WLAN kann nicht gestartet werden

Mayday

Mayday

Enthusiast
997
Hallo,

ich habe das N1 mit Fastboot gerootet und anschließend die Recovery FW 1.5.3 eingespielt.

Soweit alles gut, aber nun kann ich das WLAN nicht mehr aktivieren.

Es kommt immer "WLAN kann nicht gestartet werden". :confused:

Wie kann ich das beheben ?
 
welches rom hast du denn geflasht?
 
Dann sollte es da nicht zu Problemen kommen.
Mal MoDaCos Superboot geflasht?
 
Ein Wipe hat geholfen.

Muß man den eigentlich nach jedem FW-Update ausführen ?
 
Mayday schrieb:
Ein Wipe hat geholfen.

Muß man den eigentlich nach jedem FW-Update ausführen ?
Nein, nicht nach jedem. Nur wenn soviel geändert wird, dass ein Wipe empfohlen wird.
 
Wenn ich jetzt von der Enomther's v1.5.1 zu der CM 5.0 Beta4 wechsele, muß das aber wieder gemacht werden, oder ?
 
Wäre zu empfehlen ja.
 
Vom Basis Setup eigentlich egal, aber von Rom zu Rom ist es empfohlen.
 
Ist das eigentlich egal, wann ich den Wipe mache, also vor, oder nach Einspielen des neuen Roms ?
 
Ich würd mal sagen vorher.
So stehts auch in der jeweligen Installationsbeschreibung.
 
Ich habe den letzten Wipe direkt nach dem Einspielen des Enomthers v1.5.1 Roms gemacht.

Hat auch funktioniert, allerdings sehe ich in der FW keine Vorteile bzgl. mehr Speicher, oder Geschwindigkeit.
 
Enomther finde ich relativ cool, weil der sehr starken Kontakt zu seinen Usern hat.
Cyanogen hat aber zur Zeit noch das bessere Rom am Start und hat einfach mehr Wissen, was in den Prozessen dahinter steckt.
 
Wenn die Final von Cyanogen erschienen ist, steige ich um, zumal das dann auch sehr cool mit dem Online Updaten ist.

Also vor dem Einspielen dann den Wipe machen.
 
Mayday schrieb:
Wenn die Final von Cyanogen erschienen ist, steige ich um, zumal das dann auch sehr cool mit dem Online Updaten ist.

Also vor dem Einspielen dann den Wipe machen.

Wenn du zB bereits Cyanogen nutzt, dann musst du nur Wipen, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

Lg
 
Z.Z. ist noch die "Enomthers v1.5.1" installiert.

PS: Finde die CM 5.0 Beta4 besser.

PPS: Jetzt ist den CM5B4 drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eben von Cyanogemnod 5.0.6 auf 5.0.7.1 geupdated und konnte anschließend WLAN nicht starten. In der Update-Beschreibung steht nichts von einem Wipe.

Ich hatte einen anderen Kernel (2.6.34_AVS-800mV_BFS_20100521_1854) drauf. Kann das das Problem sein?
 
Ich weiß dieser thread ist nicht mehr der aktuellste, aber ich habe ein ähnliches problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bei mir ist es genau das selbe, dass immer kommt "WLan kann nicht gestartet werden". ich habe zwar ein HTC magic und kein nexus, aber für meine frage spielt das keine rolle.

ihr habt geschrieben ein "wipe" hat geholfen. ich wollte fragen was macht ein wipe genau. löscht der wirklich alles auf dem handy (inkl. betriebssytem), also muss ich dann eine neues software draufspielen, oder ist das nur sowas wie auf werkseinstellungen zurücksetzten? ich habe nämlich mein handy gerade von android 1.6 auf 2.2.1 upgedatet und ich kenne mich eindeutig nicht gut genug aus, dass ich dann eine software neu raufspiele oder so was.

ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir das erklären könntet.
vielen dank im vorraus.
 
masterchief444 schrieb:
"WLan kann nicht gestartet werden". ich habe zwar ein HTC magic und kein nexus, aber für meine frage spielt das keine rolle.

Stimmt für die Frage nicht, allerdings brauchst du dann auch einen anderen Kernel für dein Magic als einen N1 Kernel und da kann ich dir ehrlich gesagt keinen Tipp geben.

Beste Grüße.
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
W
  • weinschaum
Antworten
0
Aufrufe
1.321
weinschaum
W
Zurück
Oben Unten