internen Speicher umpartitionieren mittels custom hboot: blackrose

gibts es auch ne möglichkeit mit geschlossenem bootloader ?
 
 
n1k0 schrieb:
gibts es auch ne möglichkeit mit geschlossenem bootloader ?

Ja, blackrose kannst du auch mit geschlossenem bootloader installieren.
 
Sam,
ich bekomme eine no permission Meldung. Allerdings funktioniert der Befehl sudo in Windows nicht, wie bekomme ich root Rechte, um Blackrose zu installieren?
 
Drell schrieb:
Sam,
ich bekomme eine no permission Meldung. Allerdings funktioniert der Befehl sudo in Windows nicht, wie bekomme ich root Rechte, um Blackrose zu installieren?
Hi Drell,
ohne dass ich groß etwas erzähle, ich denke dir fehlt das hier:
cmd.exe mit Administratorrechten starten
bzw. in kurz:
Das geht ganz einfach, indem man die Windows-Taste drückt und im Startmenüsuchfeld cmd eingibt. Jetzt mit dem rechten Mausklick auf das cmd.exe-Icon gehen und "Als Administrator ausführen" auswählt
 
stetha schrieb:
Ja, blackrose kannst du auch mit geschlossenem bootloader installieren.

Wie willst du das denn machen?
 
SamVimes schrieb:
Wie willst du das denn machen?

Mit dem aktuellen installer von xda. Soweit ich mich erinnere hat man einen exploit gefunden.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko
marco84 schrieb:
(...)
@Sam
Du kannst wenn du Blackrose gestartet hast auch irgendwo das Bootloader-Locked-Flag wieder setzen..

Das geht doch nur mit radio s-off. Und dazu benötigt man einen XTC-Chip. Oder hat sich hier auch etwas getan? :confused:
 
Hier nochmal schnell hinger*tzt wie ichs gemacht hab:
ROM auf SDKarte kopieren

Handy anstecken mit USB-Debugging an (ggfs. Treiber installieren ( usb_driver.zip ))
Blackrose\blackrose_111231_3\BlackRose.exe starten ( http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=860237&d=1326764890 )
Install
dann unter Punkt 4 Advanced, Remove hboot flashing protect
dann unter Punkt 4 Advanced, Change HBOOT Security: S-OFF

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>
fastboot flash hboot hboot_220-16-200.nb0 ( Ge.tt | 9QsMmTA )
fastboot flash recovery recovery-newpart.img ( Ge.tt | 9QsMmTA )

In Recovery gehen, wipen, ROM flashen

---
Handy anstecken mit USB-Debugging an
Blackrose\blackrose_111231_3\BlackRose.exe starten
dann unter Punkt 4 Advanced, 3 Stock/Custom flashen, Stock flashen, Ja Layout geändert
In Recovery gehen Backup ROM flashen
Blackrose\blackrose_111231_3\BlackRose.exe starten
dann unter Punkt 4 Advanced, 2 Change HBOOT Security: S-ON
3 Uninstall
 
wenn ich die blackrose.exe ausführe kommt


----------------------------
Nexus One BlackRose 111231
Made by Lecahel(XDA-dla5244)
Dok-Do belongs to KOREA
----------------------------
Do you want install blackrose?
*.Check your ADB and FASTBOOT driver before install
1 Yes
2 No
Please make a decision:1
Please wait...
21 KB/s (153 bytes in 0.007s)
push: boat/zergRush -> /data/local/brboat/zergRush
push: boat/go2.lol -> /data/local/brboat/go2.lol
push: boat/flash_image -> /data/local/brboat/flash_image
3 files pushed. 0 files skipped.
376 KB/s (180296 bytes in 0.468s)
1648 KB/s (4194304 bytes in 2.485s)
rm: can't remove '/data/local/tmp/*': No such file or directory
< waiting for device >

und dann passiert nix mehr

wodran liegs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, entweder du hast kein Root (?) oder aber fast genauso unwahrscheinlich das gleiche Problem wie Drell weiter oben:
Sam,
ich bekomme eine no permission Meldung. Allerdings funktioniert der Befehl sudo in Windows nicht, wie bekomme ich root Rechte, um Blackrose zu installieren?
damit wäre die Lösung dann auch diese hier:

//edit
scheint an den Treibern zu liegen. Am besten nimmst nochmal oben die aus meinem Post und aktualisierst deine mal
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21226088&postcount=690
 
will auch nicht ... :(

kann es sein das ich ne andere hboot mit nem pass.img einspielen muss ?

0.35.0017 hab ich zz drauf

mit dem rom hats nix zutun oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was hast du denn für ne HBOOT-Version? Funktionieren sollte es mit der 0.35.0017.

Ich bin allerdings vollkommen unwissend ob du die einfach einspielen könntest, ich kratze immer nur Oberflächlich an der Materie.
 
hab hinbekommen :)

habs am anderen pc gemacht, ohne probleme

der alte treiber hat bestimmt probleme gemacht
 
Hallo.

Bezüglich des Recovery habe ich eine Frage:

Ist es nach der Installation der empfohlenen Recovery auch möglich, eine andere Recovery zu flashen. Ich meine damit konkret dann in ICS durch EXT4 Control-Center die EXT4 Touchcovery.

Danke,

titan
 
Ja, ist kein Problem. Geht ja sogar über die 4Ext-App ganz komfortabel.
 
Ja, hat funktioniert.

Bei mir hat es aber erst beim 2. flashen geklappt.
 
Hallo,

ich wollte den internen Speicher nach dieser Anleitung umpartitionieren doch ich komme bei Punkt 4 nicht weiter :(

Da der Download der Dateien aus Punkt 3 nicht ging hab ich Blackrose nach der Anleitung bei den XDAs([S-OFF] BLACKROSE (Custom HBOOT) [2012.02.16] - xda-developers) installiert gehabt und funktionierte auch soweit alles, nur bin halt anscheinend einen anderen Weg gegangen als der Weg im Anfangspost.
Die HBoot Version ist 7.35.5017, ist doch ok so, oder?

Also das eigentlich Problem ist, dass wenn ich mit der Windows Eingabeaufforderung ich die Dateien aus Punkt 4&5 flashen will es nicht funktioniert, kenne mich da leider aber auch wenig aus.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, will doch ICS haben:bored:
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.312
aftours
A
BennyB
Antworten
11
Aufrufe
2.104
BennyB
BennyB
M
Antworten
2
Aufrufe
1.637
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten