Ice-cream-sandwich-lauft-auf-dem-nexus-one

cm9 v5 für das Nexus One ist nun verfügbar. :)
Läuft sehr rund, das muss sich mein Nexus S schon sputen um mitzukommen. Echt toll, also ich brauch sicher noch kein Galaxy Nexus, sehe kein Grund :)
d5c49153-6916-96f9.jpg




Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Danke für die Info...hast Du das Update per FullWipe drauf gebügelt oder reicht es nur den Cache u. Dalvik zu wipen...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe Full-Wipe gemacht

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Schade, immernoch kein 3er kernel, also keine volle hwa. Aber danke für die Info.

edit: verdammt - hab noch zur Hälfte gepennt. Dachte, es gäbe die ersten "offiziellen" Builds von CM. In wie weit unterscheidet sich das Rom von evervolv? Haste mal nen Downloadlink?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zum Test nur dalvik u. Cache gewipped und siehe da :) keine probs alles läuft wie geschmiert geiiille Sache gefällt mir besser als der Evervolv

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich lese hier schon seit längerem mit Interesse.

Ich denke ICS wird seit einem halben Jahr wieder mein Stock Rom sein, seit Sommer hab ich nur MIUI benutzt.

Kurze Frage zu Blackrose: Das Radio dürfte eigentlich keine Rolle spielen beim einrichten, oder?

VG
 
Ich hing auch sehr an miui...da hab ich keine Engpässe mit internem Speicher das fehlt mir bei meinem aktuellen lieblings ROM ics leider noch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich muss mal ganz dumm fragen, wo finde ich denn die aktuelle Version? Habe weder auf CM noch auf XDA was gefunden.... danke
 
So, habs bei mir jetzt auch drauf. Bisher keine Fehler (außer einen zufälligen Forcereboot, nachdem ich mit dem Airplane Toggle Wizard den Flugmodus eingeschaltet habe)

Alles in allem läuft es bis jetzt super, auch wenn es manchmal etwas flüssiger/schneller sein könnte. Vielleicht bringt der 3er Kernel ja mehr.
Was mir positiv aufgefallen ist: meiner Meinung nach ist die Akkulaufzeit extrem besser geworden im Vergleich zum Stock Gingerbread.

Eine Sache wundert mich noch: habe ich mit ICS auf dem Nexus One jetzt plötzlich HSDPA oder ist das nur das Symbol (H statt 3G im Netzempfang)???
 
Ich habs mir gerade eben drauf gebügelt.
Nochmal ne allgemeine Frage hier zum Booloader. Unter SOFF/SON versteht man doch eben das Gelockt-sein bzw. Unlocked-sein des Bootloaders oder? Eben das kann ich mit dem Blackrose-Windows-Tool umschalten... Und ich bekomme es auch so im Bootloader angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco84 schrieb:
Und ich bekomme es auch so im Bootloader angezeigt.
Im originalen Bootloader? :blink: Oder im Blackrose?

btt: Ich hab mir das Medroid heute auch geflasht und muss sagen: es läuft bisher echt rund. Keine FCs, kein übermäßiges geruckel (der Drawer ist noch etwas wackelig), keine Abstürze, nix. Nur das App2SD Skript will bei mir einfach nicht - das Handy startet sofort neu, aber hinterher ist alles wie vorher.
Hat das jemand von euch hinbekommen?
 
Ja, hab den originalen hboot wieder drauf. Hier stehts eigentlich auch schon ziemlich gut erklärt, obwohl das eine oder andere Wort mir gar nix sagt ;-)
xda-developers - View Single Post - [S-OFF] BLACKROSE (Custom HBOOT) [2011.12.31]
Quasi ein halbes S-OFF, aber es reicht für alles was du machen willst. Wenn du dein Gerät richtig unlocked hast, brauchst du den XTC, wenn du das Flag nur über hboot nullst, kannst du es wieder zurücksetzen.
War sicher auch keine Absicht von den ENtwicklern.
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko
MeDroid hatte ich auch drauf, allerdings hatte ich nicht wirklich Zeit zum Spielen,sodass ich wieder auf mein Backup zurück bin.
Glaube aber noch gelesen zuhaben, dass das a2sd+ noch mehr oder weniger prealpha ist.

//edit:
Das kennste sicher oder? (Zweiter zitierter Block)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20691080&postcount=1
 
Gemoije Freunde :)
Gibts eine Anleitung für das a2sd dingenskirchens...?

Lohnt es sich das noch drauf zu packen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab den Apps2sd kram per zip drauf geflashed sonst nix... Dann Cache und Dalvik gewiped u. Neustart... Der Neustart dauerte etwas aber nun funktioniert alles perfekt und interner Speicher ist größer geworden geiles Teil.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe heute mal Medroid 6.1 geflasht, nachdem ich mit BlackRose umpartitioniert hab.

Wirklich beeindruckend stabil und schnell. Der Launcher ist ja standesgemäß noch ausbaufähig von der Performance her aber sonst wirklich sehr gut und auch ästhetisch.

Was sehr schade ist, ist das die Batterie-Prozentanzeige momentan nicht funktioniert.

Auch eine transparente Status Bar wäre sehr toll!

Aber an sich großartig, mit 3.0 Kernel dann sicherlich auch wesentlich schneller und flüssiger und neue Features kommen ja sowieso noch.

Was mMn etwas schade ist, dass das Nexus One momentan so vernachlässigt wird von CM. Die letzten Änderungen das N betreffend waren vor über 2.5 Monaten.

VG,
titan
 
Im übrigen basiert MeDroid ja auf dem CM9 Source.
 
Ob CM3 oder CM15 ist doch Wurst Hauptsache ist doch es tut sich was in Sachen Support für DAS NexusOne <3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.050
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten