Du den Verbrauch fest? Ich werde mal voll laden und schauen wie sich der Akku schlägt.
 
CurrentWidget oder Battery Monitor Widget.

Normal ist im Standby 5mA (mit Sipdroid)... also ein Vierzigstel von dem, was ich hier aktuell so mit eingeschaltetem Gingerbread-SIP bekomme. Bei 200mA ist ein 1400mAh Akku in 7 Stunden leer. :(
 
Bei dem "5er" Nightly haben bei mir einige Funktionen des "Energy-Widgets" in der Statusbar nicht funktioniert...(...Funktionen...funktioniert... :confused: )
z.B. ging wechsel 2G, 2G/3G & 3G nicht...
Und ich möchte nicht mehr auf dieses Statusbar-Energy-Widget verzichten.
Wie sieht es in den aktuelleren Varianten aus (full-7 / full-8)?
 
Also ich hab auch full-5 drauf und bei mir funktionieren die Trigger über die Statusleiste. Ich hab jetzt nicht alle durchprobiert, aber 2G/3G -> 2G und zurück hat direkt funktioniert, Taschenlampe, Flugmodus und Bluetooth ebenfalls. Das muss bei Dir an was anderem liegen, nicht am ROM.

Edit: mir fällt grad ein, dass ich einen WildMonks-Kernel für CM7 und Radio 4.06 verwende. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt, ich wollts nur der Vollständigkeit halber auch erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
CurrentWidget oder Battery Monitor Widget.

Normal ist im Standby 5mA (mit Sipdroid)... also ein Vierzigstel von dem, was ich hier aktuell so mit eingeschaltetem Gingerbread-SIP bekomme. Bei 200mA ist ein 1400mAh Akku in 7 Stunden leer. :(

Also 7 Stunden sind nun rum und SpareParts sagt ich habe noch 55% Akku. Allerdings steht da auch
Wifi on 100%
Wifi running 100%
Aber der Verbrauch wirkt auf mich normal.
 
Äh, sorry, hatte ich nicht erwähnt, dass der hohe Verbrauch nur ohne WLAN zustande kommt? Deswegen sagte ich ja andauernd 3G... Mit WLAN zieht das Ding immer noch 4-6mA, sobald ich aber WLAN ausschalte, springt's auf 180-240mA hoch und wird direkt spürbar warm... :(

Bitte darum, falls Du Zeit hast, nochmal ohne WLAN zu probieren ;)
 
bemymonkey schrieb:
Äh, sorry, hatte ich nicht erwähnt, dass der hohe Verbrauch nur ohne WLAN zustande kommt? Deswegen sagte ich ja andauernd 3G... Mit WLAN zieht das Ding immer noch 4-6mA, sobald ich aber WLAN ausschalte, springt's auf 180-240mA hoch und wird direkt spürbar warm... :(

Bitte darum, falls Du Zeit hast, nochmal ohne WLAN zu probieren ;)

So, hab jetzt noch mal getestet. Vorab Du hat recht. Zieht Akku ohne Ende.
Beobachtet man den Datenverkehr fällt auf das der Build-In Sip-client mit 3g ständig Daten sendet. Das macht Sipdroid nicht. Eigentlich sollte das UDP Protokoll dafür sorgen das nicht ständig eine Verbindung aufgebaut wird. Scheinbar funktioniert das bei 3g nicht.
Anders kann ich mir den Verbrauch nicht erklären
 
Zumindest bin ich dann nicht der Einzige, bzw. das Desire ist nicht alleine... da stehen die Chancen höher, dass auch bald mal ein Bugfix rauskommt.

Naja, dann halt weiterhin Sipdroid... :(
 
frage, laufen die nightly's auch mit baseband 5.12.00.08
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Future
hab das problem, das sich das gapp installieren lässt, wenn ich aber neustarte muss ich das android(figur) berühren, das tippe ich an, hinterlegt sich schwach mit schatten, aber weiter gehts dann nicht. woran liegt denn das?
 
hab die 10ner, also die aktuellste gezogen, die läuft auch, wenn ich dann aber die gapps-20110120 installiere und neustarte, soll ich das android mänchen berühren, das funzt aber nicht, kann nur sprache ändern oder notruf anklicken
 
also die gapps scheinen noch am meinsten probleme zu machen. bei mir läuft auch gmail nicht. übern market wird es auch nicht gefunden. aktuell hab ich die "gapps-gb-20110120-signed" drübergebügelt, jedoch ohne erfolg.

@ laudry-040779

alles wipen und noch mal neu drauf, bei mir lief es auch erst im 2. anlauf
 
gut, dann probiere ich es mit factroy reset, habs bis jetzt nur immer mit cache und dalvik wipe probiert
 
so, hat geklappt, hat am wipe des factory reset gelegen, jetzt funzt auch endlich wieder der market.
 
läuft bei dir gmail? bei mir nicht, nutze derweil den normalen mail client. ansonsten ist der erste eindruck zufrieden, alle anderen apps laufen und die geschwindigkeit ist auch ok.
 
Captain Future schrieb:
läuft bei dir gmail? bei mir nicht, nutze derweil den normalen mail client. ansonsten ist der erste eindruck zufrieden, alle anderen apps laufen und die geschwindigkeit ist auch ok.

nimm doch einfach die gmail.apk aus irgend ner anderen gb-rom, oder aus anderen gapps raus, pack sie auf deine sd-Karte und installier sie mit nem File Manager!

Was nutzt ihr eigentlich für nen Kernel im Moment? Ich hab gerade den aktuellsten IR CFS drauf, aber hab nicht das Gefühl, dass irgendwas anders wäre, als beim standard CM-Kernel
 
habs noch nicht probiert. schön wärs, wenn navigon gehen würde, aber da tut sich immo noch nix, jedenfalls hab ich noch nichts gefunden
 

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.367
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.707
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.279
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten