Custom-Roms für das Nexus One

Deanna schrieb:
MoDaCos eigenes ROm lief wohl auch nicht wirklich gut, da ist er auf Cys umgeswitcht.
Mir gefällt die Online Kitchen so gut, weil ich die ganzen Sachen wie das Amazon, Facebook und YT Plugin abwählen kann. Und mich nerven Sachen die auf meinem Handy sind, obwohl ich sie nicht benutze.

Das ist gut, diese Sachen benötige ich auch nicht.
 
Ja das hab ich auch schon gesehen, so groß unterscheiden die sich nicht.
Außer das Paul seiner imho weniger features hat.

Seh da gar nix von MT, oder hab ich was übersehen?
 
Bisher waren, das muss ich leider sagen MoDaCos ROM langsam bei mir, Cyanogen dagegen sehr fix
 
sthoeft schrieb:
Bisher waren, das muss ich leider sagen MoDaCos ROM langsam bei mir, Cyanogen dagegen sehr fix

Da wir grade beim Thema Cyanogen sind, die Beta 5 ist da!

Gruß, Stephan
(der aber auf die Kitchen wartet...)
 
Ich habe die Beta5 nach dem kleinem Wipe installiert und anschließend das Radio-ROM, aber nach den Boot, kann ich WLAN zwar aktivieren, aber es nicht wieder ausschalten.
icon_confused.gif


Muß ich noch einen Full-Wipe durchführen ?
 
du solltest auch den post von cyanogen komplett lesen.
er schreibt, dass die services.jar defekt ist und hat eine neue online gestellt, mit der es möglich ist, wlan wieder auszuschalten.

einfach die services.jar von ihm runterladen und nach /system/framework pushen
 
Mayday schrieb:

Nein, warum sollte das Radio.img vorhanden sein?
Du hast die Wahl, welches Radio du flashen willst (bzw. ob du deins drauf lässt)
 
Was hat sich bei dem RADIO geändert und vor allem wie bekommen ich das drauf?
 
Edge schrieb:
Was hat sich bei dem RADIO geändert und vor allem wie bekommen ich das drauf?

mit fastboot - fastboot flash radio dateiname.img

steht auch schon an x-anderen stellen ;)

mit radio wird zB die empfangshardware gepatcht - dieses radio macht zB besseren empfang bei vielen.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Nein, warum sollte das Radio.img vorhanden sein?
Du hast die Wahl, welches Radio du flashen willst (bzw. ob du deins drauf lässt)

Ist denn die Reihenfolge richtig ?
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmals ne Frage, und zwar zwecks Daten/Einstellungs Übernahme vorallem von Apps

Scheint das die CyanogenMod langsam doch ganz gut läuft und ich wahrscheinlich doch nochmals Wechsle von der Stock zu CyanogenMod. Die Frage ist jetzt zwecks den Einstellungen z.b. von den Apps, wenn ich wype sind doch meine Einstellungen später weg kann man dir mit irgend einem App speichern oder weis jemand wo die Einstellungen abgelegt werden?

Ich würde gern die Googlesicherungs Funktion aktiviert lassen so das bei der Neuinstallation das Handy alle Apps wieder selbst hinzufügt (hat sich schon einiges inzwischen angesammlt)

Und dann noch ne Frage, dieser Rom Backen für CyanogenMod, muss man da angemeldet sein und einen Premium Account haben um den zu nutzen und bringt der irgend einen Vorteil oder sind alle "Apps" im standard Rom enthalten, was mir vor 2 Wochen aufgefallen ist als ich den CyanogenMod beta 4 drauf hatte das die aktiven Hintergrundbilder nur noch ein paar waren und eineige gefehlt hatten und beim Stock Rom waren mind. die doppelte anzahl vorhanden, was hat das damit aufsich?

EDIT:
Ohh und noch eine Frage, kann mir einer erklären was es mit "Radio" auf sich hat? Gibt ja die Updates von Google in Modifzierten Versionen.
 
Für die Küche brauchst du min. einen Adfree Account, der kostet rund 10 GBP. Wenn du noch Stock bist dann kannst du versuchen einfach mal drüber zu flashen. Vielleicht gehts, wahrscheinlich nicht. Ansonsten würde ich mir vielleicht erstmal das Bacon Addon oder MoDaCos kleines Addon holen um überhaupt Root zu bekommen, mir dann im Market "Titanium Backup" holen (am besten gleich auf die Vollversion upgraden, zahlt sich aus) und erstmal ein Backup deines N1 machen. Dann kannst du es beruhigt wipen und Cyanogen drauf spielen. Dann machst du dir wieder Titanium Backup drauf und spielst alles zurück. Das tolle an Titanium Backup ist das auch die Marketeinträge wieder her gestellt werden.
 
Genau, Titanium Backup wollte ich auch empfehlen. Das sichert Dir komplett ALLE Einstellungen. Habe auch auf die DONATE Version aufgerüstet.
 
Danke schonmal, hab den Bootloader und das root Update drauf sowie Titanium Backup, nur wart ich noch auf meinen key *g* (Hat das bei euch auch etwas gedauert bis man den bekommt nach dem zahlen?)

Kann mir noch jemand die Frage mit dem "Radio" image erlären bzw. welche version man für was nimmt?

Wenn ich jetzt dann Titanium Backup als Donate dann freigeschaltet habe muss ich dann das eigene Google Sicherungstool im Menü deaktiveren oder lass ich das auch an nur meld ich mich nicht bei einer Neuinstallation an sondern spiele erst Titanium drauf und lass alles wieder herstellen?
 
drdiablo schrieb:
Wenn ich jetzt dann Titanium Backup als Donate dann freigeschaltet habe muss ich dann das eigene Google Sicherungstool im Menü deaktiveren oder lass ich das auch an nur meld ich mich nicht bei einer Neuinstallation an sondern spiele erst Titanium drauf und lass alles wieder herstellen?
Du bekommst einen Textfile zugesandt, den kopierst Du in das Root Deiner Karte und schon hast Du die Donate Version.

Google Sicherungstool kannst Du weiter mitlaufen lassen, das macht nichts.
Nach einer Neuinstallation spiele ich immer Titanium zuerst wieder drauf und führe das Restore damit durch.

Titanium stellt die Einstellungen aber auch über bereits installierte Programme wieder her. Also wenn Google automatisch ein gekauftes Proggi aus dem Markt installiert kannst Du hinterher mit Titanium Deine persönlichen Einstellungen wiederherstellen.
 
Kann ich eigentlich Titanium auch bei verschiedenen CR´s verwenden? Würde auch gerne mal einen anderen CR versuchen, kann ich da das frühere Backup benutzen? So wie ich das verstanden habe macht ja Titanium nur ein Backuo der Dateien + Einstellungen aber nicht vom Rom selber oder? Also sollte es ja gehen...
 
Edge schrieb:
So wie ich das verstanden habe macht ja Titanium nur ein Backuo der Dateien + Einstellungen aber nicht vom Rom selber oder? Also sollte es ja gehen...
Ja, genau das gleiche würde ich auch sagen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten