Neue Root-Methode (ohne Unlock)

Also doch Bootloader entsperren! :p
Irgendwie ist die "neue" Methode dann sinnlos!
 
sie ist nur sinnlos für die vodafon und att nexus.
 
So,
heute vom Kurzurlaub zurück gekommen und da dacht ich,ich probiers jetzt nun aus.
Waren keine 10min arbeit und schon wars fertig :p

Jetzt kann ich grinsen :D root ohne offenen Bootloader :D
Wollt ich eh nur, wegen derzeitigen apps2sd und mal Debian aufm Nexus auszuprobieren.
Ok,wenn das erste Froyo Custom inkl. HD Aufnahme rauskommt,bin ich dabei :rolleyes:
 
herrgrins schrieb:
So,
heute vom Kurzurlaub zurück gekommen und da dacht ich,ich probiers jetzt nun aus.
Waren keine 10min arbeit und schon wars fertig :p

Jetzt kann ich grinsen :D root ohne offenen Bootloader :D
Wollt ich eh nur, wegen derzeitigen apps2sd und mal Debian aufm Nexus auszuprobieren.
Ok,wenn das erste Froyo Custom inkl. HD Aufnahme rauskommt,bin ich dabei :rolleyes:

Jetzt bin ich sehr neidisch. ;)
Will auch - wird aber erst klappen, wenn mein Power-Button tot geht..
 
herrgrins schrieb:
So,
heute vom Kurzurlaub zurück gekommen und da dacht ich,ich probiers jetzt nun aus.
Waren keine 10min arbeit und schon wars fertig :p

Jetzt kann ich grinsen :D root ohne offenen Bootloader :D
Wollt ich eh nur, wegen derzeitigen apps2sd und mal Debian aufm Nexus auszuprobieren.
Ok,wenn das erste Froyo Custom inkl. HD Aufnahme rauskommt,bin ich dabei :rolleyes:

Hast du ein N1 von Vodafone Deutschland? Wenn ja, wie bist von EPF 30 weg gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN habe ich NICHT!
Weil ich es mir von Anfang an schon dachte,dass man bei Vodafone einen großen Haken mitbekommt ( ehemaliger kurzer Kunde gewesen ) und für den gleichen Preis hab ich schon im Frühjahr mir das Nexus aus den USA geholt.

Ok, gibs zu; das ganze hatte mich ganze 10 cent mehr gekostet als der normaler Preis hier :D

Falls jemand Fragen hat, welche Sd Karte den nun gehen soll....
Ich nutzte einfach die mitgelieferte, ging aufs erste mal.

Werd mir jetzt wohl doch schon ein CustomRom draufspielen.
Irgendwie juckts mich da :D
 
funktioniert das auch mit froyo?
EDIT: Frage selbst beantwortet : JA! (FRF85B)
 
Zuletzt bearbeitet:
FRF83 und 72 sind Android 2.2, also Froyo ;)
 
ja, aber nicht das "offizielle OTA froyo" , das ist das FRF85B, wenn ich richtig informiert bin!
 
So, Methode gerade durchgeführt und für sehr gut befunden! Da ich nur root wollte ohne ein anderes ROM (erstmal) war ich schnell fertig!

Kann ich jedem nur empfehlen die Methode ;)
 
NEIN habe ich NICHT!
Weil ich es mir von Anfang an schon dachte,dass man bei Vodafone einen großen Haken mitbekommt ( ehemaliger kurzer Kunde gewesen ) und für den gleichen Preis hab ich schon im Frühjahr mir das Nexus aus den USA geholt.

Ok, gibs zu; das ganze hatte mich ganze 10 cent mehr gekostet als der normaler Preis hier :D

Falls jemand Fragen hat, welche Sd Karte den nun gehen soll....
Ich nutzte einfach die mitgelieferte, ging aufs erste mal.

Werd mir jetzt wohl doch schon ein CustomRom draufspielen.
Irgendwie juckts mich da :D

Der haken ist das man ein paar tage länger warten muss bis das ota da ist... Das hat ja nur mit der build nr zu tun und nicht direkt mit vf, deine schadenfreude ist also leider umsonst
 
vor allem sind alle nach diesem update auf dem gleichen stand...
 
Bitte jetzt nicht noch eine Spaltung nach VF Nexus und US Nexus. Wir haben uns doch alle lieb.... :rolleyes:
 
Bitte jetzt nicht noch eine Spaltung nach VF Nexus und US Nexus. Wir haben uns doch alle lieb.... :rolleyes:

Eh nicht, es gibt ja auch gar keine spaltung, manche wollen das anscheinend nicht wahr haben, es gibt nur build nr, und die sollte mit froyo mal ungefähr bei allen gleich sein.

@topic, leider für mich auch zu spät hehe
 
Funktioniert wunderbar nach der Anleitung. root+locked bootloader
 
Bin gespannt ob das mit frf91 auch noch geht. Laut changelog hat google hier was geändert.
 
Also ehrlichgesagt finde ich dass man einen großen unterschied zwischen VF und original N1 machen sollte .. bin zwar ein ziemlicher noob, aber dieser artikel hier: "Vodafone: Froyo für Nexus One später, Internetweitergabe kostenpflichtig" teilt für mich die beiden builds gewaltig auseinander, erstens weil VF seine finger drin hatte, zweitens weil sie einen gewaltigen einfluss auf die funktionen ausüben ...
was ich aber für die größte frechheit halte, ist dass sie N1 ohne vertrag verkaufen und die leute, die es bei anderen anbietern nutzen (z.b. meine wenigkeit), in den funktionen und wartezeiten im nachteil sind. denn mal ehrlich ... ich benutze keine VF netze (ich nehme mal an dass Alice/O² netz nicht dem VF gehört), mein N1 braucht keine anpassung an ihre netze UND!!! mein anbieter hat nichts gegen tethering ... und jetzt weiss ich nicht mal ob es möglich sein wird mit dem 2.2 update und anderem anbieter (ohne dass sie sich darauf anpassen müssen).
aus diesen gründen steigt mein drang zu rooten und FRF85B bzw sogar FRF91 draufzusetzen unter verlust von garantie ...

was würdet ihr denn raten .. wie gesagt bin noch ein noob
 
ich würde jetzt noch die 2 Wochen warten und schauen was VF rausbringt, wenn das nix ordentliches wird dann rooten.. ist sowieso lustiger mit ungelocktem bootloader das N1.

Das was VF aufführt ist ein witz.... vor allem weil das Handy ohne Vertrag ja trotzdem 500 kostet.. um fast nix weniger bzw. sogar mehr als in uk oder us
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
99
Aufrufe
17.114
Stefan774
S
P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
2.590
P41NCr0W
P41NCr0W
O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.777
ozntia
O
Zurück
Oben Unten