Frage zu dem Rom´s

F

funki999

Gast
Hallo,

ich habe da mal eine Frage die im Freundeskreis so aufgekommen ist:

Vorab ICH WILL NIEMAND WAS UNTERSTELLEN!!

Ist es möglich das jemand in sein Rom zB. folgende funktionen einbaut ohne das es jemand merkt ?

1. Meine gesendeten SMS/MMS werden nicht nur an den von mir erstellten Empfänger verschickt sondern heimlich noch an jemand drittes.

2. Meine ganzen Kontaktdaten und Kalendereinträge werden ohne mein Wissen an dritte verschickt.

3. Es kann sich von alleine mit Kostenpflichtigen Nummern verbinden.

????

MfG.: funki999
 
Ein klares 3x Ja!
 
Also zu 1. und 3., dass hätte bestimmt bereits jemand bemerkt, wenn ein Rom sowas eingebaut hätte. :)

Aber möglich ist es bestimmt.
 
Hallo,

es geht dir wohl nicht darum ob es schon passiert ist, gell?
Die richtige Frage wäre, ob es sein kann...

Und das auf jeden Fall ja,

denn bevor du eine ROM/App installieren kannst, werden dir der "Zugriffs Wunschrechte" angezeigt...

Wer hier eine Paranoia hat/zeigt, sollte es lassen.

So ist es nunmal...

Wenn einem dabei schlecht wird, ...


...der sollte weiterhin öffentlich-rechtliches gucken...
vomit.gif
 
zu Punkt 1: das sollte ja sehr bald auffallen. Immerhin kann man ja mittlerweile online einsehen (nicht bei allen Anbietern) wann und an wen man eine SMS versendet hat.

zu Punkt 2: Falls Du hier auf die Kontakte von Google zurück greifst,.... (ich lass das hier mal so stehen)

Gruß Druzil
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
D
Antworten
2
Aufrufe
2.445
Defier
D
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten