erstes AOSP ICS Rom auf dem Weg

Ich würd gerne, aber ich kann nicht. Dafür bräuchte ich den blackrose hboot und der ist (wenn ich es recht verstehe) nicht kompatibel mit SLCD N1 :crying:
 
Und mit us-gerät amoled?

Wie kriegt man den s-off
Und hboot für blackrose

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bist echt genial werden nachher mal testen. Und Feedback geben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
versuch's mal mit Admin Rechten
 
SamVimes schrieb:
versuch's mal mit Admin Rechten[/QUOTE

meinst Du in Windows7 oder auf dem Nexus1
hab in Win7 die admin rechte vergeben...immer noch kein Ergebnis
 
is your devices listed...

LEIDER NEIN :(
 
Versuch mal, den adb daemon manuell neu zu starten
Code:
adb kill-server
adb start-server

An welcher Stelle hängst du denn grade? Das BlackRose Install binary führst du aus, während das Handy ganz normal im Android ist, nicht im fastboot ;)
Vorher muss aber natürlich der unlock erfolgt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: No.29
SamVimes schrieb:
Versuch mal, den adb daemon manuell neu zu starten
Code:
adb kill-server
adb start-server
An welcher Stelle hängst du denn grade? Das BlackRose Install binary führst du aus, während das Handy ganz normal im Android ist, nicht im fastboot ;)
Vorher muss aber natürlich der unlock erfolgt sein...


HBoot ist nun "blackrose`d" wenn man es so nennen darf :)
DANK DIR SAM!!!!

aber nun häng ich nach diesen Schritten fest:
Beantwortet nun die Fragen mit der Auswahl
(1) yes, device is listed
(1) Install BlackRose
(1) Device is unlocked
Dann wird der neue hboot installiert und das Gerät startet in den
Bootloader neu. Wenn hinter hboot nun 7.35.5XXX steht, hat es geklappt.


Wie gehts weiter...WO und WIE erfolgt das flashen von
4. Partitionslayout für ICS (220/16/200)

-> fastboot modus oder Android?
Hab die nötigen Dateien geladen aber will nix falsch
machen jetzt wo ich S-OFF bin...

 
Das neue Layout und das Recovery flasht du im Fastboot Modus (Gerät mit gedrücktem Trackball einschalten). Ich hab die Anleitung gleich mal angepasst, das hatte ich tatsächlich vergessen. Du bist quasi der Betatester^^
 
SamVimes schrieb:
Das neue Layout und das Recovery flasht du im Fastboot Modus (Gerät mit gedrücktem Trackball einschalten). Ich hab die Anleitung gleich mal angepasst, das hatte ich tatsächlich vergessen. Du bist quasi der Betatester^^

ui das ging echt fix...also den hboot hab ich wohl eben
erfolgreich im fastboot-modus abgeschlossen:

sending hboot <512 KB> ...OKAY
writing hboot ....OKAY

jetzt mal die nächsten Schritte anpeilen :))
Dank Dir echt bist`n :thumbsup: supporter :biggrin:




EDIT:
Bäääääääääääm hab auch den letzten schritt recovery auf neue partition angepasst
ging ebenfalls fix.

sending recovery <3086 KB> ...OKAY
writing recovery ....OKAY
 
Zuletzt bearbeitet:
***BLACKROSE***
NEXUSONE PVT ENG S-OFF
HBOOT-7.35-5017 (PB9910000)
MICROP-0b15
TOUCH PANEL-SYNT0103
RADIO-5.12.00.00
Nov 28 2011, 20.49:30

================================
Ist ein Amoled Nexus One (US-Version)
falls es wen interessiert!
 
aktuell lad ich jetzt das_
Download ics-passion-alpha10.tar.bz2

herunter...und bin schon sehr gespannt!
 
No.29 schrieb:
***BLACKROSE***
NEXUSONE PVT ENG S-OFF
HBOOT-7.35-5017 (PB9910000)
MICROP-0b15
TOUCH PANEL-SYNT0103
RADIO-5.12.00.00
Nov 28 2011, 20.49:30

================================
Ist ein Amoled Nexus One (US-Version)
falls es wen interessiert!

meinst Du ich sollte mein Radio zurück flashen?
auf die Version 5.08.00...oder wozu dient das radio überhaupt?
 
Das Radio ist glaub ich für die Steuerung des Mobilfunkmoduls zuständig. Ich würde es nicht flashen, wenns nicht nötig ist. In der Anleitung zum blackrose auf xda steht auch irgendwas von "unsigned radio führt zu Brick"...
 
  • Danke
Reaktionen: No.29
No.29 schrieb:
aktuell lad ich jetzt das_
Download ics-passion-alpha10.tar.bz2

herunter...und bin schon sehr gespannt!


ok...flashing prozess läuft gerade!
hab die .tar-files im fastboot ordner entpackt und per fastboot-modus geflasht
die spannung steigt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Alpha 11 drauf. Läuft mittlerweile recht flüssig, obwohl die HW Beschleunigung noch nicht fertig ist. Langsam fängt das an, richtig Spaß zu machen. Ich behalts erstmal drauf...
 
Bin hin und hergerissen hab die alpha11 gestern Abend nach Deinem post gezogen...glaub ich Bügel die jetzt drauf u. fahr anschließend zur Arbeit :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
J
Antworten
8
Aufrufe
1.749
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten