Froyo für das Nexus One

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Paul O' Brien aka MoDaCo arbeitet gerade unter Höchstdruck an einem ersten Froyo Rom.

103261895.jpg

Dieses ist jedoch nur als "Light"-Version zu verstehen, da es nicht auf einem offiziellen Release durch Google basiert, sondern auf dem heute von Google veröffentlichten SDK für Android 2.2.

Ich freue mich dennoch auf den Release und werde Ihn auf jeden Fall testen :)

Tim
 
  • Danke
Reaktionen: Furgy
Können das dann nur die Leute mit dem Premium Account testen?
Aber ich freu mich auch schon sehr drauf! :D
 
Was mich interessiert:

ich hab momentan CM 5.0.6 drauf.

#1 Kann ich Pauls 2.2 einfach drüberflashen?
#2 Wenn FroYo offiziell kommt, muss ich erst back to Stock oder?
#3 Falls #2 JA - wie ?

^^
 
RinTinTigger schrieb:
Was mich interessiert:

ich hab momentan CM 5.0.6 drauf.

#1 Kann ich Pauls 2.2 einfach drüberflashen?
#2 Wenn FroYo offiziell kommt, muss ich erst back to Stock oder?
#3 Falls #2 JA - wie ?

^^

Die Fragen werden sich alle später klären. Das kommt immer darauf an wie mit Dingen wie Ramdisk umgegangen wird.

Übrigens ein erster kleiner Release von Paul:
http://www.romraid.com/paul/nexusone/r15-emu-n1.zip
Es sollen noch sehr viele Grundfunktionen fehlen und so weiter ;)


Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Furgy
Freu mich auch schon auf Froyo. Da ich einen Premium Account bei Modaco habe, werde ich es so schnell wie möglich testen, und natürlich einen Erfahrungsbericht abgeben.

Aber mal blöd gefragt: Werden Custom Roms und Root nicht mit Froyo ihren Sinn verlieren?
Immerhin wurden einige Features mit Froyo eingeführt, die mich dies glauben lassen.
Was meint ihr dazu?
 
Hanneskitz schrieb:
Aber mal blöd gefragt: Werden Custom Roms und Root nicht mit Froyo ihren Sinn verlieren?
Immerhin wurden einige Features mit Froyo eingeführt, die mich dies glauben lassen.
Also ich habe bisher noch keine CustomROM drauf, aber wenn das neue ROM z.B. immernoch keine mehrfarbigen LED-Farben hat, wäre das für mich auf jeden Fall ein Grund, das Ding zu rooten.
Ansich reicht doch schon ein einziges fehlendes Feature, um eine CustomROM zu rechtfertigen – und das wird es garantiert geben.

Mal von so Sachen wie Themes, Undervolting etc. ganz abgesehen…
 
Froyo implementiert einfach nur ein paar sehr coole Features, die bisher exklusiv bei Custom-Roms vorhanden waren. Das heißt aber nicht, dass die Custom-Roms nicht mehr wichtig sind, denn Overclocking und Co. werden immer noch relevante Themen sein.

Tim

EDIT: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685488 <- noch ein Froyo-Rom - es wird sich aber nicht sehr von MoDaCo's Implementierung unterscheiden. Konnte beide noch nicht testen (kommt morgen oder so).
 
Wieso sollte Root seine Berechtigung verlieren? Mir fällt da nur auf Anhieb Titanium Backup, ShootMe (...) ein, zusätzlich zu den oben schon genannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das n1 von VF nen SW branding hat, kann ich das dann rooten und mit dem normalen google rom auf 2.2 machen oder muss dafür ne costumRom her?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
666
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.066
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.144
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten