1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kranki, 30.12.2009 #1
    Kranki

    Kranki Threadstarter Ehrenmitglied

    Twitter / Stephen: RT @PaulOBrien: Confirmed, ...

    Das ging schnell. :eek:

    Normalerweise kommen die Telefone ja vorm rooten erst in den Handel. Oder zumindest offiziell angekündigt. ;)
     
    Gelangweilter und what gefällt das.
  2. caiga, 30.12.2009 #2
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    auch grad per mail gelesen...extrem schnelll!!
     
  3. arez, 31.12.2009 #3
    arez

    arez Android-Experte

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, hatte das Device einen Engineering-SPL. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die verkauften Devices den auch haben...

    Also heißt es dann wieder warten :)

    Viele Grüße,
    arez
     
  4. n8schicht, 31.12.2009 #4
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Bei den Phones die in den Handel kommen soll die Root-Methode wohl nicht mehr funktionieren. Also noch nicht zu früh jubeln (aber ich drücke die Daumen, es ist echt ein geiles Phone)! :D
     
  5. SeraphimSerapis, 04.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    inzwischen gibt es ja neue news - es geht sehr wohl - man muss den spl nur unlocken, und das geht einfach per befehl über fastboot
     
  6. drdiablo, 04.01.2010 #6
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Darf ich fragen was das ist und was das bringt?
     
  7. Fee_Lix, 04.01.2010 #7
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

  8. SeraphimSerapis, 04.01.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    der spl ist der bootloader - wo man die .img dateien flashen kann, welche zB dann root enthalten.
    um dies machen zu können, muss man eben per fastboot (ein programm) das ganze aktivieren.
     
Du betrachtest das Thema "Nexus One Root" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One",