ROM für N1 mit SLCD ?

Und wie hast du das Phone jetzt gerootet?

Mit einem App oder über die unlocking Bootloader Methode?

Hast du dir denn schon verschieden Custom Roms angeguckt, weil du sagst du bist kein Fan davon?
 
Ne ich habe die eleganteste Methode ohne bootloader unlock gewählt. hat super funktioniert, wie in einem thread hier beschrieben. ich würde ja auch einen custom rom ausprobieren, aber verliere ich damit alle Daten (wipe)? das wäre es mir nicht wert da ich früher oder später eh beim stock Rom landen werde...

Alo schrieb:
Und wie hast du das Phone jetzt gerootet?

Mit einem App oder über die unlocking Bootloader Methode?

Hast du dir denn schon verschieden Custom Roms angeguckt, weil du sagst du bist kein Fan davon?
 
Ja damit verliert man sämtliche Einstellungen und Apps, die gemacht und installiert worden sind.

Das ist das gute wenn man ein Custom Recovery hat. Damit kann man ein NANDROID Backup machen, was da heißt: man kann das Phone auf den Stand wieder zurücksetzen, als das Backup erstellt wurde und hat somit wieder alle Apps und Einstellungen.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit solch ein Backup zu machen, abgesehen von dem CustomRecovery.

Ich hab es auch einmal mit einem App oder so probiert, was aber nicht geklappt hat. Mit dem NANDROID Backup ist das eine feine Sache.
 
Und das geht auch ohne offenen bootloader?

Alo schrieb:
Ja damit verliert man sämtliche Einstellungen und Apps, die gemacht und installiert worden sind.

Das ist das gute wenn man ein Custom Recovery hat. Damit kann man ein NANDROID Backup machen, was da heißt: man kann das Phone auf den Stand wieder zurücksetzen, als das Backup erstellt wurde und hat somit wieder alle Apps und Einstellungen.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit solch ein Backup zu machen, abgesehen von dem CustomRecovery.

Ich hab es auch einmal mit einem App oder so probiert, was aber nicht geklappt hat. Mit dem NANDROID Backup ist das eine feine Sache.
 
Das weiß ich nicht. Mein Bootloader war noch am selben Tag offen, an dem ich es ausgepackt habe.

Aber ich denke es gibt auch mit geschlossenem Bootloader eine Möglichkeit solch ein Backup zu machen.

Aber wenn du ein Google Konto auf dem Phone aktiv hast, mit der Erlaubnis das Google alle deine Daten und Einstellungen sichert, stellt das ziemlich viel wieder her. Aber nicht alles.
 
Ok ich öffne auch mal den bootloader bei mir. BTW:
Hab folgendes gefunden : http://android.clients.google.com/ packages/passion/signed-passion-FRG83-from-FRF91.c8847c98.zip

Kann ich das jetzt ohne Probleme auf mein Nexus slcd flashen? Wenn ja, welche methode? Update.zip oder passimg.zip

Alo schrieb:
Das weiß ich nicht. Mein Bootloader war noch am selben Tag offen, an dem ich es ausgepackt habe.

Aber ich denke es gibt auch mit geschlossenem Bootloader eine Möglichkeit solch ein Backup zu machen.

Aber wenn du ein Google Konto auf dem Phone aktiv hast, mit der Erlaubnis das Google alle deine Daten und Einstellungen sichert, stellt das ziemlich viel wieder her. Aber nicht alles.
 
PoP schrieb:
ich würde ja auch einen custom rom ausprobieren, aber verliere ich damit alle Daten (wipe)?
Dafür hat der liebe Dev ja Titanium Backup erfunden... Verstehe jetzt die Problematik nicht ganz.
 
Deanna schrieb:
Dafür hat der liebe Dev ja Titanium Backup erfunden... Verstehe jetzt die Problematik nicht ganz.

ich habe über diverse probleme mit titanium backup gelesen. aber unabhängig davon, kann mir jemand beantworten ob ich das oben genannte rom auf meinem Vodafone FRF91 flashen kann?
 
Also sagen kann ich es dir nicht, aber wieso testest du das nicht einfach?

Da du den Bootloader geöffnet hast, kann dir ja nichts mehr passieren; sollte das Rom nicht gehen: Custom Recovery rauf und damit ein anderes beliebiges Rom rauf.

Und mit dem Custom Recovery kannst du ja auch ein Nandroid Backup machen.
 
Verstehe ich es richtig, dass man auch mit unlocked Bootloader beim SLCD-N1 nur wenige Roms nutzen kann? Also kein MIUI-ROM etc?
 
Bin da kein Experte, aber ich glaube entscheidend für den Erfolg ist nicht das ROM, sondern der verwendete Kernel. Du könntest also jedes Rom flashen, wenn du einen SLCD geeigneten Kernel findest.

Solange du ins Recovery kommst, kann auch beim flashen des CustomRoms eigentlich nicht viel schief gehen, einfach nur immer schön ein Nandroid Backup machen, so kommst du immer wieder zurück.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.963
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.701
stetha
stetha
F
  • Flaschenhals
Antworten
2
Aufrufe
2.270
Flaschenhals
F
Zurück
Oben Unten