Rooten - ich will es wagen ;-)

L

lanka

Neues Mitglied
3
Hallo,

es tut mir leid, dass ich hier extra einen Thread starte, nur scheint mir die Menge der Beiträge doch sehr groß, als dass ich sie einfach mal so durchkämme.

nach zwei Jahren mit Stock-ROM will ich jetzt auch rooten, weil ich zu wenig Platz für Apps habe und hoffe, mit app2ext endlich mehr Platz zu haben.

Meinen Botloader hatte ich schon entsperrt als ich vom Vodafone ROM aufs Google ROM gewechselt hatte. Ein Custom Recovery habe ich auch, leider weiß ich nicht mehr welches, wie bekomme ich das raus?

Wenn ich Cynanogenmod 7.2 nehme, habe ich noch keine Google-Apps, oder?
Wo finde ich die denn aktuell?

Ist es irgendwie noch von Bedeutung, ob man ein AMOLED oder LCD Nexus One hat? Ich habe AMOLED.
 
lanka schrieb:
Wenn ich Cynanogenmod 7.2 nehme, habe ich noch keine Google-Apps, oder?
Wo finde ich die denn aktuell?
Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Ist es irgendwie noch von Bedeutung, ob man ein AMOLED oder LCD Nexus One hat? Ich habe AMOLED.
Probleme gibts da nur mit SLCD Displays und Downgrades auf Eclair und Froyoversionen, die einen alten Bootloader mitbringen. Mit AMOLED solltest du komplett auf der sicheren Seite sein.

Wenn dein Bootloader offen ist, braucht dich das recovery nicht kümmern, sondern du kannst einfach via fastboot flashen. Da es dir hauptsächlich um mehr Platz für Apps geht, könnte der Thread auch interessant sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-mittels-custom-hboot-blackrose.173289.html
 
  • Danke
Reaktionen: lanka

Ähnliche Themen

P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
2.603
P41NCr0W
P41NCr0W
O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.794
ozntia
O
G
  • gregoy
Antworten
2
Aufrufe
1.131
gregoy
G
Zurück
Oben Unten