Update FR83G to GRI40 ohne Stock-App Verifikation

brahma

brahma

Erfahrenes Mitglied
69
Wie immer "meine" update.zip bei der die Verifikation entfernt ist, also nicht geprüft wird ob die Stock-Apps wie browser.apk vorhanden sind...
Auch das Stock-Recovery ist raus geflogen!

http://alchemisten.org/update.zip

Und hier noch eine su.zip (installiert superuser.apk)

http://alchemisten.org/su.zip

Nicht auf andere ROMS (CM7 etc.) anwenden, sondern nur auf Froyo 2.2.2 (FR83G)!

Benutzen wie immer auf eigene Gefahr! Der erste Reboot kann länger dauern als gewohnt, sprich das X kann länger animiert werden. Aber das heißt nicht das es nicht klappt ;)

PS: Ich habs mit Amon-Ra-2.2.1 installiert! Unsigned zip müssen aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wingman, ansorgj, Kaeptn-G. und eine weitere Person
brahma the best :)
 
Bei mir kommt nach dem aufspielen deiner update.zip jetzt das Android männchen welches aus dem Karton kommt mit dem pfeil. Und danach geht nix mehr :(

was muss ich tun? :-O
 
einen Moment warten!
 
  • Danke
Reaktionen: brahma
Wie funktioniert das nochmal mit der su.zip?

update.zip (oder eben OTA) installieren, vor dem reboot die su.zip auf die SD-Karte speichern, dann Neustart ins Recovery und su.zip installieren.
Wieder Neustart und Gingerbread installieren lassen.

Oder?
 
Ne, ich mach immer erst das update und flash danach vor dem reboot dir su.zip weil ja durch das update root verloren gehen würde (sagte man mir). Also:

1) update wobei root verloren geht
2) su.zip um wieder root zu erhalten
3) reboot

Ob man vorher noch ein wipe macht kann ich nicht sagen, bei mir und manch anderen gehts problemlos ohne....
 
Ich hab grad die Reihenfolge vom Updateprozess nicht im Kopf.

Nachdem das Update "entpackt" wurde (Karton mit Pfeil), wird man dann zum reboot aufgefordert? Dann wüßte ich ja, wann ich die Tastenkombination fürs Recovery drücken muss.

Hab übrigens Stock Recovery.
 
Hm, ich denke das Stock Revovery wird die update.zip ablehnen weil diese ja unsigned sind. Oder liefen die durch?
 
Stimmt.

Dann werd ich wohl vorerst auf root verzichten und auf eine one-click-Lösung warten.

Bin zu faul um jetzt wieder ein custom recovery zu flashen :D
 
Ich würde sagen, du musst dein HBOOT erneuern
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenhals
Ich hätte mal eine kurze, theorethische Frage zu dem Thema um mal langsam den Hintergrund zu verstehen: Ich habe nun von 2.2.2 auf 2.3.3 stock "upgedatet", kann man jetzt genau hiermit rooten und "nochmal updaten"?

Danke :)
 
hej brahma!!

Kurzes Feedback: Ich hatte damit zwar ne SU.apk, aber kein root :( Was kann da sein?

Sent from my sexy Nexii <3 usin' TAPaTALK
 
marco84 schrieb:
Ich hätte mal eine kurze, theorethische Frage zu dem Thema um mal langsam den Hintergrund zu verstehen: Ich habe nun von 2.2.2 auf 2.3.3 stock "upgedatet", kann man jetzt genau hiermit rooten und "nochmal updaten"?

Danke :)

Das wird, wie Du vielleicht schon herausgefunden hast, nicht funktionieren. Theoretisch "könnte" es nur funktionieren wenn Du nach dem Stockupdate noch nicht gebootet hast, und mit ne Custom Recovery die su.zip hinterher flashst - was praktisch nicht möglich ist. Also lassen wir das rumtheoretisieren (tolles wort :D).
 
crystal.life schrieb:
Kurzes Feedback: Ich hatte damit zwar ne SU.apk, aber kein root :( Was kann da sein?

Bekommen die apps keine root Rechte? Springt denn die SuperUser app an und fragt ob root gewährt werden soll?
 
brahma schrieb:
Bekommen die apps keine root Rechte? Springt denn die SuperUser app an und fragt ob root gewährt werden soll?

Ja genau so ist es! Woran liegt das? Die SU zeigt zwar den Log an aber die apps bekommen kein root, z.b. Titanium!!

Grüße :)

Sent from my sexy Nexii <3 usin' TAPaTALK
 
crystal.life schrieb:
Ja genau so ist es! Woran liegt das? Die SU zeigt zwar den Log an aber die apps bekommen kein root, z.b. Titanium!!

Hm, das hatte ich beim ersten Mal auch, ging dann irgendwann. Versuch nochmal neu zu flashen und neu zu starten, was anderes weiß ich gerade nicht :(
 
Versteh ich das jetzt richtig, dass ich das Update nicht installieren kann wenn alles stock ist? Muss also aufs OTA warten? Kenn mich noch nicht so recht aus. Hätte aber schon gern gingerbread bevor im märz sogar das sgs gingerbread kriegt :D
Wenn ich jetzt ein custom recovery (ich weiß leider weder wie das geht, noch was das bringt) installiere, kann ich aber updaten und verliere auch nicht irgendwie die garantie oder sowas?
 
biohazard878 schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig, dass ich das Update nicht installieren kann wenn alles stock ist? Muss also aufs OTA warten?

Nein, das ist so nicht richtig. Du kannst das Update auch per zip durchführen, warscheinlich auch mit der zip-Datei aus diesem Thema.
Diese zip-Datei prüft aber vor dem Update nicht ob alle org. Apps in der richtigen Version vorhanden sind.

Da bei dir alles original ist würde ich diese zip-Datei nehmen:
http://android.clients.google.com/p...signed-passion-GRI40-from-FRG83G.81304b2d.zip
 

Ähnliche Themen

C
  • cadillac
Antworten
2
Aufrufe
993
telefreak
telefreak
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.074
elomanias
E
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.705
Joska
J
Zurück
Oben Unten