Downgrade von 2.3.4 auf rootbare Version

Welche hast genau genommen?
Kannst den direkten link mal posten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo n1k0,
SamVimes meint wohl diese hier: http://tinyurl.com/6bym3vg - Das ist meiner Meinung nach auch die bisher einzig funktionierende Version.
 
Die hab uch getestet funzt leider nicht. Oder muss ich vorher noch was mqchen? Wipe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, das irrtiert jetzt ein wenig. Das Image wurde eigentlich genau wegen dieses Fehlers erstellt - bzw. um diesen zu umgehen. So wirklich Ahnung habe ich davon auch nicht, eventuell gibt es in zu dem Image gehörenden Thread jemanden mit ähnlichem Problem: "Main Version is older" fix - xda-developers

Ich bin leider mit meinem Wissen da am Ende. :(
 
Wenn ich zuhause bin werd ich mal die main version auslesen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich hab die main version

3.11.151.3

das scheint ja ne ganz neue version zusein
 
habe diesen post gefunden

I just had the same error trying to downgrade my HTC Desire back to it's original carrier ROM. I had extracted the "rom.zip" from the carriers RUU, renamed it "PB99IMG.zip", put it on the SD card and booted the phone to the bootloader. All looked good until I got the same error ""Main Version is older!".

After reading the first post in this thread I decided to look inside the PB99IMG.zip file. It's just a regular zip file, so I uncompressed the files from it. In there was a file called "android-info.txt" and in that file was the line "mainver: 2.26.841.2". I edited that line so it read "mainver: 1.26.841.2", re-compressed everything back up in to a PB99IMG.zip file, put that on my SD card and it all worked -error gone!

So the moral is, you can fake a lower "mainver" in your files to get around this problem.

I hope this helps someone.

hab es probier, bekomm es aber nicht richtig gepackt. es muss nen sfx sein.


hab es unter win als sfx (.exe) gepackt dann als .zip umbennant. es kommt zwar kein "mainverion is older" aber er springt direkt ins recovery ohne fehler meldung

hat eine ne idee wie ich das packen muss ?
 
wieso packst du es denn als .exe und nicht einfach als .zip?
 
Wie pack ich das den als sfx .zip?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo hast du denn her, dass es ein sfx sein soll?
 
Wenn du dir mal die eigenschaften von den anderen passimg.zip anguckst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm, also mir sind sfx-Archive bisher nur als .exe Dateien bekannt. Hast du mal versucht, es als normale .zip zu packen und zu flashen?
Im übrigen versteh ich nicht, warum eine noch ältere Versionsnummer das Handy überzeugen soll, wo ihm doch schon die 2.x zu alt ist... :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Roast
R
K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.263
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten