Sense 3.0- Custom rom

C

Chris_96

Neues Mitglied
1
Hallo ihr da draußen!

Ich würde gerne eine Custom Rom, die auf Sense 3.0 basiert, auf mein N1 aufspielen.

Diese habe ich bei den xda's gefunden, doch irgendwie verstehe ich einen
Schritt bei der Anleitung zum Aufspielen nicht.
Dort steht etwas von einer Partition mit 1 GB erstellen und von ext auf ext 4 konvertieren. :blink:

Hier der Link:
[ROM] RCmixHD [2.3.3,SENSE 2.1,720p video,tb unlock] v1.0.1 : [12 MAY 11] - xda-developers

Das ist mir dann irgendwie doch zu hoch. :D
Kann mir jemand den Schritt zum Erstellen der Partition genauer erklären?
Oder falls jemand auch noch andere nette Sense 3.0-Rom's kennt, wäre ich auch dafür dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht wahlweise im (custom) recovery oder am PC. Im Falle eines Amon Ra recovery wählst du partition sd card aus und gibts dann der Reihe nach die MB-Zahlen an, in deinem Fall also bei ext 1024. Danach wählst du im gleichen Untermenü die Option "convert to ext4" (bzw evtl erst auf 3, dann auf 4).
Bedeutend komfortabler wäre ein Tool wie gParted (Linux) oder Partition Manager (Windows).
 
Danke für deine schnelle antwort aber wenn ich bei ext 1024 wähle dann fragt er mich nach noch irgendeiner Speichergröße.
Was soll ich da eingeben?
Und was soll ich bei swap-size auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst drei Dinge auswählen:

FAT = die Partition, die du siehst, wenn du das Handy an einen Windowsrechner anschließt und wo Android Fotos, etc ablegt und Musik sucht.

EXT = Linux-Dateisystem, das wahrscheinlich für App2ext oder als zusätzlicher pseudo-interner Speicher benutzt wird

SWAP = entspricht der Auslagerungsdatei unter Windows. Eher was für Geräte mit wenig Ram, beim N1 wohl unnötig. Im Zweifel Rom Beschreibung durchforsten ;)
 
Kannst du vielleicht mal einen Link zu dem Rom posten? Würde mich auch interessieren.

Danke!

Frank

Edit: Vielen Dank! Habs oben gefunden.
 
Also ich habe es mittlerweile schon zum laufen bekommen.

Aber recht begeistert bin ich eigentlich nicht:
1. Es sind oftmals Grafikfehler sprich kleine Balken bei den animationen zu sehen.
2. Die Performance beeindruckt mich auch nicht gerade.

Meiner Meinung nach ist die Benutzeroberfläche etwas zu überladen, obwohl die Optik bei manchmal schon überzeugend wäre.

Ich für meinen Teil werde wieder zu Miui wechseln - mir gefällt die Celebration HD 9.3 zur Zeit sehr gut.

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit dem Rom leider empfangs Probleme sobald ich Telefonieren wollte ging der Empfang nach wenigen sek. verloren und das gespräch wurde nach dem reconnet weiter geführt aber hörer und mikro waren aus so wie ich konnte auch nicht auflegen leider ansonsten in v1.2 war es schon recht schnell. Grafikbugs waren leider noch leicht verhanden.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
2
Aufrufe
2.560
No.29
No.29
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.079
elomanias
E
T
Antworten
10
Aufrufe
2.461
alxus one
alxus one
Zurück
Oben Unten