Spracheingabe in Deutsch

HA! Genau das wollte ich auch gerade schreiben! =)
Saugut!!

Nur wenn du deutsche Sprache auswählst ist das Mikrofon auf der Tastatur nicht da, du musst es also auf englischer Sprache betreiben ....
 
So isses. :D
 
Bei mir tut sich nichts.
Die Spracheingabe geht zwar minimal schneller, ist aber nach wie vor englisch.
 
bei mir gehts mit der htc-ime :) relativ gut sogar
 
Ja, super! Deutsche Spracheingabe funktioniert! Verstehe zwar nicht so ganz, warum diese Tastatur im Gegensatz zur Originaltastatur Zugriff auf den deutschen Sprachserver hat, aber egal. Weiß jemand wie ich es schaffe, dass ein Satz beim Diktieren mit Großschreibung beginnt? Auch das Diktieren von Satzzeichen scheint mir eher Glückssache zu sein....
 
hallo ich schreibe mit dir spracheingabe. mal sehen wie das funktioniert. es ist ungewohnt so zu schreiben und keine langen sitzen.
so nun normal,das ist schon ein wenig ungewohnt und man muss sich sehr konzentrieren.
 
Also bei mir funktioniert es nicht. Habe die highres v5 installiert und in der .htc_ime Datei alle außer Deutsch und Englisch auskommentiert. Danach habe ich Deusch vor Englisch gesetzt. Was habt ihr anders gemacht? Oder könnte es daran liegen, dass ich kein Piefke sondern Ösi bin?^^
 
Hallo kollegen.

Hatt alles super funktioniert. Zumindest kann ich nun mit der HTC tastatur schreiben. Mein Problem ist allerdings, dass unten links auf der tastatur eine Taste "EN" steht und ich daher keine spracheingabe starten kann. Habe aber auf GERMAN gestellt.
Ausserdem erkennt mein nexus immer noch nur englische Spracheingaben.

Jemand eine Idee?
 
Man darf NICHT auf Deutsch stellen. Dann ist auch das Mikro da. Lest Euch doch bitte mal den Link von xda dev. durch....
 
Man muss "Deutsch (Deutschland)" als Systemsprache einstellen, nicht "Deutsch (Österreich)"!

Das hat auch mein Problem mit K-9 gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Socom schrieb:
Man darf NICHT auf Deutsch stellen. Dann ist auch das Mikro da. Lest Euch doch bitte mal den Link von xda dev. durch....
...oder man wählt die Telefontastatur, dann ist das Mikro (und als "Langdrück"-Option das Einstellungsmenü) auch bei deutscher Vorlage da.

Was mir ebenso auffällt -kann aber auch einbildung sein- das Autocomplete bzw. auch die Vorschläge sind wesentlich besser (und vorallem kürzer, aber genauer) als bei der Android-Tatstatur.

Ich habe die Telefontastatur recht lange benutzt und einiges damit gecshrieben - sie hat ausnahmslos *immer* das richtige Wort gefunden, ganz anders als ich die Android-Tastatur in Erinnerung habe. Kann das noch wer bestätigen, oder ist das Zufall bzw. Einbildung?
 
Habe jetzt seit einigen Stunden keine Verbindung mehr zum Sprachserver. Bin ich der Einzige?
 
DSC05 schrieb:
Habe jetzt seit einigen Stunden keine Verbindung mehr zum Sprachserver. Bin ich der Einzige?

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir weiterhin ohne Probleme....
 
Ja, bei mir funktioniert es auch wieder...
 
eine frage :

steht die url zum deutschen sprachserver nicht irgendwo sicherlich..

so dass man die anderen sprachapps einfach ändert :confused::confused::confused:
 
Bei mir funktionierts nicht, nach wie vor Spracheingabe in englisch, egal welche Sprache ich für die Tastatur ausgewählt habe
Habe v18, und den alternativen Sprachserver in den Settings aktiviert.
 
Habe auch v18 vor zwei Stunden installiert und mit dem alternativen Sprachserver ging es.
Habe es extra getestet. Unter Umständen ist er gerade offline, das steht ja aber auch neben dem Aktivierungskästchen ....
 
Mhmm... bin ja noch recht unerfahren, brauche ich root Zugriff oder irgendein gepatchtes ROM damit das läuft? Mein N1 ist frisch ootb..
Die beiden Apps ließen sich jedenfalls problemlos installieren...
 
Rogoschin schrieb:
Mhmm... bin ja noch recht unerfahren, brauche ich root Zugriff oder irgendein gepatchtes ROM damit das läuft? Mein N1 ist frisch ootb..
Die beiden Apps ließen sich jedenfalls problemlos installieren...

Das kommt immer darauf an, wohin die Apps installiert werden und ob zusätzliche Dateien außerhalb der Datei benötigt werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Roast
R
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.770
DirtyKlot
DirtyKlot
G
  • G-Ultimate
Antworten
1
Aufrufe
1.525
badbit
badbit
Zurück
Oben Unten