Radio Image Update

J

jojoger

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

obwohl ich schon zwei Android Geräte vor dem Nexus One besessen habe ist mir immer noch nicht klar was genau das Radio Image ist und insb. wozu es upgedated werden muss für die neue CyanogenMod Version und Android 2.2.
Ich hatte Froyo von Modaco geflasht (die Version ohne Radio) und hatte das Problem, dass das Umschalten zw. Wlan & 3g nicht so gut funktioniert hat. Kann das mit dem falschen Radio zusammenhängen?
Ich würde gerne Android 2.2 mit dem neuen Radio Flashen, jedoch hätte ich dazu gerne erst die folgenden Fragen beantwortet:
- Was ist das Radio Image?
- Welche Methode ist die sicherste zum Flashen des Radio Images?
- Welche Versionen von Radio Images gibt es (m.E gibt es 2, die, die auch CM 5.0.7.1 oder Android 2.1 Stock verwendet und die, die CM 5.0.8 oder auch Android 2.2 verwendet. Bin ich da richtig?

Vielen Dank schonmal ;)
 
jojoger schrieb:
Hi,

obwohl ich schon zwei Android Geräte vor dem Nexus One besessen habe ist mir immer noch nicht klar was genau das Radio Image ist und insb. wozu es upgedated werden muss für die neue CyanogenMod Version und Android 2.2.
Ich hatte Froyo von Modaco geflasht (die Version ohne Radio) und hatte das Problem, dass das Umschalten zw. Wlan & 3g nicht so gut funktioniert hat. Kann das mit dem falschen Radio zusammenhängen?
Ich würde gerne Android 2.2 mit dem neuen Radio Flashen, jedoch hätte ich dazu gerne erst die folgenden Fragen beantwortet:
- Was ist das Radio Image?
- Welche Methode ist die sicherste zum Flashen des Radio Images?
- Welche Versionen von Radio Images gibt es (m.E gibt es 2, die, die auch CM 5.0.7.1 oder Android 2.1 Stock verwendet und die, die CM 5.0.8 oder auch Android 2.2 verwendet. Bin ich da richtig?

Vielen Dank schonmal ;)

Hey,

du hast dir deine Frage im Prinzip schon selbst beantwortet. Das Radio-Image bringt für die jeweilige Betriebssystem version speziefische Treiber und settings mit, und demnach kann es unter Umständen sein, dass eben man FroYo auch nur mit dem FroYo Radio image betreiben kann. Eine SICHERE Methode gibt es eigentlich nie, aber am besten klappt bisher die Methode, sich die update.zip aus dem Rodrigostyle-Rom zu nehmen und zu flashen.

Momentan gibt es 2 wichtige radio images, eben das Eclair Radio, für Android Stock 2.1 oder die darauf basierenden Cyanogenmods bis hoch zur Version 5.0.8. AB 5.0.8 bzw. ANdroid 2.2 braucht man das Neuere Froyo Radio!

Grüße
Tigger
 
  • Danke
Reaktionen: naiL und jojoger

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.613
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
S
Antworten
9
Aufrufe
4.166
Firetime
Firetime
I
  • itsme1
2 3
Antworten
44
Aufrufe
7.476
B_old
B
Zurück
Oben Unten