Problem: "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"

klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
36
Ich nutze CM 5.0.5.3, Apps2SD nicht eingeschaltet.

Unter Einstellungen->SD Karte und Telefonspeicher->Verfügbarer interner Telefonspeicher steht bei mir 93,01 MB

Unter Einstellungen->Anwendungen->ausgeführte Dienste steht bei mir am unteren Schirmrand: "Verfügbar 185 MB + 125 MB in 29 Sonstige: 40 MB in 3"

Weiss jmand, ws da genau wo verfügbar ist? Was bedeutet "in 29" bzw. "in 3"?

Ich habe nun heute versucht, ein Programm aus dem Market - Meridian - upzugraden. Der DL klappte, die Installation schlug fehl mit der Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Das geschieht auch, wenn ich andere Programme, z.B. SipDroid, upzugraden versuche.

Hat jemad eine Ahnung, woran das liegt?

Die einfache Lösung Apps2SD möchte ich vermeiden, da ich auf Reisen oft mehr Daten als auf eine Speicherkarte passen mitnehme (Filme, Hörbücher, Musik), und es beim Tausch der Karte bei Verwendung von Apps2SD Probleme geben kann.
 
Habe ich auch manchmal, das sollte deine Lösung sein:
Deinstalliere mal Meridian, und Installiere es wieder.

Ist komischerweise manchmal bei App updates!
 
  • Danke
Reaktionen: klausa2
Danke, hat geklappt. Ist aber keine gute Lösung, weil man dabei alle Einstellungen, Lesemarken etc. verliert.
 
Jope leider, aber sehe momentan keine andere Lösung...
ist ja nicht bei jedem App zum Glück :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.540
kapprob
K
J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.788
Joska
J
K
Antworten
1
Aufrufe
5.128
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten