CyanogenMod 6 Nightly Builds

Ja wäre wirklich klasse wenn uns wieder einmal jemand hilft.
 
Hallo!

Also ich habe das Amon_RA - 1.7.0.1 RA-nexus Recovery Image auf meinem N1!
 
theturkishceza schrieb:
Danke für die Anleitung.
Ich muss ja mit Superboot arbeiten, habe jedoch keins zu FRF 91 gefunden und jetzt komm ich nicht weiter :(

fastboot.
 
Fastboot?

Ah gibt es zwischen superboot und fastboot keinen unterschied?
Kann ich egal welche rom oder recovery mit fasboot oder mit superboot flashen?
Dachte sind zwei verschiedene Programme die unterschiedliche Funktionen haben:confused:
 
Ist auch so. Was du brauchst ist fastboot.
Entschuldige, dass ich so kurz angebunden bin, ich schreibe vom Handy aus.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
oh man.....ich raff das nicht. Der Link von Deanna ist für mich nicht erklärend genug.

was genau muss ich mit der Datei Amon_RA - 1.7.0.1 RA-nexus Recovery Image denn anstellen?

Hier habe ich die englische Erklärung:
Copy recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img to a location where fastboot can find it.
Boot your phone into fastboot mode (power on while holding the trackball)
Connect your phone via usb to your pc/mac/...
fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your phone)
fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img


Also am besten die datei dort abspeichern wo auch fastboot liegt? Darf man das handy erst nachdem man den Fastboot mode erreicht hat mit dem PC via USB verlinken? Was passiert wenn man es vorher gemacht hat? Was bedeutet fastboot devices? Und was muss man dann mit der Datei machen?

Sorry für die nervenden Fragen....ich weiß hier gibts einige Profis die nur mit dem Kopf schütteln wenn solche Fragen aufkommen
 
John_McLane schrieb:
oh man.....ich raff das nicht. Der Link von Deanna ist für mich nicht erklärend genug.

was genau muss ich mit der Datei Amon_RA - 1.7.0.1 RA-nexus Recovery Image denn anstellen?

Hier habe ich die englische Erklärung:
Copy recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img to a location where fastboot can find it.
Boot your phone into fastboot mode (power on while holding the trackball)
Connect your phone via usb to your pc/mac/...
fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your phone)
fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img


Also am besten die datei dort abspeichern wo auch fastboot liegt? Darf man das handy erst nachdem man den Fastboot mode erreicht hat mit dem PC via USB verlinken? Was passiert wenn man es vorher gemacht hat? Was bedeutet fastboot devices? Und was muss man dann mit der Datei machen?

Sorry für die nervenden Fragen....ich weiß hier gibts einige Profis die nur mit dem Kopf schütteln wenn solche Fragen aufkommen

Lies doch mal meine Anleitung hier:

Selbstgekocht ? Custom Recovery auf dem Google Nexus One » Recovery, Nexus, Modus, Gerät, Bootloader, Artikel » mobiFlip.de

Die sollte helfen =)
 
  • Danke
Reaktionen: John_McLane
@RinTinTigger

So, ich glaub ich habs erst jetzt verstanden. In meinen Worten:
Custom-Recovery Images ist eine Art Programm mit dem man Custom-Roms flashen kann. Bisher konnte ich mit Custom-Recovery Images nichts anfangen, da das Wort Programm nie für mich zu sehen war. Naja, jetzt hab ich es und installiert habe ich es auch!

Danke für Deine Hilfe!

Edit: Wenn ich wieder in den Recovery Modus gehen möchte, erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen und Androiden!?
Und er erkennt das nexus nicht mehr per USB!?
----> OK lag wohl am PC, nach einem Reboot vom PC wird auch wieder das N1 erkannt.....Puuhhh

Aber um wieder ins Custom-Recovery zu kommen geht man doch eingach in den Recovery-Modus....richtig? Da kam bei mir wie gesagt das Ausrufezeichen, jedoch denke ich lag das an der fehlenden USB-Schnittstelle!?






Wenn ich nun folgendes installieren möchte: CyanogenMod-6 for Nexus One: Holy crap, it's full of AWESOME! V6.0.0-RC1 (07/11/2010) - xda-developers

Wie muss ich da vorgehen? Dort steht in der Beschreibung:

INSTRUCTIONS:
- First time flashing CM to your Nexus (or coming from another ROM)?
1. Unlock/root your device and install Clockwork Recovery via ROM Manager or Amon_RA's recovery image
2. Do a Nandroid backup!
3. Update your radio if necessary
4. WIPE
5. Install the ROM
5. Optionally install the Google Addon

- Upgrading?

1. Do a Nandroid Backup!
2. Install the ROM (your Google apps will be backed up automatically)

Ich fange dann ab Punkt 2 an. Was behinhaltet dieses Nandroid backup? Speichert es alle meine Daten von meinem nexus? Mit Bilder, Einstellungen apps usw?

Punkt 3: Radio?

Kannst Du mir auch hierzu noch ein paar Dinge erläutern?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
edit. bullshit....
 
Mein Gott... ich hasse Froyo2SD... ständig Speicher voll und egal welche Install Location man setzt muss man ständig händisch nachbessern.
Dann sind die gekauften Spiele alle kopiergeschützt und lassen sich nicht auf SD schieben... aber wo macht es denn mehr Sinn als bei Spielen. Bastel hier schon seit einer Stunde rum um endlich wieder alles installiert zu haben. Deutlich länger als jemals zuvor. Kann kaum warten auf 6.1 :D


EDIT: Auch sehr gut: Spiel auf Desktop legen, auf SD verschieben, neu starten... Icon weg. *sigh*
EDIT2: Die CM Option kopieren von allen Apps zu erlauben... erlaubt es nicht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
John_McLane schrieb:
@RinTinTigger

So, ich glaub ich habs erst jetzt verstanden. In meinen Worten:
Custom-Recovery Images ist eine Art Programm mit dem man Custom-Roms flashen kann. Bisher konnte ich mit Custom-Recovery Images nichts anfangen, da das Wort Programm nie für mich zu sehen war. Naja, jetzt hab ich es und installiert habe ich es auch!

Danke für Deine Hilfe!

Edit: Wenn ich wieder in den Recovery Modus gehen möchte, erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen und Androiden!?
Und er erkennt das nexus nicht mehr per USB!?
----> OK lag wohl am PC, nach einem Reboot vom PC wird auch wieder das N1 erkannt.....Puuhhh

Aber um wieder ins Custom-Recovery zu kommen geht man doch eingach in den Recovery-Modus....richtig? Da kam bei mir wie gesagt das Ausrufezeichen, jedoch denke ich lag das an der fehlenden USB-Schnittstelle!?






Wenn ich nun folgendes installieren möchte: CyanogenMod-6 for Nexus One: Holy crap, it's full of AWESOME! V6.0.0-RC1 (07/11/2010) - xda-developers

Wie muss ich da vorgehen? Dort steht in der Beschreibung:

INSTRUCTIONS:
- First time flashing CM to your Nexus (or coming from another ROM)?
1. Unlock/root your device and install Clockwork Recovery via ROM Manager or Amon_RA's recovery image
2. Do a Nandroid backup!
3. Update your radio if necessary
4. WIPE
5. Install the ROM
5. Optionally install the Google Addon

- Upgrading?

1. Do a Nandroid Backup!
2. Install the ROM (your Google apps will be backed up automatically)

Ich fange dann ab Punkt 2 an. Was behinhaltet dieses Nandroid backup? Speichert es alle meine Daten von meinem nexus? Mit Bilder, Einstellungen apps usw?

Punkt 3: Radio?

Kannst Du mir auch hierzu noch ein paar Dinge erläutern?

Gruss

Jo bei mir das gleiche Problem.
Einfach zu wenig Ahnugn von dem ganzen :D
 
Trackball Alert geht bei Cyanogen 6.0 RC1 leider noch nicht...
 
Bierfreund schrieb:
Trackball Alert geht bei Cyanogen 6.0 RC1 leider noch nicht...

Jap, deswegen bin ich wieder zu MoDaCo zurück.
 
John_McLane schrieb:
@RinTinTigger
Wenn ich nun folgendes installieren möchte: CyanogenMod-6 for Nexus One: Holy crap, it's full of AWESOME! V6.0.0-RC1 (07/11/2010) - xda-developers

Wie muss ich da vorgehen? Dort steht in der Beschreibung:

INSTRUCTIONS:
- First time flashing CM to your Nexus (or coming from another ROM)?
1. Unlock/root your device and install Clockwork Recovery via ROM Manager or Amon_RA's recovery image
2. Do a Nandroid backup!
3. Update your radio if necessary
4. WIPE
5. Install the ROM
5. Optionally install the Google Addon

- Upgrading?

1. Do a Nandroid Backup!
2. Install the ROM (your Google apps will be backed up automatically)

Ich fange dann ab Punkt 2 an. Was behinhaltet dieses Nandroid backup? Speichert es alle meine Daten von meinem nexus? Mit Bilder, Einstellungen apps usw?

Punkt 3: Radio?

Kannst Du mir auch hierzu noch ein paar Dinge erläutern?

Gruss

im Schnelldurchlauf!!!
2. Nandoid backup ist wie Du gesagt hast ein Backup von Deinem kompletten System. Aber nicht sdcard! Wenn was schief geht oder Du wieder zurück willst kannst Du das Backup aufspielen und Du hast das alte System wieder.
3. Radio, was das ist kann ich nicht wirklich erklären. Aber die Froyo ROMs brauchen damit alles funktioniert ein Radio Update z. B. für Videoaufnahmen.
4. Beim WIPE werden alle eigene Daten gelöscht.
5. Bin mir nicht sicher! Glaube das sind die Google Programme.
 
  • Danke
Reaktionen: John_McLane
Kerr... sogar gewiped und krieg CM 6 RC einfach nicht richtig ans laufen, nur Probleme damit. Sowas kenn ich gar nicht und weiss gar nicht wer daran jetzt schuld ist. Im Zweifel #blamewes ;)
 
@cheffe

danke für Deine Antwort.

Warum habe ich das Problem, dass nach zweimaligen Flaschen vom Custom-Recovery das Programm erst läuft und nach einem Reboot nur das Ausrufezeichen kommt?
 
John_McLane schrieb:
@cheffe

danke für Deine Antwort.

Warum habe ich das Problem, dass nach zweimaligen Flaschen vom Custom-Recovery das Programm erst läuft und nach einem Reboot nur das Ausrufezeichen kommt?

Bin mir nicht sicher bei welchem Schritt Du gerade bist und was Du gemacht hast.
Des Weiteren habe ich ein Desire und bin mir nicht 100% sicher ob es beim Nexus One auch so ist.
Vielleicht können genauere Angaben weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

kripparon
Antworten
4
Aufrufe
1.684
Apel
A
D
Antworten
5
Aufrufe
1.990
drdiablo
drdiablo
I
  • itsme1
Antworten
10
Aufrufe
2.785
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten