Custom-Recovery

Deanna schrieb:
Naja...
[Korinthenkackermodus]Wenn ich Bugfixes fixe, ist das auch eine gewisse Form der Weiterentwicklung[/Korinthenkackermodus]

Ich habe gerade mit Amon gesprochen, hier ein Zitat

"Yes I did say that... now I don't get questions anymore when the next update will be, no presure ;-)"

ich denke mal, wir sollten uns einfach freuen, dass er weitermacht. CRAR ist einfach nur GEIL!
 
RinTinTigger schrieb:
ich denke mal, wir sollten uns einfach freuen, dass er weitermacht. CRAR ist einfach nur GEIL!
Coole Einstellung von ihm :D
Klar freue ich mich, ist ein super Recovery!
 
So ist es. Ich arbeite gerade daran ihn zu einem interview zu bewegen. Auch der Changelog des Mini-Updates kann sich sehen lassen:

v1.7.0.1
Fixed fix_permissions script to use use /sd-ext instead of /system/sd as mountpoint
Fixed unmount script to also unmount /sd-ext
Nandroid menu option now backups/restores /cache again by default
Fixed wipe script, dalvik-cache is wiped in /cache /data and /sd-ext if present
Changed selected menu-text color to black for the cyan version


[Recovery] [30-May-2010] RA-nexus-v1.7.0.1 - xda-developers
 
Deanna schrieb:
Naja...
[Korinthenkackermodus]Wenn ich Bugfixes fixe, ist das auch eine gewisse Form der Weiterentwicklung[/Korinthenkackermodus]
[Korinthenkackermodus^2]Wenn ich Bugfixes fixe, habe ich wieder Bugs ;)[/Korinthenkackermodus^2]
 
Hallo!
Wenn ich die Anleitung auf der ersten Seite befolgen möchte soll ich dann nicht das neueste Recovery v1.7.0.1 nehmen und nicht das wie in dv1.7.0.1r Beschreibung?

Oder ist die Anleitung nicht mehr korrekt?

Noch eine Frage was macht das Recovery eigentlich genau, vielleicht kann das jemand kurz erklären?

Danke!
 
itsme1 schrieb:
Hallo!
Wenn ich die Anleitung auf der ersten Seite befolgen möchte soll ich dann nicht das neueste Recovery v1.7.0.1 nehmen und nicht das wie in dv1.7.0.1r Beschreibung?

Oder ist die Anleitung nicht mehr korrekt?

Noch eine Frage was macht das Recovery eigentlich genau, vielleicht kann das jemand kurz erklären?

Danke!

Du nimmst einfach immer das aktuellste Recovery von AMON_RA oder das neueste Clockwork ;) Ich kann leider nicht immer alles aktualisieren ;)
 
Hallo!

Nein nein das war keine Kritik an dir, lese mich gerade erst ein!

Was ist das Clockwork ist das besser oder wie?
Danke!
 
itsme1 schrieb:
Hallo!

Nein nein das war keine Kritik an dir, lese mich gerade erst ein!

Was ist das Clockwork ist das besser oder wie?
Danke!

Das Clockwork Recovery ist ein alternatives Recovery und kann unter anderem mit der App "Rom Manager" aus dem Market installiert werden (wenn bereits Root vorhanden ist).

Habe es auch nicht als Kritik aufgenommen, keine Angst :)

Tim
 
Hallo!

Das klingt danach das dass Clockwork Recovery praktischer ist oder?

Alos muss ich nur den Bootloader entsperren, dann das N1 normal starten und mit dem "Rom Manager" aus dem Market kan ich dann das Clockwork Recovery installieren!

Verstehe ich das so richtig, oder ist die Methode mit "fastboot flash recovery Clockwork Recovery xxx die bessere wo weniger passieren kann?

Danke!
 
itsme1 schrieb:
Hallo!

Das klingt danach das dass Clockwork Recovery praktischer ist oder?

Alos muss ich nur den Bootloader entsperren, dann das N1 normal starten und mit dem "Rom Manager" aus dem Market kan ich dann das Clockwork Recovery installieren!

Verstehe ich das so richtig, oder ist die Methode mit "fastboot flash recovery Clockwork Recovery xxx die bessere wo weniger passieren kann?

Danke!

Soweit ich weiß, musst du Root haben um damit ein Recovery installieren zu können, also müsstest du erst mit Modaco's Superboot Kernel rooten - also machst du in etwa die selbe Arbeit wie mit einem Custom Recovery.

Gruß Tim
 
Gut das verstehe ich jetzt wieder nicht, sogut kenne ich mich noch nicht aus!

Aber es sollte mit deiner Nexus One Root - How-To funktionieren wenn ich dann einfach eben "fastboot flash recovery Clockwork Recovery xxx" statt "fastboot flash recovery RA Nexus" nehme oder?
 
itsme1 schrieb:
Gut das verstehe ich jetzt wieder nicht, sogut kenne ich mich noch nicht aus!

Aber es sollte mit deiner Nexus One Root - How-To funktionieren wenn ich dann einfach eben "fastboot flash recovery Clockwork Recovery xxx" statt "fastboot flash recovery RA Nexus" nehme oder?

vollkommen richtig - einfach den Dateinamen ändern ;)
 
Hallo!

Welche version vom Recovery soll ich nehmen? Die Normale Version oder die CyanogenMOD version?
Ich möchte später schon mal den CyanogenMOD versuchen aber zuerst möchte ich mal das normale Froyo 2.2 aufs VF N1 flashen?

Danke!
 
Die Cyanogenmodversion ist einfach nur Cyan....sonst unterscheidet sie sich NICHT von der normalen AMon_Ra...

Die wahl hat man Momentan zwischen den folgenden 2 spitzenreitern:

Clockworkmod
Amon_Ra

Clockworkmod ist von Koush, einer von Cyanogens "Generalstabsmitarbeitern". Daher funktioniert er auch als einziger mit dem ROM-Manager, den man aber generell nicht hernehmen sollte, da schon zu oft mit dem Rom-Manager bricks produziert wurden.

Amon_Ra ist meiner Meinung nach immernoch das beste Custom Recovery. aktuelle version ist hier 1.7.1
 
Danke @ RinTinTigger!

Ist etwas OT aber welche software kann ich nach dem Recovery und dem Nandroid Backup flashen? (Radio update,...)

Habe jetzt die EPF30 von VF!
Danke!
 
itsme1 schrieb:
Ist etwas OT aber welche software kann ich nach dem Recovery und dem Nandroid Backup flashen? (Radio update,...)
Habe jetzt die EPF30 von VF!
Bitte nicht in diesem Thread auch noch... Gibt es nicht schon genug VF-Update Threads?
 
Mal eine Frage, ich habe auf mein N1 jetzt mit FRF91 gerootet, also kein custom-ROM, sondern nur eine 2,8 MB große update.zip für root eingespiehlt.

Dafür musste ich natürlich zuvor eine andere recovery.img mit fastboot flashen. Wird das Probleme geben, wenn demnächst dann mal ein OTA hinein flattert? Sollte ich jetzt, nach dem rooten, die Stock recovery.img wieder flashen?
 
Habe das Problem, dass ich jedesmal nach einem Flash vom Custom-Recovery nicht ins Menü komme. Bei der "Erstinstallation" klappt es. Boote ich jedoch neu, fahre wieder herunter und gehe wieder ins recovery-Menü kommt das Ausrufezeichen. Auch nach einem weiteren Flashen vom klappts im ertsen Moment und dann wieder Ausrufezeichen!?

Weiß wer woran es liegen kann?

Muss man eigentlich zwingend per USB verbunden sein um ins bereits geflashte recovery-Menü zu kommen?
 
Hi,
Ist es normal, dass ich nur in Custom Recovery Mode reinkomme kurz nachdem ich es geflasht hatte? Oder kommt man immer rein?

Mein Problem ist, dass ich nur direkt nach dem flashen rein komme!
Sobald ich aber mein N1 einmal reboote und versuche ins Custom Recovery zu kommen, kommt ein Droid Männchen mit Ausrufezeichen. Dann drücke ich (vol+) + (power) taste und bin im normalen Recovery mode nicht im Custom Recovery
Ist das normal?

Habe die aktuelle Recovery von Amon genuzt
 
Und wahrscheinlich eins der offiziellen Froyo Roms? Dann ist das normal...
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.793
ozntia
O
C
  • chiffre
Antworten
4
Aufrufe
3.036
chiffre
C
HexHecker
Antworten
2
Aufrufe
2.562
No.29
No.29
Zurück
Oben Unten