Filesystem geschrottet - was nun?

T

therealhoudini

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe gestern ausversehen mit dem Astro Filemanager das /data Verzeichnis gekillt --> alle Apps sind nun weg, unter anderem auch der Market. :cool2:

Der Market lässt sich auch nicht mehr manuell installieren, das N1 startet dann neu... somit komme ich um eine komplette Neuinstallation nicht herum.

Wie kann ich meine SMS und Kontakte exportieren - liegen die irgendwo in einer XML o.ä., wenn ja wo?

Danke für eure Hilfe!
 
Hast du ein aktuelles Backup von vor der Crash?
 
Nun ja, die Kontakte hätte ich - aber es sind täglich SMS dazugekommen - die wären mir schon wichtig. ;)

[EDIT] konnte den Pfad bereits ausfindig machen: /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

Ich werde die Datei auf SDKarte sichern und nach einem Wipe wieder zurückspielen. Ich werde dann berichten, ob es
geklappt hat. [/EDIT]

Grüße
Houdini
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Also das Zurückspielen der "mmssms.db" und das Setzen der nötigen Rechte hat zum gewünschten Erfolg geführt... alle SMS sind wieder da wo sie hingehören... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ramdroid

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
wikinger
  • wikinger
Antworten
2
Aufrufe
1.043
wikinger
wikinger
M
Antworten
2
Aufrufe
1.641
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten