evils desire hd rom

D

dodsdom

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo. Habe jetzt das perfekte Rom für mich gefunden. Das desire hd Rom v.1.
Habe nur ein problem. Es hãngt sich oft auf und ich kann nur noch akku entfernen. Dann klappt auch oft nicht das nachfahren des Handy. Naja im xda Forum antwortet keiner auf meine fragen...kann mir hier jemand helfen?
 
Ok. Danke für die Infos. gewipt hatte ich alles .Wieso nett geschrieben? Wohl wegen meiner frage? Hab übers (nexus in einer schnellen Sekunde geschrieben. Da hab sich wohl paar Fehler eingeschlichen. ^^
 
Hast du einen neuen Kernel geflashed? Cache und Dalvik würde ich vor neuen Kernel "wipen" (nur um sicher zu gehen).

Beste Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: dodsdom
Ne kernel noch nicht. Weiß Ne welches am besten geeignet ist...
 
Nimm einfach den 2.6.35.10 von Pershoot.

boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip

Im Grunde egal, da sie alle mehr oder weniger ihre "kleinen" Vorzüge haben oder auch nicht. Wenn du BFS Kernel willst, dann würde ich dir iR Kernel empfehlen.

Das File boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip auf deine SDCard kopieren und anschließend in dein Recovery "booten".

Denke mal, dass du AmonRa 1.X oder 2.0 hast?

* Wenn du ganz auf sicher gehen willst, ziehst du vorher noch ein Backup via Nandroid.

1) Wipe -> /cache so wie Dalvik-Cache
2) Flash zip from sdcard

und die Datei boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip im Root von deiner SDCard auswählen. Dauert ca. 30 - 45 Sekunden, rein gefühlt - habe das auch noch nie gestoppt :)

3) Reboot system now
4) Sich über neuen Kernel freuen bzw. schauen ob dein Problem noch vorhanden ist.

BFS / CFS Unterschiede :

bfs-v-cfs_groves-knockel-schulte.pdf

Beste Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: dodsdom
Ich danke dir für deine Hilfe. Werde es morgen mmal probieren. Sage dir dann ob es klappt
 
Keine Hektik :)
 
  • Danke
Reaktionen: dodsdom
PlusOne schrieb:
Nimm einfach den 2.6.35.10 von Pershoot.

boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip

Im Grunde egal, da sie alle mehr oder weniger ihre "kleinen" Vorzüge haben oder auch nicht. Wenn du BFS Kernel willst, dann würde ich dir iR Kernel empfehlen.

Das File boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip auf deine SDCard kopieren und anschließend in dein Recovery "booten".

Denke mal, dass du AmonRa 1.X oder 2.0 hast?

* Wenn du ganz auf sicher gehen willst, ziehst du vorher noch ein Backup via Nandroid.

1) Wipe -> /cache so wie Dalvik-Cache
2) Flash zip from sdcard

und die Datei boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip im Root von deiner SDCard auswählen. Dauert ca. 30 - 45 Sekunden, rein gefühlt - habe das auch noch nie gestoppt :)

3) Reboot system now
4) Sich über neuen Kernel freuen bzw. schauen ob dein Problem noch vorhanden ist.

BFS / CFS Unterschiede :

bfs-v-cfs_groves-knockel-schulte.pdf

Beste Grüße.

Was ist denn das positive an diesem Kernel??
Habe den 2.6.35.9-wildmonks. Was ist der unterschied?

Bin eher noch Anfänger! :flapper:
 
Erfahrungswert : Ich empfand den Pershoot als recht perfomant. BFQ I/O Scheduler.

Die Änderungen am Kernel selbst bzw. was gemerged worden ist oder nicht kannst du auf den Seiten von den Leuten lesen.

Ich glaube hier hilft nur ausprobieren, ich selber fahre aktuell mit den iR Kernel.

Andere schwören wieder auf Wildmonks oder Pershoot.

* Die Unterschiede dürften bei den erwähnten Kernels allerdings minimal sein. Der eine bessere Perfomance, der andere ggf. weniger Verbrauch etc. etc.

Es schluckt auf jeden Fall viel Zeit um immer die aktuellen Änderungen mit einzubringen und seinen Kernelbuild aktuell zu halten. Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner - habe mich kurzfristig damit auseinandergesetzt und bin froh dass es andere zu ihren Hobby gemacht haben :)

Beste Grüße.
 
Also....hab es heute mit nen anderem kernel probiert.... hab mir damit mein n1 gechrasht. Also musste alles neu aufspielen. Bisher läuftbes aber ziemlich flüssig. Hab jetzt nur noch ein letztes Problem. Und zwar wenn ich Ne sms schreibe die 160 Zeichen.überschreitet will er Sie nicht senden. Ich muss die dann immer 2 teilen. Und da ich oft lange sms schreibe nervt es schon... Ne Ahnung jemand?
 
dodsdom schrieb:
Ich danke dir für deine Hilfe. Werde es morgen mmal probieren. Sage dir dann ob es klappt

Schon probiert bzw. getestet? Ah sorry nicht gelesen, naja das sollte nicht passieren - hast du nur Dalvik und Cache gewiped?

Gutes Neues 2011 - Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau erstmal gesundes neues...

hatte gleich alles gewipt...außer sd card... aber ist egal bin eh erstmal wieder auf frg83d gestiegn und warte auf 2.3 ^^ jetzt versuch ich gerade per modaco root bei version 2.2.1 zu bekommen aber irgendwie will er nicht so richtig..-.-
 

Ähnliche Themen

M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
880
mailmonster
M
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.062
elomanias
E
M
Antworten
6
Aufrufe
1.131
Meico
M
Zurück
Oben Unten