Nexus One Root - How-To

Hallo Denna,
zur Zeit benutze ich zB auch noch kein Swap bzw. A2SD auf dem Nexus One, weil es bisher bei mir einfach nicht nötig ist. Wenn du es wirklich benutzen willst brauchst du wie bei den anderen Androiden auch eine Class 6 SDHC.

Wifi Tether wurde wohl nicht richtig von Paul integriert, kommt aber bereits mit Version 1.3, welche zur Zeit nur für Beta-User (zahlende MoDaCo-User) zur Verfügung steht, in einer korrigierten Version. Ich denke heute oder morgen wird 1.3 public.

Gruß Tim

PS: Du kannst SWAP und EXT auch über eigene Partitionsprogramme festlegen. Beim Hero wurden damals zB immer 96 MB Swap vorgeschlagen.
 
class 4 reicht aus - swap auf 96mb sollta auch auf dem nexus one gut funktionieren (aber bei 1ghz eher nebensächlich)
 
die Frage, die ich mir eher stelle, ist: Brauche ich SWAP oder nicht?

Da konnte ich in den Anleitungen keine konkrete Angabe finden, die einen sagen "JA" die anderen sagen "Bloß nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich eigentleich die ext3 Partition wieder los werden? Sollte ich dann einen kompletten Reset machen oder langt es die SD Karte anders zu formatieren bzw. zu partitionieren und die Progs die ich installiert habe werden aus dem Market neu geladen? Könnte ich ansonsten problemlos mit dem Backupprogramm vom MoDaCo ROM alles zurückspielen?

P.S. WiFi Tethering geht bei mir nicht. Weiß der Feier warum. Ich habe eine Verbindung mit dem PC über WiFi und mein N1 ist auch online aber es werden keine Daten übermittelt und der PC bekommt vom N1 keine IP zugewiesen. Was mache ich falsch?
 
sthoeft schrieb:
P.S. WiFi Tethering geht bei mir nicht. Weiß der Feier warum. Ich habe eine Verbindung mit dem PC über WiFi und mein N1 ist auch online aber es werden keine Daten übermittelt und der PC bekommt vom N1 keine IP zugewiesen. Was mache ich falsch?

SeraphimSerapis schrieb:
Wifi Tether wurde wohl nicht richtig von Paul integriert, kommt aber bereits mit Version 1.3, welche zur Zeit nur für Beta-User (zahlende MoDaCo-User) zur Verfügung steht, in einer korrigierten Version. Ich denke heute oder morgen wird 1.3 public.

Gruß Tim

Scheint in der nächsten Version korrigiert zu werden.
 
Ist in 1.3.3 korrigiert - es kommt heute aber auch wohl noch eine Version mit compcache.. das wird übel
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ist in 1.3.3 korrigiert - es kommt heute aber auch wohl noch eine Version mit compcache.. das wird übel

Das heißt, dass man dann doch Swap einrichten muss für Backing-Swap?
 
Da wird soweit ich weiss keine Swap-Part nötig sein
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ist in 1.3.3 korrigiert - es kommt heute aber auch wohl noch eine Version mit compcache.. das wird übel
Was meinst Du damit? Wie oder was übel?

Edit. ...zu spät
 
SeraphimSerapis schrieb:
Da wird soweit ich weiss keine Swap-Part nötig sein

Und was ist dann mit den Daten, die nciht komprimiert werden können?
 
Kann man wenn man die 1.2 Version drauf hat die neue 1.3 einfach drüber flashen oder sollte man erst einen wipe machen und dann flashen?
 
drüberflashen geht problemlos
 
So, das neue 1.3 ROM von MoDaCo ist raus, werde es gleich mal testen
 
Ich würde jetzt das MoDaCo 1.3 als Update.zip auf die SD Karte schieben und dann über die Recovery Option flashen. Ist das so richtig?

Und der behält dann echt alle Einstellungen? (Kanns gar nicht glauben....)
 
Jap, behält alles. Läuft super.
Und ja, dein Weg wäre richtig.
 
Irgendwie finde ich das das Update recht langsam ist oder täusche ich mich da?
 
Was meinst Du mit langsam? Meinst Du, das das System langsamer/ausgebremst wird?
Oder den Update Vorgang?
 
Ne mir scheint es als ob das ganze System langsamer ist, das Mounten der SD Karte um längen länger dauert und auch die Anwendungen nich mehr ganz so schnell da sind und im Dolphin Browser sind leichte Ruckler feststellbar.
 
Ganz ehrlich?!
Den gleichen Eindruck hatte ich auch, nachdem ich gestern gerooted hatte. Hab mich bloss nicht getraut was zu sagen *schüchternbin*
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.052
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.128
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten