RA Recovery 1.8.0

Danke!

Du meinst also die recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img umbenennen in awrecovery.img!

Für was brauch ich ein funktionierendes SDK? Flashen der Custom Roms usw geht doch alles ohen SDK! Oder welchen Gurund gibt es denn??

Danke!
 
itsme1 schrieb:
Danke!

Du meinst also die recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img umbenennen in awrecovery.img!

Für was brauch ich ein funktionierendes SDK? Flashen der Custom Roms usw geht doch alles ohen SDK! Oder welchen Gurund gibt es denn??

Danke!

ne musst du nicht. du musst dann halt statt awrecovery.img, recovery-RA.... schreiben.

Naja es kann ja mal sein, dass irgendwas nicht funktioniert, und da ist ein funktionierendes SDK halt noch da, um irgendwelche Sachen zu machen wie Backups einspielen oder sonstiges. So als letzte rettung...
 
Blöde Frage muss ich das su auch eingeben??

su
flash_image recovery /sdcard/awrecovery.img
reboot recovery
 
itsme1 schrieb:
Blöde Frage muss ich das su auch eingeben??

su
flash_image recovery /sdcard/awrecovery.img
reboot recovery

ja:winki:
 
Funktioniert leider nicht! Schreibt immer "loading image" oder so ähnlich! Trotzdem danke!!
 
itsme1 schrieb:
Funktioniert leider nicht! Schreibt immer "loading image" oder so ähnlich! Trotzdem danke!!

wo hast du denn das img hin?

wenns mit terminal nicht klappt, dann machs mit dem sdk
 
itsme1 schrieb:
Blöde Frage muss ich das su auch eingeben??

su
flash_image recovery /sdcard/awrecovery.img
reboot recovery

Du hast als Location die SDCARD ! Das kann nicht funktionieren :)

bzw. flashe es doch über Fastboot. Dann klappt es auch.

fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.zip

Beste Grüße, Alex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
itsme1 schrieb:
Funktioniert leider nicht! Schreibt immer "loading image" oder so ähnlich! Trotzdem danke!!

Statt ähnlich, wäre ein "genau" effektiver :)
 
Hallo! Ich werde es gleich mit dem SDK flashen wenn es so nicht geht, muss nur alles neu einrichten! Trotzdem Danke!
 
Hm also bei mir klappt es nicht:

fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img
sending 'recovery' (4048 KB)... OKAY [ 0.541s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.167s

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
 
Fek schrieb:
Hm also bei mir klappt es nicht:

fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img
sending 'recovery' (4048 KB)... OKAY [ 0.541s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.167s

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Lad dir mal die 1.8.0.1 nochmal neu herunter. evtl ist beim download was kaputt gegangen
 
RinTinTigger schrieb:
Lad dir mal die 1.8.0.1 nochmal neu herunter. evtl ist beim download was kaputt gegangen

Habe ich schon macht. Fehler bleibt der gleiche.
Habe auch schon die version 1.8. 0. probiert. Geht auch nicht. Habe auch jedes mal die checksum geprüft.

Gruß fek

BTW: bevor es jemand vorschlägt folgendes geht auch nicht:

fastboot boot recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img
downloading 'boot.img'... OKAY [ 0.540s]
booting... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.606s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es doch noch hingekriegt. Und zwar über den Terminal mit "flash_image recovery " Befehl.

Musste mir das flash_image selbst noch besorgen und auf das Phone pushen.

Gruß Fek
 
Thyrus schrieb:
ja stimmt tigger, aber das signen meiner zips fuer themes etc dauert ca 2-3 sekunden. und wenn man sich ne bat schreibt die erst alles zipaligned, danach signed ist das eh alles recht flugs :) und ne holland version auf mein NX1 . neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee soweit wirds nicht kommen :)

Kann mir jemand erklären, wie man ein selbst zusammengestelltes zip signed???
Ich habe ein Rom.zip entpackt und die Bootanimation ausgetauscht. Dann habe ich es wieder gezippt und "meinxy-update.zip" genannt. Ich kann es nicht flashen, vermutlich weil es nicht gesigned ist.
Darum meine Frage: wie macht man das mit dem signen und gäbe es Bedenken gegen das flashen eines solchen Roms ???
 
wraku schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie man ein selbst zusammengestelltes zip signed???
Ich habe ein Rom.zip entpackt und die Bootanimation ausgetauscht. Dann habe ich es wieder gezippt und "meinxy-update.zip" genannt. Ich kann es nicht flashen, vermutlich weil es nicht gesigned ist.
Darum meine Frage: wie macht man das mit dem signen und gäbe es Bedenken gegen das flashen eines solchen Roms ???

mit der neuen recovery müsstest dus doch flashen können, oder? ^1
 
ok, ne wichtige Info hat gefehlt.
Das ganze passiert auf einem Hero, und dafür gibt es das Amon RA 1.8 noch nicht, sondern nur das 1.7.1
Also bitte nochmal die Frage: wie signed man so ein zip
 
Habe mir tapfer 250 mb Java runtergeladen, was man für das kleine sign-tool benötigt.
Dann konnte ich mein Zip auch signen.
Beim Update -Verifizieren wurde das zip auch akzeptiert, dann gabs allerdings die Fehlermeldung
"can't find update-zip"
Viel Aufwand für einen anderen Bootscreen, aber man lernt ja auch ne Menge dabei.
Danke auf jeden Fall für den Link
 
Wenn du die gesamten ausgaben aus der Eingabeaufforderung hier rein kopierst kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
 
ich habe es mit der Rechtsklick-Methode gemacht.
Dann ging wie erwartet die Eingabeaufforderung kurz auf, hat irgendwas verwurstet und ging dann wieder zu.
Also ich glaube das signen war schon richtig.
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
C
  • chiffre
Antworten
4
Aufrufe
3.034
chiffre
C
D
  • dodsdom
Antworten
3
Aufrufe
1.113
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten