Nexus One gerootet

L

Lukas3887

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier und habe absolut wenig Ahnung von Dingen, die sich mit der Veränderung von Handy-Software befassen.

Jetzt mein Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit ein Nexus One gekauft, welches geflasht wurde und auf dem sich die Software des Desire befindet...
Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich wieder die normale Software des Nexus herstellen kann, müsste ja aktuell Froyo sein?! Dann, ob ich dann wieder Software Updates erhalten kann und ob mir das als kompletten Fach-Idioten überhaupt gelingen kann.

Vielen Dank schonmal und Beste Grüße
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber mein Handy ist nicht von Vodafone, es ist ein Gerät, dass aus der Zeit stammt, als es das Nexus in Deutschland noch nicht gab. Das Handy habe ich von einem Luxemburger abgekauft, der das Gerät aus England hatte...

Wäre cool, wenn ich irgendwie eine Anleitung finden oder erhalten könnte.

Vielen Dank :)
 
Die Anleitung da oben bringt dich zum original GOOGLE ROM, andere gab es nie!

Also einfach die befolgen dann hast du ein ganz normales Nexus One US Modell! Es gab nur diese Oberfläche, außer natürlich du hast es in Deutschland gekauft, dann ist Vodafone oben!

Also einfach Anleitung befolgen & fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Okay, also dann versuche ich mein Glück mal, aber jetzt scheitert es schon daran, dass ich den Ordner der SD-Karte nicht finden kann, in den die Datei gepackt werden muss....
Kann mir da noch jemand helfen?
Nexus ist an PC angeschlossen und Datei auf dem PC entpackt und umbenannt...

Vielen Dank!
 
... -.-" die zip nicht entpacken.. die kommt so einfach auf die sd card.. in keinen ordner wenns geht
 
Ja genau, einfach downloden.

Die .zip auf die SD (Hauptverzeichnis), fertig. Ins Recovery booten & flashen.

Fertisch :)
 
Ja, nur leider gibt es im Verzeichnis bei mir keinen Ordner, der SD heisst...
Ist das vllt wie bei einer DigiCam, dass der Ordner DCIM gemeint ist, oder wie könnte der noch heißen?!

Vielen Dank!
 
OMFG:::::::::...... es gibt kein Ordner names SD! die speicherkarte heißt sd card... einfach die zip im hauptverzeichnis reinkopieren
 
Sorry, tut mir leid, wenn ich euch stresse, hatte den einen post nicht gesehen.... ist ja klar, weil das ganze Verzeichnis ja die SD Karte ist... :-D
 
So, die runtergeladene Datei habe ich entpackt und umbenannt in passimg.zip und auf die SD kopiert. Handy aus, Handy an mit Vol- Taste, jetzt komme ich in das Menü mit den Androids auf dem Skateboard, da soll ich dann auf Recovery gehen? Weil es erscheint nichts bei mir, wo ich nach einer Installation gefragt werde...
 
ja im recovery gibt ein punkt wo was apply zip from sd-card steht
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas3887
okay, das habe ich gemacht, danke, aber jetz bricht er die Installation immer ab, er findet das update package, öffnet das update package und dann kommt aber
"E: Can´t open/sdcard/passimg.zip
(bad)"
als Fehlermeldung und dann Installation aborted...
Das ist doof jetzt?!
Die runtergeladene Datei sollte doch einfach nur entpackt werden... hab ich gemacht mit WinRAR, dann hab ich die entpackte Datei, die heisst ja dann auch Passiongoogle..., umbenannt in passimg.zip und dann auf die SD Karte kopiert...
Irgendwo ein Fehler?!
Vielen Dank!
 
ne sollte so sein...
 
Um das jetzt mal so auszudrücken, wenn ich einen rechtsklick auf die runtergelandene Datei mache und dann auf "Hier entpacken" klicke, reicht das doch, das Symbol bei Windows ist dann immernoch der WinRAR Bücherstapel, aber die Datei ist entpackt!? Die soll ich dann einfach umbenennen und auf die SD Karte kopieren?
 
Also ich als Technik-Depp sage dann mal so, ich hab quasi die Datei, die das Symbol eines Bücherstapels hat mit dem Namen passimg.zip auf meine SD-Karte kopiert und da ist neben den ganzen normalen Ordnern die da sind, jetzt auch ein Bücherstapel als Zeichen?
Sorry, dass ihr euch das antun müsst, aber ich hätte gerne einfach die original Software und kann in dem Bereich einfach gar nichts...
 
ja so wie ich das verstanden habe ist in der runtergeladenen datei noch eine zip drinne die du in passimg.zip umbenennst und dann flashst
 
Passion_Google_WWE_2.16.1700.1_FRG33_MFG_Shipment_ROM.zip <- so sollte die runtergeladene Datei heißen. Diese wird mit WinZip oder Winrar entpackt. Dann solltest du jetzt noch eine Zipdatei haben, diese benennst du in passimg.zip um und kopierst sie auf deine Speicherkarte
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas3887
wir werden es doch heute noch hoffentlich hinbekommen :-D

Ja, also die Datei heißt so, wenn ich sie entpacke, heißt sie :
PASSIMG_Passion_Google_WWE_2.16.1700.1_FRG33_release_signed.zip

Und die nenne ich dann einfach um in passimg.zip
 
rischtig :D
PASSIMG_Passion_Google_WWE_2.16.1700.1_FRG33_release_signed.zip
*E* benenne die datei mal in PASSIMG.zip um
*E2* haste bei Windoof die Dateiendungen an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
681
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten