[Kernel] intersectRavens 33.3 800mV Stable

Aktuell sieht es bei IntersectRavens so aus, dass er sich mehr auf den FM Kernel konzentriert. Die alten Kernels sind aktuell nicht mehr abrufbar auf http://www.mediafire.com/intersectRaven.

(Bei FM Kernel, keine BT Unterstützung aktuell)

Ein paar von den alten Kernels ohne FM Support habe ich auf http://www.mediafire.com/plusone abgelegt.

Dass was ich als "stable" bezeichne - habe ich selber am laufen bzw. länger getestet.

Also wenn man das Umsetzen will "kernel-parking.com" - dann ist es ein erhöhter Aufwand. Vor allem kann man nicht alle Zwischenreleases testen und wenn schreibt Intersect dass selber.

[Kernel] [.34.1 & .35]intersectRaven's Kernel (In-Testing)08/08/2010 07:55 - xda-developers

Die FM Kernel haben keinen BT Support. Eigentlich nur wichtig wenn man Dockingstation oder BT Headset nutzt - dass ist gerade mein Fiasko *g*

Beste Grüße,

PlusOne.
 
Hy

Paar fragen bzgl kernels:
Hab mein nexus gerootet und cyanogenmod RC3 drauf.
Wenn ich einen passenden kernel gfunden habe, diesen in update.zip umvenannt, auf die sd karte geschoben und anschließend übers recovery geflasht habe. Und das nexus bleibt beim booten hängen oder ähnliches. Was kann ich dann machen?
Reicht es einfach einen neuen kernel übers recovery drüber zu flashen? (Zb den originalen vom cyanogen den ich jetzt auch drauf hab) oder muss ich da noch etwas absichern?
Habe mit der stock rom ein nandtoid update gemacht. Soll ich vom aktuellen rom was ich drauf habe auch noch mal ein nandroid backup machen.

Kann mir jemand einen aktuellen kernel empfehlen? Das wichtigste ist für mich die akkulaufzeit und dass es stabil läuft. Bluetooth sollte auch funltioneren wegen der freispreche im auto.

Danle schonmal im vorraus

Lg
 
Widmonkx kernel laufen super. Und der kernel des cm3 ist auch ob ordnung. Bei bluetooth kann es sein das du einen ohne audio boost nehmen musst.ich nämlich auch der cfs oder bfs kernel 925mV ist sehr gut von wildmonks
 
Aloha,

IntersectRavenz würde ich aktuell nicht für CM6.0 RC oder NB Builds nehmen.
Der Wildmonks Kernel mit SVS vom 10.08.2010 oder war es 14.08.2010 ist stabil und Akku hast du auch genug davon.

Gibt auch ein AVS AIX Kernel Testing, würde ich mir aber noch nicht antun.

Aktuell benutzte ich :

http://droidbasement.com/db-blog/?p=844

Wipe --> Cache --> Dalvik --> Battery Stats --> Rotate Stats.

Spart im Gegensatz zu den aktuellen Wildmonks Kernel nicht viel mehr. Allerdings sehr stabil !! Den IntersectRavenz kann man getrost bei FRF91 MoDaCo oder normalen Release benützen - da dort Kamera und BT einwandfrei funktionieren. Obwohl ich mittlerweilen doch einiges testen durfte und auch meine Kernel Base aufräumen muss.

Quellen :

Pershoot's : http://droidbasement.com/db-blog/?p=856 *
iR : http://www.mediafire.com/intersectRaven
Wildmonks : http://www.mediafire.com/wildmonks *
EvilD : http://www.mediafire.com/?sharekey=3f0b4ef066c05120e5c3dee5769931ecf1562e044946f2e9a601da0f25e869f4

* Kannst du mit CM6.X sowie den NBs benützen.
** (EDIT) Habe den aktuellen SVS AIX Kernvel von Wildmonks (16.08.2010) in Benutzung, zum "testen" - funzt sehr gut :)

Beste Grüße,

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jul90 und myx0r
Muss man die ganzen wipes machen bei einem kernelflash oder nur wenn was schief geht?
 
Es ist ja kein Full Wipe ! :) Allerdings würde ich wie beschrieben :

--> Cache --> Dalvik --> Battery --> Rotate wipen.

*** SVS Kernel Malefunction ! Ich würde bei vorherigen Release (kein AIX) von Wildmonks bleiben oder Pershoots.

und definitiv : http://droidbasement.com/db-blog/?p=844

fahre ich mit den Kernel die besten Resultate, super stable !

Bei Wildmonks bzw. iR warte ich aktuell ab, werde testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlich mal wieder einen 800mV-Kernel?
Weil die sind ja jetzt alle gelöscht worden...
 
Ja 720 gerade mal angetestet, sieht gut aus.

Einfach mal Flashen den Kernel und selber überzeugen.

Bei den 800er iR oder anderen funktioniert die Kamera bei CM nicht.
Dann lieber den von Pershoots.

Funktioniert aktuell für mich am besten - wie es für andere ist kann ich schlecht beurteilen :)

Beste Grüße, Alex.
 
  • Danke
Reaktionen: blusha
2.6.35_SVS-925mV_CFS_AXI_720p_1113MHz_081910

Teste ich gerade - Akku kann ich erst nach einen Tag sagen. 720p passt anscheinend auch sowie BT etc.
 
die Kernel mit der höheren taktrate, übertakten die selber oder brauche ich noch ein Tool dafür?
 
SetCPU oder sowas in der Art. Ich bin bei 960Mhz, OC zieht wieder mehr Strom und dass bisschen Leistung mehr. Geschmackssache.

Gruß, Alex.
 
2.6.35_SVS-925mV_CFS_AXI_720p_1113MHz_081910.zip

Habe ich gerade am testen, sieht gut aus.

30.407 MFLOPS

Alles andere funktionier auch einwandfrei. Fahre immer noch mit NB CM vom 12.08.2010.

Ich frag mich gerade, was der für eine Config hat.

1 Zeno/ dallas 78.643 Nexus One 998.4MHz google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRF91/43546:user/release-keys

Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PlusOne schrieb:
2.6.35_SVS-925mV_CFS_AXI_720p_1113MHz_081910.zip

Habe ich gerade am testen, sieht gut aus.

30.407 MFLOPS

Alles andere funktionier auch einwandfrei. Fahre immer noch mit NB CM vom 12.08.2010.

Ich frag mich gerade, was der für eine Config hat.

1 Zeno/ dallas 78.643 Nexus One 998.4MHz google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRF91/43546:user/release-keys

Gruß !

Ich komme mit dem RC3 auf 36 :p
 
Hy

Habe cm6 rc3 laufen.
Benutze seit kurzen auch das tool setcpu. in den einstellungen habe ich min taktfrequenz 245 mh und max auf 998. Man kann min auch auf 128 runterdrehen. die frage ist das sinnvoll auf 128mhz einzustellen? können dabei schäden entstehen oder kkönnte es sein dass das nexus sich nicht mehr booten lässt dadurch?
möchte die bestmögliche akkulaufzeit herausholen.
 
hatte das mal auf 128mhz und bei der pineingabe war es denn etwas laggy.... :/ also laufe mit 245 mhz recht fluffig :D
 
Nein, Schäden können nicht entstehen. Das einzigste was ist, dass wen du wieder aus dem Standby kommst - wie der Vorgänger beschrieben hat, es etwas dauern kann. Bzw. dass ganze nicht gleich reagiert.

Und mei Kernel ist immer so so ne Sache, ich habe mit den iR800er sehr gute Resultate gehabt - allerdings bin ich mit den aktuellen Wildmonks (wechselt ja immer) sehr zufrieden.

Gibt genug Auswahl und für jeden Link wo jemand selber getestet hat - wäre der Erfahrungsaustausch optimal.

Beste Grüße, Alex.

Der in der Signatur ist sauber am laufen "WLAN, BT, Kamera bei CM".

Ich teste http://droidbasement.com/db-blog/?p=956 Kernel heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
bei mir kommt immer beim start von Set CPU ein kleines fenster indem steht:
No root accsess detected. Are applications allowed accsses to root? Operating in read-only mode.

Wie kann ich das beheben?
Oder ist es normal?
Habe CM 6 RC3; Kernel:2.6.35_SVS-925mV_CFS_AXI_720p_1113MHz


Edit: Fehler behoben! Musste im Superuser, Set CPU freigeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn Set CPU in der superuser Genehmigung vertreten?
*€* wusste ich es doch! :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.463
alxus one
alxus one
Dare
  • Dare
2
Antworten
35
Aufrufe
7.075
Mayday
Mayday
Dare
Antworten
12
Aufrufe
2.834
alxus one
alxus one
Zurück
Oben Unten