Nexus One Root - How-To

  • 585 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus One Root - How-To im Root / Hacking / Modding für Nexus One im Bereich Google Nexus One Forum.
N

nexusone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab mich heute auch daran versucht... allerdings bislang ohne Erfolg :(

Ich hab das SDK runtergeladen und auch den USB Driver unter Extras angeklickt und installiert.

Leider wird mein N1 anscheinend dennoch nicht erkannt.

im CMD steht einfach nur ewig WAITING....

Hab noch iwo gelesen gehabt, dass man 2 dll ins Windows Verzeichnis kopieren muss.
Hab ich dann auch gemacht.

Aber warum auch immer kommt anscheinend beim N1 nix an...

im Gerätemanager ist beim Nexus auch angezeigt, dass die Treiber nicht richtig installiert wären.
Hab dann gelesen, dass man dort via Rechtsklick auf den Ordner, der den Treiber enthalten soll (also im SDK) verweisen soll. Hab ich gemacht, aber Windoof meinte, keine Treiber gefunden zu haben...

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...

Ich will mein N1 von Stock zu CM bringen.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
D

DreamCrasher

Ambitioniertes Mitglied
wird dein n1 denn im gerätemanager richtig erkannt?

weil das hört sich für mich nach einem treiberproblem an
 
S

skdubg

Gast
dann hilft nur pdanet
 
N

nexusone

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,

nach langer Resignation hab ichs heute nochmal probiert... leider ziemlich erfolglos :(

Es bleibt im CMD hängen nachdem ich
fastboot-windows oem unlock
eingegeben hab.
steht dann da: waiting for device

und nix passiert mehr :scared:

pdanet hab ich auch auf dem N1 installiert

Hab sogar übern Gerätemanager den Treiber installiert nachdem ich ihn mit SDK installiert hab

ich bin echt ratlos... das einfache "Root und Cyanogen auf 2.3.6" geht auch nicht....

ich will endlich CM drauf machen weils Stock dauernd leggt...

wäre super wenn jemand Rat weiß :)

edith: an was es auch immer lag... mit dem Exploit von
DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit gings !!
sooo happy :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nagas89

Ambitioniertes Mitglied
Hey leute, mein Nexus one ist nun auf JB 4.2.2 (cyanogenmod 10.1.2) und es ist einfach too muh für das alte ding... nun würde ich es gerne wieder auf cyanogenmod 7.2 downgraden, finde allerdings keine anleitung dafür.

vom Root...bis zum wipe der anderen Rom ist alles klar, nur muss ich den internen Speicher wieder neu verteilen, da ich diesen damals geändert hatte. Das machte ein programm für mich und ich habe leider keine ahnung, wie ich das zurücksetzt.

Hat da jemand einen Tipp/anleitung/programm ?