Root und offener Bootloader mit Gingerbread

maulauf

maulauf

Ambitioniertes Mitglied
7
:thumbsup:

Whisper Systems macht alles ganz automatisch: Software runterladen, installieren, warten - Nexus wird Bootloader ge-unlocked und das phone gerootet. Ohne irgendwelchen update.zips etc. Alles schön automatisch. Allerdings gibt's einen FullWipe "gratis" dazu. Na ja, endlich mal wieder schön aufgeräumt :)

Und überdies: Whisper verschlüsselt das ganze Dateisystem, um Neugierige ziemlich zu enttäuschen. :lol:

Link: Whisper Systems :: WhisperCore

Achtung: gibt es vorerst nur als BETA und nur für Nexus 1 und S. Files beachten, die Ihr downloaded. Installers gibt's für Win7-64, Linux-64 und OSX. :D
 
Bootloader unlocken bringt immer einen Wipe mit sich!
 
Hmm.. geht das auch mit 2.3.4???

Hab es installiert und gestartet, das Programm erkennt das N1 und dann startet es neu...das wars, im Programm steht dann "Detecting bootloader".

Hab ich was falsch gemacht?
 
Ja, das ging auf 2.3.4

In der Zwischenzeit habe ich aber das ganze zurück gesetzt, frisch gerootet und bin glücklich mit CM7 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pandafox
Pandafox schrieb:
Hmm.. geht das auch mit 2.3.4???

Hab es installiert und gestartet, das Programm erkennt das N1 und dann startet es neu...das wars, im Programm steht dann "Detecting bootloader".

Hab ich was falsch gemacht?

Vielleicht das falsche File (für S statt N) genommen? Ist mir beim ersten Anlauf passiert... :blink:
 
Nach welcher Anleitung hast du das CM7 geflashed? Hast du das genommen:
update-cm-7.0.3-N1-signed.zip


UPDATE: Uhh man, wie bekomm ich das WhisperCore wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal bitte in den richtigen Bereich schreiben.

Hab den thread mal verschoben.
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.780
ozntia
O
S
Antworten
2
Aufrufe
4.836
bf.pears
B
D
  • Gesperrt
  • dodsdom
Antworten
1
Aufrufe
1.535
HAse
HAse
Zurück
Oben Unten