Wie manuell Recovery flashen ohne den Bootloader zu entsperren?

kRx schrieb:
Also ich selbst benutze Titanium Backup um alle Einstellungen und Apps zu speichern und sie wieder einzuspielen und für meine SMS benutze SMS Backup & Restore.

Somit ist mein Vorgang bei einem Update von Miui:
Miui Flashen - Titanium Backup downloaden - Backup einspielen - SMS einspielen
und ich hab alles so wie davor mit der neuen Version

Empfiehlt sich beim Wechsel von einem NICHT MiUi ROM nur die User APPs samt Daten zurück zu spielen? Oder kann man auch die Daten der System apps zurückspielen?

RinTinTigger schrieb:
Die 10.15 findest du in dem von dir verlinkten Thread in post #2 ^^

und jau, das moviestar ist richtig.


Ich empfehle,egal welches rom immer folgendes Proezedere:

1. NANDROID
2. FUllwipe 2x mit allen optionen
3. Rom flash.

Das vermeidet update/upgrade/wechsel-probleme immer vollständig ^^

Danke.
Wie spielst du dann deine Daten zurück? Titanium? Und welche Daten? Alle? Oder nur selektiert?

Tschüss
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich derzeit von Miui zu Miui Version gehe spiele ich einfach alle ein... wenn man von einem anderen kommt müsste man es einfach mal ausprobieren ob es dann Probleme gibt... aber ansich sollte es kein Problem sein
 
  • Danke
Reaktionen: Lars K.
Lars K. schrieb:
Empfiehlt sich beim Wechsel von einem NICHT MiUi ROM nur die User APPs samt Daten zurück zu spielen? Oder kann man auch die Daten der System apps zurückspielen?



Danke.
Wie spielst du dann deine Daten zurück? Titanium? Und welche Daten? Alle? Oder nur selektiert?

Tschüss
Lars

Ich bin da recht eigen und spiele alles neu ausm market ein. da ich mittlerweie fast täglich 2 ROMS flashe weiss ich welche apps fehlen und ich besitze nahezu nur apps, welche ihre daten in der Cloud speichern.

^^
 
  • Danke
Reaktionen: Keno
Ah. Ok. Dann lohnt es wohl jeweils zu warten bis der Market alle Apps von sich aus installiert hat und nur den Rest selektiert per Titanium zurück zuholen.

So langsam traue ich mich an die Sache ran ;)
ich alter Schisser :laugh:

Danke schon mal
 
Huch. Einen habe ich doch noch... in Post #2 finde ich nur das Language pack für 0.10.15, nicht das volle ROM.
Habe ich da etwas übersehen?
 
Stimmt, mein Fehler. Hm....dann musst du google befragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lars K.
Sooo....

Ich hatte gestern Abend mal ein Bisschen Zeit und habe mal ein Wenig experimentiert.
Ich habe mir einfach Rods MIUI 1.5 geflasht. Leider lief der Market zu dieser Zeit nicht und somit konnte ich Titanium nicht installieren.
Da ich heute auf das Gerät angewiesen bin, habe ich deshalb erstmal per Nandroid den alten Zustand wieder hergestellt.

Was ich in jedem Fall schon mal sagen kann... Rods Variante ist mir zu dunkel. Ich finde den Trend bei den Google-Eigenen-Apps hin zu hellen Hintergründen eigentlich ganz angenehm...

Zwei Fragen haben sich (natürlich ;)) gleich wieder ergeben:
  1. Irgendwie waren da zwar alle Google Apps, aber kein Google Maps. Ist das normal? Muss man das vorher irgendwie sichern? Oder per Market installieren?
  2. Woran erkenne ich eigentlich das ich App2SD+ (bzw. App2Ext+) nutzen kann. Sollte ich da irgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit sehen. Kann ich das per App entscheiden?
    Ich habe meine SD Card per Recovery Partitioniert (1GB für ext). Dann habe ich sie ebenfalls mit dem Recovery von Ext2 auf Ext3 konvertiert.

Ansonsten hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Ich habe dann noch versuch mir den farbigen Batterie-Indikator zu pushen. Das hat nur zum Teil geklappt, da die Zahl in der Mitte nur ein weißer Block war. Der farbige Kreis und das Symbol für den Ladezustand waren jedoch einwandfrei.

Ich werde langsam mutiger :scared::D

Tschüss
Lars
 
Lars K. schrieb:
Sooo....

Ich hatte gestern Abend mal ein Bisschen Zeit und habe mal ein Wenig experimentiert.
Ich habe mir einfach Rods MIUI 1.5 geflasht. Leider lief der Market zu dieser Zeit nicht und somit konnte ich Titanium nicht installieren.
Da ich heute auf das Gerät angewiesen bin, habe ich deshalb erstmal per Nandroid den alten Zustand wieder hergestellt.

Was ich in jedem Fall schon mal sagen kann... Rods Variante ist mir zu dunkel. Ich finde den Trend bei den Google-Eigenen-Apps hin zu hellen Hintergründen eigentlich ganz angenehm...

Zwei Fragen haben sich (natürlich ;)) gleich wieder ergeben:
  1. Irgendwie waren da zwar alle Google Apps, aber kein Google Maps. Ist das normal? Muss man das vorher irgendwie sichern? Oder per Market installieren?
  2. Woran erkenne ich eigentlich das ich App2SD+ (bzw. App2Ext+) nutzen kann. Sollte ich da irgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit sehen. Kann ich das per App entscheiden?
    Ich habe meine SD Card per Recovery Partitioniert (1GB für ext). Dann habe ich sie ebenfalls mit dem Recovery von Ext2 auf Ext3 konvertiert.

Ansonsten hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Ich habe dann noch versuch mir den farbigen Batterie-Indikator zu pushen. Das hat nur zum Teil geklappt, da die Zahl in der Mitte nur ein weißer Block war. Der farbige Kreis und das Symbol für den Ladezustand waren jedoch einwandfrei.

Ich werde langsam mutiger :scared::D

Tschüss
Lars

1. Hol google maps ausm market. ^^
2. Sehen wirst du von apps2ext nichts. ABER wenn du dir deinen Internen telefonspeicher anguggst, den wert notierst und du dann 5 Große apps ausm amrket installierst und sich der wert NICHT oder maximal um 1mb verändert...dann funktioniert es
 
  • Danke
Reaktionen: Lars K.
Danke.

Ist der von dir vorgeschlagene MIUI Mod heller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars K. schrieb:
Danke.

Ist der von dir vorgeschlagene MIUI Mod heller?

Die sind gleich wennde mich fragst!
Dunkler ist eh besser für den batteriehaushalt wg. der AMOLED Technik des Displays!
 
So... Mal ein kleines Lebenszeichen von mir ;)

Ich habe mir jetzt mal das original MIUI mit dem German Patch2 geflasht. Das Gefällt mir fürs erste schon mal ganz gut.
Dadurch das nun alle Apps auf dem "Desktop" liegen ist es ja sehr aufwändig diese zu sortieren.
Wie macht ihr das? Kann man die Konfiguration irgendwo sichern?
Man soll ja beim Updaten auf die nächste Version im Idealfall vorher wipen...

Tschüss
Lars
 
Lars K. schrieb:
So... Mal ein kleines Lebenszeichen von mir ;)

Ich habe mir jetzt mal das original MIUI mit dem German Patch2 geflasht. Das Gefällt mir fürs erste schon mal ganz gut.
Dadurch das nun alle Apps auf dem "Desktop" liegen ist es ja sehr aufwändig diese zu sortieren.
Wie macht ihr das? Kann man die Konfiguration irgendwo sichern?
Man soll ja beim Updaten auf die nächste Version im Idealfall vorher wipen...

Tschüss
Lars

Juhu,
Schlagt mich bitte nicht, aber ich habe mir einen Launcher installiert, das zwingend ablegen der Apps aufem Desktop gehört nicht zu dem Highlight von MIUI, wie ich finde.
Die Speicherverwaltung und Menüführung schon eher.

Übrigens RintinTiger: Danke, die Version 1.15 funktioniert wirklich erstaunlich stabil.

Grüessli us Züri
Keno
 
Ich bin mal gespannt wo es mich über längere Sicht ROM-technisch so hinzieht.
MIUI ist echt lustig, aber für meinen Geschmack an einigen Stellen schon etwas zu viel iPhone.
Der Launcher als solches ist technisch wirklich gut gemacht, aber die Kombination mit einem "AppTray" wie es das Stock-ROM hat würde mir besser gefallen. Ich mag nicht unbedingt so viele Apps auf meinen Desktop.

Was mich an den MIUI am meisten stört ist definitiv das Context Menü! Jeder weiß doch das Menschen viel intuitiver Symbole wahrnehmen als Text. Warum man dann bei einem MOD diesen Weg einschlägt ist mir irgendwie nicht klar. Schon mal versucht bei Google Navigation im Querformat während der Fahrt das Menü zu öffnen um z.B. den Ton auszuschalten? Das ging mit dem Stock ROM um einiges besser.

Tschüss
Lars
 
Lars K. schrieb:
Was mich an den MIUI am meisten stört ist definitiv das Context Menü! Jeder weiß doch das Menschen viel intuitiver Symbole wahrnehmen als Text.
Tschüss
Lars

So sind denn die Geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so.:thumbsup:
Ich persönlich bevorzuge diese kompakte Listenform der Menüs.

Den App-Drawer von Launcher Pro oder ADW Launcher löst bei mir das Problem der "zuvielen" Apps auf dem Desktop. Auch wenn dann MIUI das eigenständliche Gesicht weitgehenst verliert. Übrig bleiben dann aber die angesprochenen Menues, die dunklen, mir sehr gut gefallenden Farben und natürlich div. Einstellungen die das Stock so nicht bietet.

Alles in allem finde ich MIUI sehr gelungen, stabil und optisch ansprechend, aber jeder wie er will, es gibt ja mittlerweile X-verschiedene Roms in nochmals X-verschiedenen Ausführungen.

Gruss
Keno
 
Was ich bei MIUI z.B. total genial finde, ist die Möglichkeit im Lockscreen ein anderes Hintergrundbild als auf dem Desktop einzustellen. Auf dem Desktop mag ich keine "echten" Fotos als Hintergrund da dadurch schnell mal die Übersichtlichkeit leidet, aber auf dem Lockscreen ist das natürlich etwas anderes. Ich freue mich jedes Mal wenn ich mein Handy entsperre.

Gibts soetwas auch bei einen anderen ROM?

Was mir beim Lockscreen von MIUI jedoch wiederum fehlt ist die Möglichkeit mal schnell auf lautlos zu schalten.

@RinTinTigger: Hast du jetzt alle Bezahl-Apps im Market? Bei mir fehlen einige.

Tschüss
Lars
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.794
ozntia
O
P
  • prt
Antworten
2
Aufrufe
2.783
meckergecko
meckergecko
S
Antworten
2
Aufrufe
4.850
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten