Erste Eindrücke Desire auf dem Nexus One

Ich glaube ich würde auch gerne mal die Desire Rom austesten. Aber vorzugsweise so, dass ich ohne Probleme wieder zurück zu meinem CyanogenMod Backup kommen kann. Doch wenn ich ein Nandroid Backup 'Nand + ext backup' machen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error : Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!

Brauche ich diese 'Nand + ext backup' überhaupt? Ich dachte, wegen des anderen 'Systembereichs' von der MoDaCo schreibt oder reicht auch ein normales Nandroid Backup? Über ADB klappt es übrigens auch nicht richtig...

Desweiteren würde mich interessieren, ob man zwischen jeder neuen Version der Desire Rom wipen muss?!

Dankeschön....
 
tes schrieb:
zum Bluetooth hab ich noch nen kleinen Tipp. Stellt mal BT an und scannt die Umgebung. Nach ja 10 Sekunden einfach mal auf sichtbar stellen und schwupp findet das Gerät die Verbindung. Gleiches gilt fürs koppeln mit dem PKW oder dem Kopfhörer. Einfach mal auf sichtbar oder unsichtbar stellen und das Gerät wird gekoppelt.

Also kein BT Problem nur ein wenig umständlich... aber danach ist alles in bester Ordnung.;)

Leider funktioniert der Trick nicht immer. Und wenns funktioniert, sobald die Verbindung getrennt ist, wird sie nicht automatisch wieder hergestellt. :(
 
ftwo schrieb:
Ich glaube ich würde auch gerne mal die Desire Rom austesten. Aber vorzugsweise so, dass ich ohne Probleme wieder zurück zu meinem CyanogenMod Backup kommen kann. Doch wenn ich ein Nandroid Backup 'Nand + ext backup' machen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Brauche ich diese 'Nand + ext backup' überhaupt? Ich dachte, wegen des anderen 'Systembereichs' von der MoDaCo schreibt oder reicht auch ein normales Nandroid Backup? Über ADB klappt es übrigens auch nicht richtig...

Desweiteren würde mich interessieren, ob man zwischen jeder neuen Version der Desire Rom wipen muss?!

Dankeschön....

Hi,

diese Fehlermeldung bei Nandroid kommt normalerweise wenn
a) zuwenig Saft im Akku ist oder
b) zuwenig Speicher auf der SD frei ist.

Mit verschiedenen Nandroid-Backups der verschiedenen Roms kann man relativ schnell switchen...

Gruß, Stephan...
 
ftwo schrieb:
Brauche ich diese 'Nand + ext backup' überhaupt? Ich dachte, wegen des anderen 'Systembereichs' von der MoDaCo schreibt oder reicht auch ein normales Nandroid Backup? Über ADB klappt es übrigens auch nicht richtig...

Desweiteren würde mich interessieren, ob man zwischen jeder neuen Version der Desire Rom wipen muss?!

Dankeschön....
Mach das normale Nand Backup weil bei + ext backup muss das Handy imho noch zusätzlich am PC angestöpselt sein, weil dann noch ein Backup auf den PC gemacht wird, zusätzlich zu dem was schon auf der Speicherkarte abgelegt ist.
 
Bei mir ist momentan noch die fehlende btw. fehlerhafte BT-Unterstützung das KO Kriterium. Vorher brauche ich das gar nicht auszuprobieren. Die FSE möchte ich schon problemlos benutzen können ;)

Die Trackball Notification ist bei Cy ja mittlerweile echt schön gelöst. Endlich wieder bunt :D
 
danbogdan schrieb:
Die "TRACKBALL NOTIFICATION" geht zwar, aber für alle Ereignisse nur in eine Farbe - grün.

Nööööö ... bei SMS kommt ne andere Farbe :) (hab aber ein Progi aus dem Markt)

Und Bluetooth geht :), insgesamt kommt es mir vor als wenn das Teil jetzt noch schneller geworden ist.
 
tes schrieb:
Nööööö ... bei SMS kommt ne andere Farbe :) (hab aber ein Progi aus dem Markt)

Und welche App ist es? Hätte es auch gerne etwas bunter! :)

tes schrieb:
Und Bluetooth geht :), insgesamt kommt es mir vor als wenn das Teil jetzt noch schneller geworden ist.

Bleibt die BT-Verbindung auch stabil? Kannst du das N1 über BT steuern? Ich kann z.B. mit dem BT-Headset (Philips SHB7100) keine Anrufe mehr annehmen. Nur bei Musikwiedergabe zum nächsten/vorigen Titel springen. Play/Pause geht auch net. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
danbogdan schrieb:
Und welche App ist es? Hätte es auch gerne etwas bunter! :)

Handcent SMS wird unterstützt und leuchtet bei mir jedenfalls rot, wenn ich eine SMS bekomme.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: danbogdan
Ja, es klappt! Bleibt jetzt die E-Mail Benachrichtigung. ;)
 
Also mir kommt das auch wesentlich schneller vor, als z. B. Cyanogen 5.0.4.1
 
Liegt vielleicht da dran, dass Sense augenscheinlich "schneller" ist, als die standard Android Oberfläche?
 
Woran es liegt kann uns ja relativ egal sein. Haupsächlich es ist schneller. Ich finde, dass das normale "nackte" Android durchaus manchmal ganz leicht hakelt. Das ist bei dem Desire Rom mit Sense bei mir überhaupt nicht. Und zusätzlich zu den nicht vorhandenen Rucklern ist es wirklich deutlich schneller.
 
Hi zusammen,

ich bin zurzeit auf der a12 und möchte auf die a14! kann ich irgendwie meine einstellungen die ich nun schon mühselig eingerichtet habe und meine homescreens usw irgendwie sichern?

Das ich nachher nicht alles wieder neu machen muss?

danke und viele grüße
donner
 
Ich bin auch recht zufrieden und hoffe, dass die paar kleinen Probleme mit dem final ROM dann behoben werden.Allerdings habe ich das Gefühl, dass in Verbindung mit dem aktuellen Radio die Laufzeit arg nachgelassen hat. Es mag aber auch an dem Empfang an meinem Arbeitsplatz liegen, ich werde das am Wochenende mal beobachten.
 
Ich habe auch das neue Radio mit drauf, kann eine Verkürzung der Akku Laufzeit aber nicht bestätigen. Wenn, dann liegt es eher daran, dass Sense besser aussieht und man wieder mehr damit rumspielt. Das wiederum kann ich sehr wohl bestätigen :)
 
Kann noch irgendwer meine Fragen in dem 2 vorangegangenen Post beantworten?

Kann ich bei dem Sense irgendwelche Einstellungen vornehmen die dabei helfen Akku zu sparen, finde nämlich auch dass der Akku wesentlich schneller leer geht...

Ach ja und seid so nett und sagt mir wie ich meine Daten sichern kann wenn ich auf die Alpha 14 updaten möchte...

Danke und viele Grüße
 
donner77 schrieb:
Kann noch irgendwer meine Fragen in dem 2 vorangegangenen Post beantworten?

Kann ich bei dem Sense irgendwelche Einstellungen vornehmen die dabei helfen Akku zu sparen, finde nämlich auch dass der Akku wesentlich schneller leer geht...

Ach ja und seid so nett und sagt mir wie ich meine Daten sichern kann wenn ich auf die Alpha 14 updaten möchte...

Danke und viele Grüße

Nehm eine der X-verschiedenen Backup-Apps, wie MyBackup und sicher einfach alles, was du sichern willst.
Generell gilt: Umso mehr Widgets, desto mehr Akkuverbrauch - ansonsten den Display-Timeout runterschrauben, Helligkeit automatisch, etc - dann passt es auch mit der Akkuleistung.
 
ist das normal dass es wirkloich SO DERMAßEN lange dauert beim ersten booten oO?


am anfang kam das bootdings vom nexus. jetzt hängt es SCHON EWIG beim bildschirm wo "htc quitly brilliant" steht. ungelogen shcon mindestens 5 minuten
 
Hatte das Problem auch. Habe dann einen "Wipe" durchgeführt und dann liefs. Ich habe zum Abbrechen den Akku rausgenomme...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten