Nexus One Root - How-To

Du kannst es ändern, nach Belieben, nur auf Freizeichen und Umlaute solltest Du verzi hten
 
Danke
 
wofür brauche ich eigentlich dieses recovery image?
 
Rondrian schrieb:
wofür brauche ich eigentlich dieses recovery image?

Das recovery hat zahlreiche funktionen. Grundsätzlich dient es als "hintertürchen" für gebrickte devices, odr fehlinstallationen um noch etwas zu retten.

Das custom recovery bietet unter anderem: System-Vollsicherungen, Flashen via Update.zip, Wipes für alle Optionen und so weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: Rondrian
und was ist ein Nandroid (ok - backup, aber wie stelle ich mein Sys wieder her und wie mache ich das?) - überall wird davon gesprochen, aber es ?gibt keinen? eigenen thread?!
 
Weil es zu einfach ist ;)
Es gibt einen Eintrag "Backup/Restore" und da kann man auswählen ob man ein Backup machen möchte oder ein altes -nach Datum sortiert, man kann sie aber auch unbenennen- wiederherstellen will.

PS: Aufgrund von Langeweile:
Amon-Ra-v1.7.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rondrian
fett - wie macht man eigentlich bilder von seinem nexus im betrieb? oder ist das abfotografiert?
 
Leider normalerweise nur über das SDK möglich. Es gab mal Screenshot Tools die mit root Rechten gearbeitet haben, aber da hab ich keine Ahnung.

PS: Aber jetzt genug von den abschweifenden Fragen ;) (Zumindest in dem Thread)
 
Rondrian schrieb:
fett - wie macht man eigentlich bilder von seinem nexus im betrieb? oder ist das abfotografiert?

Mit ddms aus dem SDK - das ist die einfachste Methode und braucht nichtmal root.

Tim
 
kurze frage... habe mein Nexus von VF schon mit 2.2 ausgeliefert bekommen, kann ich das jetzt noch so einfach den Bottloader unlocken und rooten?

mfg
Jan
 
Blindy schrieb:
kurze frage... habe mein Nexus von VF schon mit 2.2 ausgeliefert bekommen, kann ich das jetzt noch so einfach den Bottloader unlocken und rooten?

mfg
Jan

Warum denn nicht? Ich glaube nicht, dass VF den Bootloader komplett sperren kann. Das ist Sache von Google.

Aber Du kannst rs doch probieren. Befolge einfach die entsprechende Anleitung. Du kannst ja rechtzeitig abbrechen. Bevor der Bootloader entsperrt wird, kommt eine große Warnmeldung auf dem N1, wo Du nochmal das Entsperren bestätigen musst. Da kannst Du immer noch abbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Da ich im ersten Post nichts darüber lese un mir jetzt nicht 50 Seiten durchlesen wollte, verzeiht mir, wenn mein Anliegen bereits irgendwo beantwortet wurde...

Hat schon mal jemand mit dieser Methode gerootet?

Nexus One - root / su ohne Bootloader unlock [Anleitung]

Dabei behält man ja die Garantie...
 
Ich habe bereits 2 Nexus One so gerootet - wo liegt das Problem? ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich habe bereits 2 Nexus One so gerootet - wo liegt das Problem? ;)

Meine erste Frage hast du damit schon beantwortet...es funktioniert.
Aber es ist doch eine andere Methode, wie die, die du im ersten Post beschreibst?!
Hat diese Methode Nachteile?
Geht es mit jeder Build-Nummer?
Verliert man wirklich nicht die Garantie, bzw. ist diese Methode von HTC nicht nachvollziehbar?

Ich hab mein Nexus gerade erst bekommen und versuche grad rauszufinden, wie ich weiter vorgehe...
 
Android-Jeck schrieb:
Meine erste Frage hast du damit schon beantwortet...es funktioniert.
Aber es ist doch eine andere Methode, wie die, die du im ersten Post beschreibst?!
Hat diese Methode Nachteile?
Geht es mit jeder Build-Nummer?
Verliert man wirklich nicht die Garantie, bzw. ist diese Methode von HTC nicht nachvollziehbar?

Ich hab mein Nexus gerade erst bekommen und versuche grad rauszufinden, wie ich weiter vorgehe...

Du kannst mit der neuen Methode nichts kaputt machen -> Probier es.

Viel kann ich dir dazu nicht erzählen, da beide Nexus One, die ich damit gerootet habe US-Importe waren.
 
Meins ist die UK Variante, sollte also identisch zur US Version sein...
Hab aber halt schon das neuste Build drauf (offizielles Update).
Beim G1 musste man damals ja dann erst nochmal downgraden, um zu rooten...

Werd's mal probieren...
 
Android-Jeck schrieb:
Meins ist die UK Variante, sollte also identisch zur US Version sein...
Hab aber halt schon das neuste Build drauf (offizielles Update).
Beim G1 musste man damals ja dann erst nochmal downgraden, um zu rooten...

Werd's mal probieren...

FRF91 geht nicht mit der Methode. Du musst auf FRF85 oder niedriger gehen um so zu rooten.

Tim
 
Wie bekomme ich Build FRF85 oder niedriger auf das Nexus ohne Root? Dazu finde ich auch grad nichts...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
661
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.061
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.139
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten