Nexus One "entrootet"?

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo zusammen

Hab gerade mein N1 ein neues ROM verpasst. Hat mir aber nicht sonderlich gefallen. also wollte ich ein älteres Backup aufspielen. Hab zufälligerweise ein Backup des original ROM's aufgespielt. Na toll.
Nun Hab ich weder Root, noch Custom Recovery. Jedoch ist der Bootloader immer noch unlocked, oder?
Was muss ich nun tun, um wieder root zu erlangen?
EInfach per Fastboot ein Recovery aufspielen?

Tut mir Lied, aber ich will mein N1 nicht kaputt machen, also frage ich lieber nochmals nach :D
 
Ist doch egal was du für ein ROM installierst. Beachte einfach zwei Dinge:

1.) Das ROM für für dein Gerät geeignet
2.) Für dieses ROM gibt es eine Root Möglichkeit die entweder hier im Forum oder beim Developer des ROM beschrieben wird.

Kaputt gehen kann eigentlich nichts da du ja schon einen offenen Bootloader hast und somit mit fastboot so ziemlich alles machen kannst was du willst.

BTW: Wenn einmal der Bootloader offen ist dann bleibt er offen.
Zusatzinfo: Wenn du ein Nexus Developer Telefon hättest oder eines das man damals den Google Mitarbeiter geschenkt hatte dann kann man bei diesen Geräten den Bootloader wieder zumachen.
 
Okee meine Frage wurde fast beantwortet. Mein Problem ist nicht dass ich nicht weiss was ich für ein ROM flashen muss, sondern dass ich das Original ROM wieder aufgespielt habe obwohl ich das gar nicht wollte. Dann war mir nicht klar ob ich das ganze Rooten etc. neu machen muss.
Aber ich werde nun einfach per Fastboot wieder das Recovery flashen.

Danke:D!
 
Kein Problem, meistens ist es so das du bei jeden ROM die Root Rechte wieder verlierst außer es ist ein Custom ROM wo die Root Rechte schon eingebaut worden sind.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
669
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.069
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.147
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten