Oldskool App2SD in Cyanogenmod 6.x

R

RinTinTigger

Gast
Bezüglich der Implementierung von App2SD (Oldskool, also auf eine EXT partition) in Froyo gibt es tolle News und vor allem Aufmunternde News von Cyanogen:

Regarding apps-to-ext.. We will do it properly and it will be part of the OS, not just a hacky script.

Übersetzt: Wir werden Apps-to-ext umsetzen, aber ORDENTLICH. Es wird bestandteil vom Betriebssystem sein, kein blödes Script.

Klingt für mich nach einem PERFEKTEN FroYo!

Twitter / cyanogen: Regarding apps-to-ext.. We ...


Tigger
 
hi

Ich hab jetzt über 1 Jahr kein Apps2SD benutzt.

kannst du mir mal erklähren was der große vorteil von der Methode mit der externen Partition ist?

Wie ist des dann, wenn ich mein Handy Wipe? Sind die Apps dann einfach noch da und auch im Market unter Downloads aufgelistet?

Danke
 
Nach dem Wipen sind sie immer noch da ;)
Es sei denn, du wipest die ext-Partition mit (gibt da nen extra Punkt bei den Recoveries...).

Und bei mir ist es so, dass die meisten Sachen dann im Market fehlen. Allerdings auch nicht alle. Also hierzu kann ich dir keine eindeutige Antwort geben :p

Und Vorteile sind, dass diese Methode immer geht, und du sie weder "forcen" musst, noch auf den Entwickler warten musst.
Und deine Widgets werden nicht beim Start von Android "abgeschossen", weil die SD noch so lange braucht ...

Mfg blusha
 
sr-ha schrieb:
hi

Ich hab jetzt über 1 Jahr kein Apps2SD benutzt.

kannst du mir mal erklähren was der große vorteil von der Methode mit der externen Partition ist?
Die ext Partition ist wie eine Erweiterung des internen Speichers ohne Nachteile. Naja gut, ausser du nimmst die SD Karte raus, aber kein Overhead durch verschlüsselte Container oder Probleme mit Hintergrundprozessen oder Widgets wenn die SD Karte gemountet wird.
 
Und es werden die kompletten Apps auf die SD-Karte geschoben nicht wie bei Froyo nur bestimmte Teile einer App die vom Entwickler freigegeben wurden oder gar nur Verknüpfungen und App restbestände bleiben auf dem internen Speicher ;)
 
drdiablo schrieb:
Und es werden die kompletten Apps auf die SD-Karte geschoben nicht wie bei Froyo nur bestimmte Teile einer App die vom Entwickler freigegeben wurden oder gar nur Verknüpfungen und App restbestände bleiben auf dem internen Speicher ;)

Für mich der Hauptvprteil. 400 Apps drauf und keim MB interner Speicher weg!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
kripparon
Antworten
4
Aufrufe
1.680
Apel
A
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.780
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten