1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Minutourus, 13.09.2010 #1
    Minutourus

    Minutourus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun entschlossen mich zu registrieren um mich nach langer Windows Mobile Zeiten mich tiefer in die Android Welt zu werfen.

    Ich selber habe ein Nexus One VF Froyo Stock 2.2 HTBOOT 0.33.0012, Amoled Modell und habe mich entschlossen dieses zu rooten ohne den Bootloader (nach dieser Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...vodafone-korean-frf91-neue-methode.36923.html) zu entsperren was auch wunderbar funktioniert hat.

    Ich habe mich schon in dem Forum blöd gesucht oder ich finde einfach nicht die Antwort auf meine Frage die wie folgt lautet:

    Wenn ich mein VF Nexus One nach der oben beschriebenen Vorgangsweise gerootet habe um z.B. das Orginal Stock Google Froyo 2.2 Image zu installieren oder von meinen vorhandenen Image ein Backup zu machen muss ich so weit ich das verstanden habe vorher ein Recovery Image wie z.B. das ClockworkMod Recovery installieren richtig? Geht das überhaupt wenn der Bootloader noch zu ist oder muss ich diesen trotzdem öffnen?

    Wäre für die eine oder andere Antwort sehr dankbar.

    Danke
    lg
    Minu
     
  2. Blindy, 13.09.2010 #2
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Der bootloader kann geschlossen bleiben.. laufe auch auch auf cm6 mit geschlossen bootloader
     
    Minutourus gefällt das.
  3. RinTinTigger, 14.09.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Feigling ^^ ;) :p
     
  4. Blindy, 14.09.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    :flapper:
     
  5. Minutourus, 14.09.2010 #5
    Minutourus

    Minutourus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die prompte Antwort. CM6 mal genauer schauen ;)
     
Du betrachtest das Thema "Kurze Hilfestellung bzw. Frage zwecks Custom Roms" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One",