Cyanogen Mod Probleme/Sammelthread

HAse

HAse

Enthusiast
470
Hi.

wundert mich eigentlich, dass es so einen thread noch nicht gibt.

aber dann mach ich einfach einen auf. (wenn ich darf):o


und fang auch gleich mal an.



1. Ihr kennt doch alle dieses Energiesteuerungs-Widget, an dem man W-lan, bluetooth ... an bzw. aus stellen kann.

Wenn ich W-lan aus mache geht ja die farbige Markierung weg (also aus). Doch wenn ich dann nochmal irgendwann draufschaue ist der Schalter wieder auf an und mein W-lan wieder aktiv. Warum?

hat Jemand anderes auch dieses Phänomen?

2. Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei Google Earth immer einen Force Close bekomme. Doch ob das am Rom liegt weis ich nicht. Kann Jemand gleiches berichten? Oder geht Earth bei euch?

danke
 
Also Google Earth läuft bei mir einwandfrei.

Dafür hab ich seit dem neue ROM FC's bei den Live Wallapapers die nicht standardmäßig auf dem Handy sind, z.B. Starfield...
 
hmm hab grad earth nochmal getestet und jetzt gehts. :eek:

und wegen den Live Wallpapern, hab grad Starfield mal getestet, also bei mir gehts einwandfrei.
 
Ja die gehn auch aber nach nem gewissen Zeitraum sagen wir 30 Min oder auch mal länger oder kürzer kommt nen FC und dann erscheint das Standard-Livewallpaper :)
 
is die cynanogen version schneller von der performance als das stock rom?
 
Naja irgendwie schon. Unterstützt auch schon beide Speicherbänke usw.

Also langsamer defintiv nicht. Falls du gerooted haben solltest mach doch nen Nandroid Backup und versuchs einfach, das brauchste dann ja nur wieder einspielen und gut is :)
 
Phame schrieb:
is die cynanogen version schneller von der performance als das stock rom?

Auf jeden Fall, da Cm auf dem .33er Kernel statt dem .29er basiert, beide Speicherbänke nutzt und die APKs etc optimiert wurden.
 
dann hab ich auch mal eine Frage zu dem Speicher.

Mit dem CM wird aber auch nicht der volle Arbeitsspeicher genutzt, oder?

Weil mit ein paar Progrämmchen im Hintergrund hab ich nur noch 100 mb ca. frei.

Oder benutzt das Os den kompletten Rest?
 
Das Passt schon, schau doch mal mit einem Taskkiller oder Systeminfo App rein, da siehst du dann bei Stock Rom 256MB und bei CM ca 512MB. Mit Stock hatte ich immer noch ca 20-30MB frei mit CM hab ich zw 100-160 frei ;)

Aber was ich mich frag, der interne Speicher, der ist ja nicht begrenzt oder? Ich hab nähmlich nur noch ca 25 MB frei (dürften aber über 100 Apps sein). Kann man bei CM5 evtl auf die SD Karte auslagern oder arbeitet der interne Speicher auch so komplex wie der Arbeitsspeicher?
 
Hier heißt das Zauberwort App2SD
 
Ich habe jetzt auch mal ein kleines, sehr merkwürdiges Problem.

Ich nutze noch eine ältere CM Version (siehe Signatur) und bin deswegen nicht sicher, ob das Problem auch aktuell noch existiert.

Wie auch immer, heute hat mich ein Freund aus Irland angerufen und merkwürdigerweise wurde seine Nummer bei beiden Anrufen nicht korrekt angezeigt.
Die Nummer plus Ländervorwahl lautet +353 1234567, angezeigt (sowohl beim Anruf, als auch in der Anrufliste) wurde allerdings +49 1234567.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Noch nicht davon gehört, wobei ich auch selten mit Leuten aus dem Ausland telefonieren - hast du es Cyanogen gemeldet?
 
Nein, noch nicht. Ich werde die Tage mal die aktuelle Version flashen und dann mal sehen.
 
Mein grösstes Problem mit der Cyanogen Rom ist, dass mein WLan einfach aussteigt. Oder ich oben in der Menuleiste plötzlich das E (2G) Zeichen sehen UND das WLan Zeichen. Dann muss ich von Hand WLan reaktivieren damit es geht.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Problem nur in Verbindung mit meinem AP ist oder ein generelles Problem. Auf jeden Fall, geht mir das ziemlich auf den Wecker! :(
 
Das hab ich nun auch öfter, in ähnlicher Form.
Das WLAN wird angezeigt, geht aber nicht und man muss es dann wieder de-/aktivieren dann gehts wieder oder neustarten.

War vorher nicht.
 
Ich hätte eine kurze Frage: Bin zwar noch Milestone User, aber bald wahrscheinlich Nexus.
Ich hab jetzt gelesen, dass im Cyanogen Mod keine Google Apps vorhanden sind... fehlt dann auch Google Mail?
Bzw. könnt ihr mir sagen, was ich "nachinstallieren" muss?
(Denke mal Maps, Earth uws. oder)
 
Es gibt von Cyanogen ein 2. Packet wo alle Google Apps drinnen sind, damit fehlt dann nichts mehr. Oder du nimmst z.B. ein Packet von ModaCo mit dem Cyanogen ROM da ist dann auch alles drinnen.
 
Google Mail war bisher imho immer drin, das dreht sich wie du schon sagtest eher um Maps, Earth usw.

Caynogen bietet da imho immer noch nen extra Paket mit an falls mans haben will.

Oder wie sthoeft schon sagte das Paket von Modaco da is es schon mit bei.
Man könnte es auch aus dem Market ziehen.
 
Hallo,

so. Heute will ich mein bisher Originales Nexus One mit der Cyanogen Version überspielen. Jetzt ein paar Fragen.

-Ist der 3G Empfang besser als mit Stock ROM?
-Akkuleistung besser?
-Performance besser? (Wenn ich LiveWallpapers anmache ruckelt alles ein bisschen.)

Wenn diese 3 Sachen zutreffen will ich es unbedingt auf dem Nexus haben.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das anstellt. Wenn sich hier mal wenigstens ein User der sich damit auskennt kurz mit mir hier auseinander setzen könnte bis das Nexus die Cyanogen Version hat wäre das supernett.

Also als erstes brauche ich eine Anleitung. Dann die Downloadlinks zu den aktuellen Versionen die ich benötige.

Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann wäre nice :)


Achja und gibt es eine Möglichkeit wieder auf das Stock ROM zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.774
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
2.639
kerosin
K
telefreak
  • Angepinnt
  • telefreak
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
17.458
nagas89
N
Zurück
Oben Unten