CyanogenMod 6 Nightly Builds

Im Grunde hänge ich immer noch am Punkt 1 fest: 1. Unlock/root your device and install Clockwork Recovery via ROM Manager or Amon_RA's recovery image

Es läuft alles klasse, ich komme auch ins Menü vom Amon_RA's recovery image, allerdings nachdem ich das Gerät ausschalte und manuell wieder ins Recovery-Menü gehe, kommt stattdessen ein Ausrufezeichen! Muss dann wieder das Custom-Recovery flashen, jedoch danach das gleiche Problem.
Muss man eigentlich, wenn man erfolgreich das Custom-Recovery geflasht hat, danach immer per USB ins Menü gehen?


Um es auf den Punkt zu bringen.....mein Nexus behält das Recovery nicht. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was unter Punkt 2 in der Anleitung von Details beschrieben ist, habe ich durchgeführt. Nur behält das System das Custom Recovery nicht bei .....
 
Wer keine Ahnung vom Rooten hat sollte auch keine Nightly-Builds installieren...
meine Meinung - no offense
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
Hilft mir jetzt echt weiter. Danke
 
John_McLane schrieb:
Hilft mir jetzt echt weiter. Danke

Aber warum finde ich keinen Eintrag im passenden Thread? Hier ist wirklich der falsche Ort dafür!
 
Sorry wenn ich euch hier zugetextet habe .....ich versuchs mal im anderen thread.
 
Hallo leute,

mal wieder eine dumme Frage :D
Habe nun CM 6 RC1 drauf also das Aktuellste.
Was sind diese "Nightly Builds"?
Was ist der unterschied gegebenüber CM 6RC1 ?
In dem Link sind ja mehrere Dateien, welche soll ich nehmen?
Akku sollte lang halten^^
Und die wichtigste frage, wie installiere ich die Dateien? :D

Danke im voraus :)
 
theturkishceza schrieb:
Hallo leute,

mal wieder eine dumme Frage :D
Habe nun CM 6 RC1 drauf also das Aktuellste.
Was sind diese "Nightly Builds"?
Was ist der unterschied gegebenüber CM 6RC1 ?
In dem Link sind ja mehrere Dateien, welche soll ich nehmen?
Akku sollte lang halten^^
Und die wichtigste frage, wie installiere ich die Dateien? :D

Danke im voraus :)

Nightly Builds sind quasi die aktuellsten Beta versionen. Für diese Builds gibt es KEINEN Support, kein Bug-Tracking, NICHTS....aber sie sind eben das aller aktuellste!
 
RinTinTigger schrieb:
Nightly Builds sind quasi die aktuellsten Beta versionen. Für diese Builds gibt es KEINEN Support, kein Bug-Tracking, NICHTS....aber sie sind eben das aller aktuellste!


Ahso danke :D
Und welche Erfahrung hast du damit schon gemacht und welchen benutzt du?
Will keins mit voll vielen Bugs drauf haben :D
Installiere ich das dann auch über die SD card?
Also datei downloaden, umbennenen in update.zip und dann unter recovery flashen?
 
theturkishceza schrieb:
Ahso danke :D
Und welche Erfahrung hast du damit schon gemacht und welchen benutzt du?
Will keins mit voll vielen Bugs drauf haben :D
Installiere ich das dann auch über die SD card?
Also datei downloaden, umbennenen in update.zip und dann unter recovery flashen?

Ich benutze den täglich aktuellen, flashe also jeden morgen via SD Karte
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
RinTinTigger schrieb:
Ich benutze den täglich aktuellen, flashe also jeden morgen via SD Karte

Vielen Dank für die schnellen Antworten erstmal.
Eine allerletzte Frage habe ich noch.
Wenn ich die nightlybuilds flashe, muss ich vorher wipe machen?
oder einfach nur ins recovery und von sdcard flashen?
Und kann ich wieder ohne wipe problemlos zu CM6 RC1 zurück?
 
Wenn du schon auf CM6 bist brauchst du erstmal nicht wipen. Einfach ins recovery und von sd flashen. Gnauso gehts auch rückwärts. Nur wenn du Probleme hast, sollteste mal wipen!

Ich hatte z.b. Keine usb verbindung und kein HSDPA im letzten Nightly build. nachm wipe gings!
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Du willst keins mit Bugs? Dann lass die Finger davon. Nichts ist unsicherer und Bugverseuchter als Nightly Builds!
 
the_alien schrieb:
Du willst keins mit Bugs? Dann lass die Finger davon. Nichts ist unsicherer und Bugverseuchter als Nightly Builds!

Ansichtssache, ich hatte bisher nur EINEN EINZIGEN Build mit EINEM Bug! Und das war der USB Bug, war eine Version Später wieder weg.

GRUNDSÄTZLICH hast du natürlich recht!
 
Ja, aber es kommt ja nicht von ungefähr, dass es keine Support für Nightlies gibt. Wenn die Anforderungen "bugfrei" enthalten, dann sollte man davon wirklich die Finger lassen. Nicht wegen dem wie es IST sonder wie es sein KANN.
 
the_alien schrieb:
Ja, aber es kommt ja nicht von ungefähr, dass es keine Support für Nightlies gibt. Wenn die Anforderungen "bugfrei" enthalten, dann sollte man davon wirklich die Finger lassen. Nicht wegen dem wie es IST sonder wie es sein KANN.

Ich sag ja: "Grundsätzlich richtig"
 
War auch nur als Ergänzung gedacht. :)
 
Bisher hatte ich auch noch keine sonderlichen Bugs mit den Nightly-Builds - sie werden wirklich von Tag zu Tag besser (leider entdecke ich langsam keine neuen Sachen mehr) und schneller.

I <3 Nightly Builds :D
 
SeraphimSerapis schrieb:
Bisher hatte ich auch noch keine sonderlichen Bugs mit den Nightly-Builds - sie werden wirklich von Tag zu Tag besser (leider entdecke ich langsam keine neuen Sachen mehr) und schneller.

I <3 Nightly Builds :D

Das wundert mich nicht. Meines Wissens gibt es einen Feature Freeze, um 6.0 möglichst schnell stabil zu kriegen.
 

Ähnliche Themen

kripparon
Antworten
4
Aufrufe
1.680
Apel
A
D
Antworten
5
Aufrufe
1.987
drdiablo
drdiablo
I
  • itsme1
Antworten
10
Aufrufe
2.776
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten