CyanogenMod: Stabilitätsprobleme trotz Wipe

K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hey Leute,

habe mein Nexus One jetzt seit gut einem halben Jahr. Irgendwann habe ich natürlich auch angefangen, damit rumzuspielen.

Nun habe ich diverse Roms ausprobiert und bin bei CM 6.1.1. hängen geblieben. Vor jedem flashen habe ich natürlich ein full wipe gemacht.
Ich habe nur jetzt richtig Probleme mit der Stabilität. Browser, Market, Drawer stürzt ab, Lockscreen erscheint nicht, es braucht unglaublich lange um Kontakte zu laden, Internetseiten laden sehr langsam trotz W-Lan, Apps brauchen sehr lange zum öffen und zum reagieren, Apps stürzen ab, beim telefonieren hört mich die Gegenseite nicht, alles braucht unglaublich lange, der Nexus Screen am Anfang läd ca. 3-4 Minuten... lauter Kleinigkeiten eben die das ganze echt richtig nervig macht.

Gibt es die Möglichkeit einer Formatierung?? also nicht nur nen wipe sondern mal richtig alles runter?? Habe mir das ähnlich wie Format c: vorgestellt. Oder kennt jemand die Problematik und kann mir helfen? Ich bekomme beispielsweise auch nen FC beim Öffnen der Display-Einstellungen.

Danke für eure Hilfe.

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Titel deines Threads angepasst, damit dieser eindeutiger und aussagekräftiger ist. Bitte in Zukunft selbst drauf achten, danke!
 
Danke :)
 
Grüß dich,

Würde mir als erstes nochmal die ROM neu runter laden um Fehler in der datei auszuschließen. Dann nochmal ein Full Wipe machen und neu flashen.

Gruß Dare
 
Hallo Dare,

habe ich vorhin schon gemacht. Habe es nun wieder mit Full Wipe geflasht, Titanium Backup nur die Apps raufgeschmissen (ohnen Systemdatein) aber immernoch das gleiche!!!

:(
 
Hmm, welches Radio und welchen Kernel hast du denn drauf?

Kann sonst nur diese ROM empfehlen!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=670317
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerner ist der 2.6.35.9 von Cyanogen. Standard!
Den Wildmonkkernel hab ich mal ausprobiert hatte aber Lags dadurch.

Radio ist 5.12.00.08
 
Hört sich ja ganz gut an...
Ansonsten evtl nochmal die SD formatieren und alles neu aufsetzen ohne titanium Backup..

Funktioniert denn eine andere ROM?
 
- SD neu C H E C K
- neu aufsetzen C H E C K
- ohne titanium backup C H E C K

andere roms haben das gleiche Problem. Hatte den MIUI Mod, ganz gut aber mir fehlen da ein paar funktionen.

Bin auch echt ratlos. Am CM6 kann es ja eigentlich nicht liegen. Sonst hätten andere ja das selbe Problem oder??? :(
 
Ansonsten nochmal Radio flashen, allerdings würde ich alles neu downloaden um Fehler in der Datei auszuschließen...
 
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches problem mitm 6.1.1 cyanogenmod... hab dan einfach auf 6.1 zurück geflasht und alles ging wieder spitzenmäßig...
wqas vielleicht auch noch nen versuch wert wäre das recovery mal neu flashen oder ein anderes nehmen nich das bei dir installation vom rom irgendwas schief geht
 
Hallo Horst,

habe die neuste Fassung vom AmonRa geflasht.

Was ist denn der Unterschied zwischen CyanogenMod 6.1.1 und 6.1???
Irgendwelche starken Nachteile???

Jetzt schreibe ich diesen Beitrag, da startet mein N1 einfach neu??!!

Häää??

Irgendwie alles komisch.
 

Ähnliche Themen

kripparon
Antworten
4
Aufrufe
1.684
Apel
A
I
  • itsme1
Antworten
10
Aufrufe
2.784
motoxtremo
M
friesenfrank
  • friesenfrank
Antworten
2
Aufrufe
3.395
Duffy003
Duffy003
Zurück
Oben Unten