Neue Root-Methode (ohne Unlock)

jo ... ich hatte noch vor 1 woche (2 jahre lang) das iphone 2g unlock + jailbreak. davor psp mit custom firmware und ne geflashte xbox360 ... will nur sagen, dass garantieverlust für mich nichts neues wär ... is bisher alles super gelaufen. Das einzige was mich an dem rooten grad hindert, ist dass ich mir eher wenige/kein vorteile darin sehe (vorausgesetzt VF baut keinen blödsin bei dem Froyo). Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mich mit Cyanogen und co. noch gar nicht auskenn ... weiss gar nicht welche vorteile es dem offizielen Froyo gegenüber bringt.
Will allerdings auch nicht zu lange warten, freu mich total auf Froyo (dann kann ichs den eingebildeten iPhone usern endlich zeigen :D ... auch wenn ich jetzt angefangen habe sie zu bekehren ^^ genau so wie mehrere freunde zu linux ^^). Vor allem die geschwindigkeit => längere akku laufzeit interessiert mich. Da ich ehrlichgesagt von der akkulaufzeit des N1 etwas enttäuscht bin ... sobalt man anfängt zu surfen, musik zu hören usw, laufen die akkuprozente nur so runter ... mehr als 1 tag hält er bei mir nie aus ... und selbst das nur wenn ich recht sparsam damit umgehe.

Ansonsten danke schön für deinen Rat, hoffentlich schaff ichs der versuchung zu widerstehen und das OTA abzuwarten.
 
watercool schrieb:
Bin gespannt ob das mit frf91 auch noch geht. Laut changelog hat google hier was geändert.

Unter frf91 geht es NICHT mehr! Und auch nach dem Update auf frf91 ist root wieder verschwunden soweit ich das in dem xda-Threat verfolgt habe....

Ich les das nochmal in Ruhe nach, aber ich meine dort ein passendes frf91-Stock-Rom mit passender optinaler root-update.zip gesehen zu haben....
 
Hm, letzte Nacht wurde mir das OTA-Updat angeboten. Hab ich im Halbschlaf auch angenommen, reboot, aber wurde nicht installiert weil verification Fehler ;)
 
brahma schrieb:
Unter frf91 geht es NICHT mehr! Und auch nach dem Update auf frf91 ist root wieder verschwunden soweit ich das in dem xda-Threat verfolgt habe....

Ich les das nochmal in Ruhe nach, aber ich meine dort ein passendes frf91-Stock-Rom mit passender optinaler root-update.zip gesehen zu haben....

Wenn du das Nexus "geöffnet" hast und dir ein stock-rom, bzw. normales update installierst, haste niemals root.
Dann nimmt man ein Rom,dass root schon beinhaltet ( also jedes ausser die Stock Versionen ) und gut ist.

Ich spiele seit ner Woche fast jeden Tag mit neuen Roms rum :D
Der Spass dabei ist mir noch nicht vergangen :D

Hatte aber noch frf83 drauf,bevor ichs gerootet habe.
Würde es auch JEDEN empfehlen, bevor man sich das neue Update holt :p
 
So, ich hab gerade über das auf diese Weise gerootete Stock FRF83 dieses update laufen lassen weil mir die regelmässige Meldung das ein Update ansteht auf den Keks ging. Fazit:

FRF91 vorhanden, root vorhanden, alles wie gewohnt und gewollt ;)
 
Wollte nur kurz mitteilen, dass es inzwischen auch wieder funktioniert, wenn man schon auf FRF91 aktualisiert hat.

Dazu muss man zuerst wieder einen Downgrade ausführen, welcher HIER ausführlich beschrieben ist.

Danach geht die bereits beschriebene Möglichkeit wieder.

Gruß,
Noax
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
99
Aufrufe
17.189
Stefan774
S
P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
2.603
P41NCr0W
P41NCr0W
O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.793
ozntia
O
Zurück
Oben Unten